Jump to content

Verkäufer bat um Stornierung und zahlt Geld nicht zurück


myoung

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe BTC zu einem recht günstigen Preis gekauft, der dann gestiegen ist. Ich habe auch sofort das Geld überwiesen und auch dementsprechend markiert.

Am nächsten Tag gabs eine email in der der Verkäufer darum bat, den Kauf zu stornieren da seine Existenz aufgrund Kurzarbeit davon abhängen würde. 

Widerwillig habe ich dem zugestimmt in der Annahme, dass das Geld sofort wieder zur Verfügung stehen würde. Aber der Verkäufer hat das Geld nicht zurücküberwiesen.

Ich dachte, dass bitcoin.de eine Zwischenfunktion ausüben würde aber bisher hat sich keiner gemeldet trotz mehrerer Nachfragen.

 

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auf das Geld hat bitcoin.de keinen direkten Zugriff.. Bei den Coins ist Bitcoin.de aber Treuhänder und könnte die selbstständig bewegen. Allerdings ist das quasi aufgehoben, weil du den Storno zugestimmt hast.

Rechtlich ist die Sache klar. Du hast (für mich unverständlicherweise) dem Storno zugestimmt und der Verkäufer muss jetzt das Geld zurück überweisen. Schreib den Support (und vor allem den Verkäufer) an und schildere die Situation sachlich. 

Wenn der Verkäufer nicht überweist, solltest du dann irgendwann die Daten bekommen und kannst zivilrechtlich weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.