DrFink Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Bitcoin.de-App auf meinem Android-Smartphone (LG G6, Android 9). Nach dem Start der App erscheint die Meldung "Es besteht keine Internetverbindung. Die Information können nicht aktualisiert werden." Anschließend habe ich die Verbindung zu meinem Account gelöscht, um sie anschließend wieder herzustellen. Aber auch das klappt nicht - nach dem Einscannen des QR-Codes und der Eingabe meines Passwortes erscheint die Fehlermeldung erneut. Dann habe ich die App deinstalliert und wieder installiert - die Fehlermeldung erscheint nach wie vor. Dann habe ich WLAN auf dem Smartphone deaktiviert und mich mit dem Mobilfunknetz (D1) verbunden, aber auch das brachte nichts. Dann habe ich die App auf meinem iPad (iOS 14.4) installiert, um zu überprüfen, ob die App auf dem iPad funktioniert - aber auch das ist nicht der Fall. Hier erscheint die allgemeine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Auf der bitcoin.de-Hompage kann ich mich ganz normal in meinen Account einloggen, d.h. mit meinem Account ist an sich alles in Ordnung. Auch alle Transaktionen haben in der Vergangenheit problemlos funktioniert. Ist dieses Problem bekannt? Haben andere User das gleiche Problem? Die Fehlermeldung erscheint bei mir seit letzten Sonntag (31.01.2021). Danke im Voraus für die Antwort, Grüße, DrFink Bearbeitet 2. Februar 2021 von DrFink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler_Durden Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Ich kann dir nur sagen, dass auf dem iPhone bei mir alles gut funktioniert. iOS 14.3, iPhone 11, Appversion 2.0.202010141600 Besteht in deinem Netz vielleicht ein Inhaltsblocker/Firewall? Ist die Appverbindung in deinem Acount noch auf Aktiv gesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrFink Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Tyler_Durden: Ist die Appverbindung in deinem Acount noch auf Aktiv gesetzt? Danke für den Hinweis, das war es 😀 . In meinem Account auf der bitcoin.de-Homepage gabe es noch eine Verbindung, die hab ich nun gelöscht. Jetzt konnte ich erfolgreich eine neue anlegen. Das Problem ist damit gelöst. Bearbeitet 2. Februar 2021 von DrFink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uncle Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) Habe dasselbe Problem. Jedoch konnte ich mich von Anfang an, nicht mit der App verbinden. Als ich die App installierte und auf aktualisieren drückte, kam die Meldung "Fehler. Es besteht keine Internetverbindung. Die Informationen können nicht aktualisiert werden." Habe ein Samsung S20 FE und Android 10 Firmrom. Keine CustomRom. Aber mein Smartphone ist gerootet. Liegt es daran, das es gerootet ist? Bearbeitet 2. Juni 2021 von uncle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cricktor Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Könnte schon sein, da die meisten "Banking"-Apps eher allergisch auf gerootete Geräte reagieren. Vielleicht mag die bitcoin.de App auch kein Root. Oder das Problem sind die Apps, die du installiert hast und die Root brauchen, wofür auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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