Zum Inhalt springen

meinen ersten Eindruck "Cryptohopper" und gleich ein paar Fragen :-)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Horselovers2015:

... ja und nein. Wollte erstmal meine EUROS steigern um dann in Krypto zu investieren. Aber dürfte ja fast egal sein, ob ich meine EUR oder BTC etc. vermehren will. Ergebnis das Ziel ist gleich.

 

Danke dir. Dann war ich ja gut auf den Weg, also doch nicht ganz so blöd.

Da ich aber die base currency auf EUR gestellt habe, weil es für mich einfach nachzuverfolgen ist weil ich auch im Leben damit zu tun habe, dachte ich das es als Anfänger einfacher ist, als gleich mit USDT eine zweite Währung im Kopf zuhaben und dann umzurechnen was das an Euro wäre. Und da könnte evtl. mein Fehler liegen? Trotz 0,4% Gewinneiinstellung wie siehe oben, hat er nur ein Trade gemacht. Ergo, KÖNNTE wenn ich in binance und cryptohopper alles auf USDT stelle mehr Trades finden?

 

Wie meinst du EUR als Basecurrency? Du meinst deine Asset Anzeige auf der exchange?

Der Hopper tradet im spot und da gib es keine Euro als basecurrency.. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du im Hopper momentan USDT, BTC, ETH und BNB auf binance als basecurrency wählen.. Heisst natürlich auch, dass du deine Euro auf Binance in USDT tauschst! Nur so findet dein Hopper dann auch dein Guthaben auf der exchange. Im Hopper erstellst du dann einen Binance / USDT Bot und verknüpfst den per API mit deiner Binance exchange. minimum Tradeeinsatz auf Binance ist 10USDT. Schau also das du auch genügend buy amount zgewiessen hast.. wie gesagt, schau dir mein pdf auf telegram an, dann erübrigen sich solche Fragen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schade das man hier keine Bilder einfügen kann?

Ja, unter base corrency kann man auch Euro angeben. Also die Euro die man hier in Deutschland und so normal an der Kasse zahlt beim einkaufen etc.

Da ja in binance und CH beides auf EUR steht zeigt der CH auch korrekt die EUR an. Es gibt auch direkte Templates / BOT die direkt von Binance / EUR fertig sind.

Alles schon probiert.

Auch mal eben für 50 EUR umgetauscht in USDT.

Aber passiert immer noch nichts.

Die oben erwähnten Telegram einstellung passt soweit mit meinen aktuellen, außer halt diese DCA.

 

Ich verstehe echt die ka nicht, warum das nicht läuft, da bin ich mit manuellen Traden derzeit deutlich effektiver und erfolgreicher ohne ein mtl. Abo abzuschließen.

 

Auch schon versucht, mich bei binance auszuloggen, damit der CH in ruhe SEINE Arbeit macht, obwohl in binance nichts an Order etc. drinn ist.

Bearbeitet von Horselovers2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie erwähnt, ein Bot ist doof, man muss ihm alles beibringen.

Hast du in der Liste ausgewählt welche Coins er traden soll?

Mit den meisten Einstellungen macht der Bot zwei drei vier Trades pro Tag. Manchmal garkeine. Das liegt daran das die meisten Einstellungen die man so als Profil runterladen kann einfach auch hohen Profit ausgelegt sind und nicht auf viele Trades. Wenn einer der Coins die du auswählen kannst aber keinen hohen Kurssprung macht....na...ja dann kann der Bot den auch nicht traden.

Daher macht es Sinn die Einstellungen runterzusetzen. Wie ich schon schrieb, mit Profit 0,4 und Trailing Stoploss 0,25 hat mein Hopper immer mehrere Dutzend Trades am Tag gemacht. Alle so mit 0,3-0,5 Prozent und immer einige mit 4-5 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin moin.

So kleine erfreuliche Rückmeldung.

Habe mal alles gelöscht, sämtliche Signale, strategien templates alles raus.

Dann ein normales Template vom CH geladen "Binance / USDT". Alles so gelassen nur halt paar Coins mehr geladen und die % wieviel man vom Portfolie einsetzen möchte pro trade. 5% auf 20% so, das um die 75 USDT eingesetzt werden.

Dann habe ich mir doch eine Strategie vom Marktplatz geladen. free.

Dann noch unter base config die "Multi TA" -> ausgestellt und dann die Strategie im pulldown menü angewählt welche ich vom Marktplatz habe.

 

Und oh wunder, er hat über Nacht satte 2 USDT gemacht mit ca. 0,4-1,2% pro trade.

 

Kann Zufall seinn das nun die Kurse soweit schwanken das de rBott nun was gefunden hat, oder es klappt nun endlich.

Muss jetzt nur noch überwachen und schauen, das der Gewinn etwas höher ist als die Transaktionkosten Gebühren anfallen.

Bringt ja nichts wenn ich 0,70 USDT mache und davon dann wieder z.B. 0,40 abgezogen werden.

Sprich nun kommt das Finetuning?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2021 um 20:35 schrieb Horselovers2015:

Hallo.

Ja, habe drinn, darf ja nur max. 15.

BTC, ETH, LTC, DOGE etc. habe ich def. mit bei.

Und alle schwanken schon recht gut, also muss doch was mit 0,4% was drinn sein, aber nichts.

