Zum Inhalt springen

Kein Plan und BC am ATM/ Geld weg?


HeinBloed

Empfohlene Beiträge

Hallo. Wie der Titel schon sagt wollte ich an einem BC Atm auf meine erstmals genutzte Wallet App  auf meinem Tablet  einzahlen.

Youtube erklärte mir die Verknüpfung von App zu Automat... , Automat Scannt, erkennt die Wallet , ich zahle die gesparten 2500€ für das Fahrrad meines Sohnes fleißig ein. Transaktion "erfolgreich".  Auf meiner Wallet ist nichts angekommen , Automat springt auf Startbildschirm.

Kein Support am ATM erreichbar. Was kann ich tun, hilft mir jemand hier?

Wenn ihr mir einen Weg zeigt Spende ich offiziell an das gute Forum hier 50 € in meinen Bitcoin... falls das geht! 

Bin absoluter Noob, was habe ich nur getan.. :wacko:

Bearbeitet von HeinBloed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Wann war die Transaktion? Dauert vl. etwas.
War das ein offizieller ATM? Sorry die Nachfrage, aber wo kann man noch 2,5k ohne Verifikation einzahlen?

Ich würde an deiner Stelle mal zuerst die Adresse (also deine Einzahlungsadresse der Wallet auf deinem Tablet) in einem Explorer checken (zB blockchain.com).
Dann kann man schon mal sehen, ob die Transaktion vl. einfach vom Bitcoin Netzwerk noch nicht bestätigt wurde, aber grundsätzlich "unterwegs" ist.

Wenn du dich gar nicht zurecht findest, sende mir die Adresse mal per PM.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wallet auf deinem tablet zeigt die Bitcoinadresse an, als QR-Code zum abscannen und sicher auch als Adresse, z.b. bc1di65ji873lhcx0042.... usw.

Auf diese Adresse sender der Autimat die Bitcoin.

Nun kann man in der Regel in einer Wallet auch irgendwo einen Bereich "Transaktionen" finden.

Da müsste diese Transaktion nach etwas Wartezeit dann zu finden sein. Die sollte so nach 10-20 Minuten da auftauchen. Nach weiteren 20 - 30 Minuten sollten da dann auch ein paar Bestätigungen zu sehen sein.

Solange nicht mindestens 6 Bestätigjngen sind, müsste bei der Transaktion "unbestätigt / Pending / in Bearbeitung" stehen.

Meist braucht man die Transaktionnummer / Tx-id nur anklicken und dann sollte sich im Webbrowser ein Blockexplorer öffnen. Dort ist dann die gesamte Transaktion zu sehen.

Diese Tx-id / Transaktuonsnummer ist wichtig damit man dir helfen kann. Die kannst du hier posten, dann sieht man was da passiert.

Das ist auch nix geheimes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.