Zum Inhalt springen

Asrock h110 pro btc+ Probleme mit gpu


Roc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinen hashraten und benötige eure fachmännischen Meinungen oder Tipps. 

Ich habe ein rig mit asrock h110 pro btc+ mit i3 7gen processor, 32 gb ram, 500gb ssd,

2x MSI 3090er, 2x MSI 3080er, 2x MSI 3070er.

Nun beschreibe ich das Problem.

Die eine  90er mit 123mh, 80er mit 100mh und 70er mit 62mh laufen wie gewollt. Aber die zweiten laufen überhaupt nicht. 

Die zweite 90er mit 107-110mh, 80er mit 86-87,5mh und die 70er bei 51-53mh.

Ich hab umgesteckt, getauscht und was nicht noch alles versucht. Bin mit meinem Latein am Ende. 

Danke im voraus

Lg Roc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen hagbase,

Danke für die rasche Antwort. 

Temperaturen der gpu's sind identisch. Wenn ich das rig neustarte und die gpu einstelle per afterburner und zb. gpu4, sprich die erste 90er auf 123mh und die gpu6 zweite 90er geht nicht über 110mh. Und umgekehrt genauso. 

Was ich aber festgestellt habe ist wenn ich die erste 90er aus dem x1 Stecker raus nehme und in den x16 einstecke laufen beide mit 123mh.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab above 4gb deaktiviert und dann ging garnichts mehr. Musste alle gpu abstöpseln und dann kam ich erst wieder ins bios vom Mainboard rein.  Und das  als unerfahrener pc mensch😨. Bin ganz schön ins schwitzen gekommen.

Auf jedenfall wieder aktiviert und dann bootete er wieder normal. 

Gen1 und gen2 hab ich aus probiert, leider ohne das gewünschte Ergebnis. Also wieder auf auto zurück gestellt. 

Hab ein wenig gegoogelt und diese aussage gefunden. Kann damit aber nix anfangen. Aber ihr kennt euch ja deutlich besser aus als ich.

"Ok, nach 2 Tagen Schmerzen habe ich die Lösung gefunden:
 Ich hatte die erste GPU installiert und den Treiber im "Rechenmodus" eingerichtet, da ich dachte, es sei eine allgemeine Einstellung.
 Jetzt, da alle GPUs installiert sind, kann ich sehen, dass es für jede GPU eine Registerkarte gibt, sodass ich für jede GPU den Rechenmodus einstellen musste.

 Endlich funktioniert es super!"

Hab den Text aus dem englischen übersetzt und leider waren keine Bilder dabei damit ich schauen kann.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend , ich habe leider auch das Problem das mein asrock h110 pro btc+ nur 5 anstatt 6 Nvidia Karten erkennt. Auch wenn ich das Board dann mit 5 Karten betreiben will stürzt mein System entweder ab oder der Miner meldet Fehler bei allen GPUs... Wieviel Nvidia Karten kann das Board eigentlich betreiben? Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nicht gesagt das du 4g deaktivieren sollst.

Bei NV Karten gibt es kein extra Modus, dies gilt nur für AMD Karten.

Wie ist den die RIG aufgebaut? Sicher das der Speicher nicht an der Kotzgrenze läuft? (Speichertemp ist nicht GPU Temp).

Wie sieht die Stromversorgung aus?

Stromversorgung

Schon mal mit DDU die Treiber deinstalliert und dann neuinstalliert?

Wie sehen den deine Settings aus? Probier mal die Settings von Nicehash:

https://www.nicehash.com/blog/post/nvidia-rtx-3000-series-overclocking-guide-to-increase-mining-profits

6 hours ago, Timo2020 said:

Wieviel Nvidia Karten kann das Board eigentlich betreiben?

13 GPUs sofern man auch alle extra power Anschlüsse am Board nutzt.

Bearbeitet von hagbase
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Bei mir läuft das system nun mehrere Stunden stabil. Habe Bios Update gemacht auf 1.60 und leider auch vergessen den SATA Stromanschluß zu koppeln. Die beiden Molex waren vorher drin. Das lag aber vermutlich auch daran das ich die Karten zu hart nach unten optimiert hatte brauchten noch mehr Strom. Nu läuft das System :)  bei 1392Watt = 568 MH/s.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe mit T-Rex und Pool Ethermine.org leider nicht die errechneten Erfolge die ich mir vorher ausgerechnet hatte. Da sieht es bei Nicehash sogar besser aus grade...  Alle drei 3060ti spucken bei mir immer ETH: Incorrect ETH share from GPUX aus... zwei haben garkeine shares eine hat zirka 20 Prozent aller shares. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist oder wie man das fixen kann. Ich habe auch auf STOCK Settings diese Fehler... die 3080er laufen ohne probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Timo2020:

Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe mit T-Rex und Pool Ethermine.org leider nicht die errechneten Erfolge die ich mir vorher ausgerechnet hatte. Da sieht es bei Nicehash sogar besser aus grade...  Alle drei 3060ti spucken bei mir immer ETH: Incorrect ETH share from GPUX aus... zwei haben garkeine shares eine hat zirka 20 Prozent aller shares. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist oder wie man das fixen kann. Ich habe auch auf STOCK Settings diese Fehler... die 3080er laufen ohne probleme...

Das hört sich nicht gut an. Wie warm werden die Karten bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.