Vogelfrei7 Posted January 9, 2021 Share Posted January 9, 2021 Liebe Community, nach langer Zeit habe ich gestern ETH über bitcoin.de erworben. Leider habe ich die SEPA-Echtzeitüberweisung von meinem anderen, nicht verifiziertem Konto vorgenommen. Als ich dann die Zahlung bestätigt habe, habe ich gesehen, dass ich damals ein anderes Konto verifiziert hatte. Beide Konten laufen auf meinen Namen. Ich war einfach unachtsam / voreilig. Ich habe sofort den Verkäufer kontaktiert und auf meinen Fehler hingewiesen. Nach ca. 2 Stunden kam die Meldung vom Support, dass der Verkäufer angegeben habe, dass die Zahlung von einem nicht verifizierten Konto stammt. Habe ihn daraufhin wieder kontaktiert und die Situation geschildert. Leider habe ich bisher nichts von ihm gehört. Ich habe nun Angst, dass er den Kauf nicht freigibt und ich mein Geld nicht zurück erhalte. Hat jmd. Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation? Ich gebe dem Verkäufer noch ein paar Tage, dann würde ich allerdings gerne handeln. Welche Schritte sind hier empfehlenswert? Mich macht die ganze Sache nervös, weil der Betrag für mich nicht unerheblich ist. Ich würde mich daher über konstruktive Rückmeldungen freuen. Viele Grüße Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vogelfrei7 Posted January 9, 2021 Author Share Posted January 9, 2021 Die Angelegenheit hat sich geklärt und der Post kann bitte gelöscht werden. Vielen Dank im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 9, 2021 Share Posted January 9, 2021 Willkommen! Darf ich den Thread dennoch bestehen lassen? Vl. kann so jemand in Zukunft hier anknüpfen bzw. dein Feedback wahrnehmen. Hat dir der Verkäufer das Geld überwiesen oder akzeptiert? Hat sich der Bitcoin.de Support gemeldet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vogelfrei7 Posted January 11, 2021 Author Share Posted January 11, 2021 Hallo Amsi, klar, der Thread kann natürlich bestehen bleiben. Der Verkäufer hat kommentarlos die Transaktion bestätigt und ich habe meine Coins erhalten, was mich natürlich freut. Kann aber dadurch leider keinen informativen Mehrwert für andere Mitglieder mit dem gleichen Problem liefern. Als einzigen Tipp kann ich wohl einfach raten, dem Verkäufer das Problem zu schildern und höflich, um die Freigabe zu bitten. 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aktienspekulaant Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Du hast das Zauberwort selber genannt : "höflich" und das ist der informative Mehrwert für andere Mitglieder. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now