Echt frustrierend.

Mit BTC ETH LTC und DOGE wird der Bot auch nicht viel machen können. Die haben viel Volumen und die Schwankungen sind jetzt nicht unbedingt was zum traden für einen Bot. Weil die zwar hohe Schwankungeen haben, aber eben nicht so sehr viele. Da eignen sich eher kleine Shitcoins. BNB würde ich da nicht traden falls die zur Auswahl stehen, die BNB sollteste bei Binance liegenlassen damit die Gebühren mit BNB bezahlt werden, das spart ja auch nochmal bei Gebühren.

Stimmt, die Strategie muss man ja auch auswählen, da hatte ich auch Multi TA. Aber ich weiss nicht mehr genau was ich da alles drin hatte. Je mehr Indikatoren man da auswählt umso weniger Trades werden es, denn er soll ja diese Indikatoren berücksichtigen. Das heisst dann aber auch das alle Indikatoren auf kaufen stehen müssen damit der Bot überhaupt erstmal was macht. Wenn nur einer der Indikatoren nicht auf kaufen hinweist dann macht der Bot nix.

0,4 bis 1,2 Prozent pro Trade sind schon okay. Es muss dann nur noch die Anzahl der Trades ausreichend hoch sein. Dazu kann man mit den Indikatoren etwas rumprobieren, man sollte da höchstens zwei indikatoren drin haben, sonst gibt das immer wieder Probleme.

Die Gebühren sind pro Trade doch in Prozent. Also ist doch egal wieviel Profit du machst mit einem trade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Stimmt, die Strategie muss man ja auch auswählen, da hatte ich auch Multi TA.

Hallo, danke.

Das war immer in den ganzen Videos NIE von die Rede. Immer von den Templates (klar, die wollen dafür auch Geld bis zu 99$ 😞 )

Es wurde auch immer davon geredet, das Base-Template laden, die Werte einstellen und es wurde IMMER vom "Multi-TA" geredet.

Aber wenn ich mal auf Chats schaue und oder bei den abgeschlossenen Trades, unter TA anzeigen steht immer TA (technische Analyse nicht möglich) oder so.

Habe jetzt in den ca. 3 Tagen 15-17,- EUR gemacht.

 

Klar die BNB habe ich liegen lassen und ab und zu die Kleinstbeträge im Wallet nach BNB getauscht.

 

mfg aus dem kalten verschneiten Harz bei -24°C heute morgen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-17 Euro in drei Tagen ist völlig okay. Dann würde ich das alles erstmal so weiterlaufen lasen.

Wenn du irgendwann siehst das nix mehr bei rumkommt dann wählste in der Liste der Coins mal ein paar andere aus. Das hilft ganz gut weil manche Coins auch mal Pause machen und sich nicht viel bewegen, oder so bewegen das der Bot nichts damit anfangen kann.

Aus diesen Gründen habe ich diese Strategievorlagen und Signale nie benutzt. Die kosten ne Menge Geld, aber funktionieren auch nur ne Weile vernünftig. Dann muss man doch wieder selber ran. Also kann ich das auch gleich von Anfang an selber machen und das Geld sparen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo.

So, nach nun einer gewissen Zeit kann ich doch ein "Urteil" abgeben.

Es gab Höhen und Tiefen. Mal bockte der CH rum und mal lief der wie Schmitz Katze.

Unterm Strich ist es ein sehr nettes Werkzeug. Preis Leistung ist auch völlig ok. Als Selbstläufer müsste man mit ca. 2.500,- EUR rechnen. Ok, mit 200,- EUR geht es auch und empfehlenswert, um Erfahrungen zu sammeln.

Ein Kritikpunkt gibt es trotzdem.

"Starter-ABO" alles gut. Wenn man aber dieses Abo verlängern möchte (monatlich), wird anstatt das bestehende Abo verlängern, sondern ein NEUES Abo abgeschlossen. Sprich man muss immer ständig das aktuelle Abo dann wieder dem Hopper neu zuweisen. Ergo, wenn man zu früh überweist, hat man dann die Tag doppelt als Überschnitt und mann kann dann 2 Hopper gleichzeitig laufen lassen, weil ja das erste Abo NOCH läuft und der zweite Hopper SCHON läuft.

 

Für mich eine klare Empfehlung, aber man sollte sich auch etwas auskennen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.2.2021 um 19:46 schrieb Fabelheit:

Mein Cryptohopper tradet seit einem Jahr neben meinem manuellen leverage trading. Der Cryptohopper ist definitiv kein Blender. Als Bot mit entsprechender Einstellung auf jeden fall empfehlenswert. Wirft bei richtigem template, Strategie und Signal gute Profite ab. Mit passender TSL und DCA funktionert die Sache echt super! hab da im Telegramchannel die ganzen Einstellungen angeheftet.. Kannst diese ja mal anschauen um dir ein Bild davon zu machen.. Mein COIN BOOST template hab ich seit kurzem auf den marketplace geladen. https://www.cryptohopper.com/marketplace/item?item_id=9212 ...Auch die Strategien welche sich bewährt haben sind jetzt neu veröffentlicht. Darfst mich gerne anschreiben wenn du Fragen hast.

Hallo, wo finde ich die angehefteten Einstellungen in Telegram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.