Zum Inhalt springen

Transaction fehlgeschlagen


ili.ka

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe vor einer Woche eine Transaktion durchgeführt und ca. 0,8 btc gekauft, der Verkäufer hatte jedoch keine gültige Kontonummer in seinem Profil hinterlegt, somit war die mir von bitcoin.de bereitgestellte konto Nummer fehlerhaft auf die ich das Geld überwiesen habe nach 3 Tagen die Überraschung. Transaktion wurde abgebrochen der Verkäufer hatte bitcoin.de mitgeteilt das er kein zahlungseingang hatte. Ich habe leider erst nach 3 Tagen meine Emails wiedergecheckt und gesehen gehabt das ich von bitcoin.de und dem Verkäufer kontaktiert wurde. Hab den nachgewiesen das ich die Zahlung durchgeführt habe und bestehe auf Erfüllung des Kaufvertrages doch der Verkäufer teilte mir dann mit das er den btc bereits verkauft hat anstatt den Kaufvertrag zu erfüllen. Was kann ich machen? Mich ärgert das ganze da ich von bitcoin.de. Eher ein passives Verhalten sehe und eher gegen mich gerichtet. Aus Kulanzgründen würde sogar ein Ausschluss vom trading auf bitcoin.de mir nicht angetan... Whaaaaat? Ich habe gekauft, ich habe nach 3min bezahlt und ich habe mich sofort gemeldet nach dem ich meine Email gecheckt habe und die Erfüllung des kaufvertrages nie abgelehnt. Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ili.ka:

Ich habe leider erst nach 3 Tagen meine Emails wiedergecheckt und gesehen gehabt das ich von bitcoin.de und dem Verkäufer kontaktiert wurde.

Passt nicht zu::

vor 5 Minuten schrieb ili.ka:

Mich ärgert das ganze da ich von bitcoin.de. Eher ein passives Verhalten sehe und eher gegen mich gerichtet

 

Das Problem ist, dass man nichts klären kann, wenn man niemanden erreicht. Wie hätte bitcoin.de bzw. der Verkäufer das machen sollen? Ja klar, wenn die Kontonummer wirklich falsch war, hat der Verkäufer einen Fehler gemacht. Aber so verwundert mich der Verlauf erst einmal nicht. Ob du jetzt die Coins bekommst, weiß ich nicht. Aber dann solltest du zumindest das Geld wiederbekommen. Der Support kann dabei helfen. z.B. indem er die Kommunikation öffnet, damit du das mit dem Verkäufer klären kannst. Ansonsten gibt dir der Support die Adressdaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fox, danke für deine Meldung. Kontonummer war falsch, wird von ihm auch im Schriftverkehr bestätigt. Schickt mir sogar seine neu Kontonummer. Das Geld wurde mir 3 Tage danach wieder zurück überwiesen, aber ich überweise ja nicht 2 mal den Betrag, bzw. ich überweise nicht auf ein Konto das er mir zuschickt was nicht bei bitcoin.de registriert ist. Da habe ich bitcoin.de gebeten zu unterstützen, aber die haben nur den Kontakt wieder eröffnet zwischen uns beide, ich erwarte das sie dem Verkäufer mitteilen das jetzt die kaufabwicklung finalisisert werden muss.

Bearbeitet von ili.ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin juristischer Laie, deshalb meine Aussagen überprüfen lassen.

Grob würde ich mal sagen, dass Du mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag abgeschossen hast. daraus ergibt sich:

a) Du schuldest dem VK das Geld. Das ist gescheitert, die Ursache lag aber im Wirkungsbereich des VK. Der VK muss sich das zurechnen lassen.

b) Der VK schuldet den BC.

Der Vertrag besteht weiterhin. Falls Du auf Erfüllung bestehst, rate ich Dir zum Anwalt zu gehen. Ob sich das lohnt muss Du selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.