zooka Posted February 4, 2021 Share Posted February 4, 2021 Hallo. Ich bin relativ neu in der Bitcoin-Welt. Bin vor Kurzem von bitpanda zu binance gewechselt. Nun möchte ich BTC auszahlen und soll dafür eine Gebühr schwankend zwischen 12€-15€ bezahlen. Meine Frage ist jetzt, liegt das an binance oder ist das überall so? Am Ende letzten Jahres (Nov.) habe ich bei bitpanda 0-5€ gezahlt. Gruss Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted February 4, 2021 Share Posted February 4, 2021 Willkommen! Ist mehr oder weniger überall so - liegt an den Transaktionskosten. Auch wenn du zB von einer lokalen Wallet in eine andere Wallet sendest, hast du Gebühren und um halbwegs schnell eine Bestätigung zu erhalten, musst du da auch ca. 7-10 Euro mitsenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zooka Posted February 4, 2021 Author Share Posted February 4, 2021 Hallo. Danke schon einmal. Besteht die Hoffnung / Chance das sich dies in der nächsten Zeit wieder ändert oder muss ich längerfristig (über Monate) damit rechnen..? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted February 4, 2021 Share Posted February 4, 2021 (edited) Ich vermute das wird eher so bleiben (zumindest kurz- mittelfristig). Edited February 4, 2021 by Amsi Link to comment Share on other sites More sharing options...
zooka Posted February 4, 2021 Author Share Posted February 4, 2021 Ok. Vielen Dank.🙂 Auf Wiedersehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted February 4, 2021 Share Posted February 4, 2021 Anzumerken wäre noch, dass diese Gebühren unabhängig von der BTC Menge sind. Daraus ergibt sich: Keine Mengen zu transferieren ist teuer. Bei größeren Mengen sind die Gebühren eigentlich Wurschd. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts