Zum Inhalt springen

Welche Direkt Bank und Kredit-Karte


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde Bitcoin und Monero schon länger sehr interessant. Davon abgehalten mal richtig zu investieren hat mich immer diese ganzen Bankendreck mit Verfizieren usw.. Ein Priese FOMO hat mich jetzt dazu gebracht zum Jahreswechsel das mal anzugehen. Jedenfalls wollte ich den Dip gestern (immerhin fast 10 %) nutzen um nachzukaufen im großen Stil. Ich bin bei ING-Diba. Gestern war dann bei dieser scheiß Bank den ganzen Tag das Online-Konto nicht funktionsfähig (aber ohne Hinweis). Noch besser, wenn man sich mit den richtigen(!) Daten dreimal eingeloggt hat, wurde einem das Konto gesperrt. Telefonisch kein Mensch sondern nur Machinen erreichbar.

Meine Fragen: Welche Bank könnt ihr empfehlen?

Welche Weg empfehlt Cryptos zu kaufen empfehlt ihr (Überweisung, Kredit-Karte, usw.) bei investionen <30000?

Falls Kreditkarte: Welchen Anbieter?

 

Ich hoffe, dass das der richtige Platz ist um diese Frage zu stellen.

Vielen Dank schonmal an alle die mir weiterhelfen wollen.

Bearbeitet von Gast
für besseres Verständnis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du brauchst erst mal eine Börse/Exchange/Marktplatz wo du mit deinen Euro die Coins kaufen kannst. zb Binance, Kraken, bitcoin.de.

Verifizieren musst du dich bei allen wenn Euros mit im Spiel sind. 

Bank ist nicht so entscheidend. Aber es gibt welche, die stellen sich an wenn es um Überweisungen zu Krypto-Exchanges geht. 

Per Kreditkarte würde ich nicht machen. Ist in jedem Fall teurer als SEPA Überweisung. 

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will meine Bank nach den Erfahrungen gestern umbedingt wechseln. Unfassbar schlechter Service und noch dazu jetzt Konto gesperrt ohne, dass ich Daten falsch eingegeben habe. Dazu suche ich jetzt einfache ein gute, die obendrein Krypto-Überweisungen und Kredit-Karten-Überweisungen nicht willkürlich annuliert. Ich bin jetzt schon bei Coinbase verifiziert. Dazu wäre einfach eurer Setup interessant um es im einfachsten Fall zu kopieren. Sprich: Welche Weg benutzt ihr um Geld auf die Exchange zu bringen und bei welcher Bank funktioniert das akzeptabel? Bei meiner aktuellen ist es eine Katastrophe.

Bearbeitet von Gast
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gebilli_henistore_pw:

Meine Fragen: Welche Bank könnt ihr empfehlen?

Das kann dir bei jeder Bank passieren.

Nutze einfach mehrere Banken und richte dir bei mindestens zwei Banken Konten ein.

Und nicht "wechseln" sondern "mehrere" Bankkonten "pflegen". Dazu nimmst du natürlich die Banken die Gratiskonten anbieten. Davon gibt es nicht mehr viele.

vor einer Stunde schrieb gebilli_henistore_pw:

Welche Weg empfehlt Cryptos zu kaufen empfehlt ihr (Überweisung, Kredit-Karte, usw.) bei investionen <30000?

Kreditkarten führen zu hohen Gebühren. Nimm die Überweisung und gut is.

Um flexibel reagieren zu können legst du natürlich Geld direkt auf die Exchange BEVOR du reagieren willst und nicht erst wenn du was kaufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.