tavaluga6 Posted February 7, 2021 Share Posted February 7, 2021 Hallo, ich habe eine Trust-Wallet BTC-Adresse! Die hat 42 Stellen und beginnt mit bc1 ! Die Adresse wird aber nicht als BTC-Adresse akzeptiert! Was kann ich machen? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anevay Posted February 7, 2021 Share Posted February 7, 2021 vor 1 Stunde schrieb tavaluga6: Die Adresse wird aber nicht als BTC-Adresse akzeptiert! Von wem? Alle aktuellen Wallets können an diese Adressen senden. Wer das nicht kann, der möge bitte seine Wallet aktualisieren. vor 1 Stunde schrieb tavaluga6: Was kann ich machen? Eine andere Wallet benutzen, die dir noch die alten native-Adressen rausgibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tavaluga6 Posted February 7, 2021 Author Share Posted February 7, 2021 Das heisst, das die 42stellige BTC-Adresse mit bc1 normalerweise akzeptiert wird? Normalerweise gibt es doch 34stellige Adressen! Danke MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anevay Posted February 8, 2021 Share Posted February 8, 2021 vor 10 Stunden schrieb tavaluga6: Das heisst, das die 42stellige BTC-Adresse mit bc1 normalerweise akzeptiert wird? Ja. vor 10 Stunden schrieb tavaluga6: Normalerweise gibt es doch 34stellige Adressen! Nein. Du kennst wahrscheinlich die bc1-Adressen nur noch nicht. Einfach mal Google bemühen: https://www.blocktrainer.de/blocktrainer-1x1/bitcoin-adressen-formate/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted February 8, 2021 Share Posted February 8, 2021 (edited) Es gibt durchaus Exchanges, die mit einer native Segwit Adresse (noch) nichts anfangen können. Deshalb verwende ich die normalen Segwit Adressen mit ner 3 vorne. Auch in den Ledger-Accounts. Die Umstellung tu ich mir erst wieder an wenn es wirklich überall klappt. Wenn überhaupt. Hier ne Liste, wer was unterstützt:https://en.bitcoin.it/wiki/Bech32_adoption Edited February 8, 2021 by Philbert + Liste Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts