Jump to content

Anzeige Übertrag/Transaktion in Ledger Live


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich darf mich noch als Anfänger auf dem Gebiet Krypto / BTC bezeichnen.

Habe mich für einen Ledger S entschieden und nun die ersten Test-Transaktionen gestartet.

Nun habe ich ein Frage dazu:

Die den Eingang der ersten Transaktion habe ich mit angeschlossenem Ledger S abgerufen.

Nach der 2. Test-Transaktion habe ich einen Tag später nur Ledger Live geöffnet und in meinem Depot auch deren Eingang gesehen.

Wie ist das möglich, ohne, dass der Ledger S angeschlossen war?

Und dann die entscheidende Frage: Ist damit auch automatisch das Guthaben auf dem Ledger S hinterlegt oder muss ich dazu noch etwas tun?

Sorry, wenn der eine oder andere vielleicht über diese Fragen schmunzeln muss. Stehe, wie gesagt, noch in den Anfängen.

Freue mich über jede konstruktive Antwort und Tipps.

LG

OliB

Link to comment
Share on other sites

Danke, PhilFX.

Das heißt der Ledger S ist dann eigentlich "nur" dazu da, mich mich in der Blockchain bei einer Transaktion als alleiniger und rechtmäßiger Besitzer der/der Coins bzw. deren Bruchteile auszuweisen? Als Schlüssel zuzusagen.

Kann man das so formulieren?

VG

Link to comment
Share on other sites

Hallo OliB,

 

so kann man das grob vereinfacht ausdrücken 👍 Hier nochmal der Hinweis auf ein klasse FAQ, welches viele Fragen beantwortet:

Wenn Du ein bisschen Zeit investierst, dann ist dieses Forum ein toller Ort um sich Wissen anzueignen und interessante Diskussionen zu verfolgen. Dir viel Erfolg und eine gute Zeit :) 

 

Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alright 😉 Ist gelesen...

Trotzdem habe ich noch 2 Verständnisfragen zum Ledger S bzw. Ledger Live.

Ich habe mir als Backup einen 2. Ledger S eingerichtet, der aushäusig deponiert wird.
Sozusagen als Wiederherstellung mittels des Seeds des erst-eingerichteten Ledgers.
Dann noch über Leger Live die Apps für die gewünschten Coins geladen.
-> Muss ich jetzt noch etwas tun, oder habe ich nun einen dem ersten gleichwertigen Ledger S?

Dann habe ich etwas über 2FA bei Ledger Live gelesen. Kam mir spontan etwas kompliziert vor.
Kann dazu jemand von euch etwas sagen bzw. empfehlen?

Danke und LG

Edited by Oli.B
Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Oli.B:

Dann habe ich etwas über 2FA bei Ledger Live gelesen.

kann man machen... aber macht jetzt nicht soviel Sinn. Ohne Zugriff auf deinen Ledger und deinen Ledger Pincode kann man dir mit dem Live keine Coins klauen... auch nicht, wenn man das Live Kennwort hat. 

Guck lieber danach, dass deinen Seed niemand findet. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.