Zum Inhalt springen

unbestätigte Transaktion


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe eine Frage: 

Undzwar habe ich eine Bitcoin Transaktion getätigt auf Blockchain.com, dort wird mir allerdings angezeigt, dass die Transaktion keine Bestätigung erhalten hat.

Laut dem Empfänger ist der Betrag aber angekommen. Weiß jemand, warum mir seit 2 Tagen angezeigt wird, dass es noch unbestätigt ist?

Ich hoffe, dass ich mein Problem gut schildern konnte und bedanke mich im Vorraus.✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Das kann dann nur ein Anzeigebug sein.
Oder der Empfänger sieht zwar die Transaktion in seiner Wallet, aber die ist eigentlich noch gar nicht bestätigt?

Gib die Zieladresse mal so bei blockchain.com oder blockchair.com ein und prüfe, ob sie bestätigt wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Willkommen!

Das kann dann nur ein Anzeigebug sein.
Oder der Empfänger sieht zwar die Transaktion in seiner Wallet, aber die ist eigentlich noch gar nicht bestätigt?

Gib die Zieladresse mal so bei blockchain.com oder blockchair.com ein und prüfe, ob sie bestätigt wurde.

Danke für die schnelle Antwort.

Also hab mal nach geschaut und da steht die Uhrzeit des Empfangs aber da steht ebenfalls unbestätigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transaktion ist im Mempool aber noch nicht in der Blockchain. Das ist ganz normal so, wenn du nicht überzogene Gebühren zahlst.

Wie bei Überweisungen bei Banken, dauert es nun mal seine Zeit. Je nachdem wie viele Gebühren du für die Transaktion bezahlt hast, geht es halt schneller oder langsamer.

Ich würde einfach warten. Im Schlimmsten Fall, kommt deine Tx nach ein, zwei Wochen gar nicht an und die Coins sind wieder auf deinem Konto. Dann kannst neu Versenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.