Zum Inhalt springen

SEPA-Überweisung aus Versehen von nicht verifiziertem Konto gesendet


Vogelfrei7

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

nach langer Zeit habe ich gestern ETH über bitcoin.de erworben. Leider habe ich die SEPA-Echtzeitüberweisung von meinem anderen, nicht verifiziertem Konto vorgenommen. Als ich dann die Zahlung bestätigt habe, habe ich gesehen, dass ich damals ein anderes Konto verifiziert hatte. Beide Konten laufen auf meinen Namen. Ich war einfach unachtsam / voreilig.

Ich habe sofort den Verkäufer kontaktiert und auf meinen Fehler hingewiesen. Nach ca. 2 Stunden kam die Meldung vom Support, dass der Verkäufer angegeben habe, dass die Zahlung von einem nicht verifizierten Konto stammt. Habe ihn daraufhin wieder kontaktiert und die Situation geschildert. 

Leider habe ich bisher nichts von ihm gehört. Ich habe nun Angst, dass er den Kauf nicht freigibt und ich mein Geld nicht zurück erhalte. Hat jmd. Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation? Ich gebe dem Verkäufer noch ein paar Tage, dann würde ich allerdings gerne handeln. Welche Schritte sind hier empfehlenswert?

Mich macht die ganze Sache nervös, weil der Betrag für mich nicht unerheblich ist. Ich würde mich daher über konstruktive Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Darf ich den Thread dennoch bestehen lassen?
Vl. kann so jemand in Zukunft hier anknüpfen bzw. dein Feedback wahrnehmen.

Hat dir der Verkäufer das Geld überwiesen oder akzeptiert? Hat sich der Bitcoin.de Support gemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi,

klar, der Thread kann natürlich bestehen bleiben. 

Der Verkäufer hat kommentarlos die Transaktion bestätigt und ich habe meine Coins erhalten, was mich natürlich freut. Kann aber dadurch leider keinen informativen Mehrwert für andere Mitglieder mit dem gleichen Problem liefern. 

Als einzigen Tipp kann ich wohl einfach raten, dem Verkäufer das Problem zu schildern und höflich, um die Freigabe zu bitten. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.