motzi Posted February 13, 2021 Share Posted February 13, 2021 (edited) Hallo Freunde Mein System: ASROCK H110 PRO+ , 8GB DDR4, 250 GB SSD, Zu meinem Problem es wird keine Grafikkarte unter Windows erkannt habe 5 RX580 im Bios werden die mir angezeigt aber als leer belegung. Auch wenn ich eine Grafikkarte auf Motherboard anschließe wird auch nicht erkannt. Wenn ich den Raiser Stecker von PCIE 7 beginne reinzustecken läuft das Windows die Grafikkarten werden nicht erkannt, fange ich von PCIE1 an geht der rechner kurz an aber auch gleich wieder aus. Bios Update habe ich auch schon versucht Kann mir BITTE jemand helfen ich versuche es schon seit 2 Wochen 😰 Vielen Dank schon im vorraus. Edited February 13, 2021 by motzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rezaptor Posted February 13, 2021 Share Posted February 13, 2021 Hast du auch die Molex Anschlüsse am Board selber angeschlossen? Vielleicht werden die Karten deswegen nicht erkannt im Windows. Oder vielleicht direkt auf ein anderes OS wechseln wie RaveOS oder NHOS. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 13, 2021 Share Posted February 13, 2021 D.h. im Gerätemanager werden die Karten gar nicht angezeigt oder mit einem Fehler? Above 4G aktiviert? Wie sieht die Verkablung aus? 1 PSU oder 2? Link to comment Share on other sites More sharing options...
motzi Posted February 14, 2021 Author Share Posted February 14, 2021 Hallo die Molexstecker sind alle drin. Das Mainboard verfügt auch noch zusätzlich einen SATA Stromversorgung war auch schon angeschlossen, ohne Erfolg Im Bios wird mir der Steckplatz farblich markiert aber als leer hinterlegt. Nein auch im Gerätemanager werden die mir nicht angezeigt. Ich habe nur ein PSU LC 1600Watt das sollte genügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 14, 2021 Share Posted February 14, 2021 (edited) Welche Riser nutzt du? Korrekt angeschlossen? Hast du ein Rechner wo du die Karten einzeln ohne Riser testen kannst oder wurde das schon gemacht? Edited February 14, 2021 by hagbase Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted February 14, 2021 Share Posted February 14, 2021 (edited) Ich würd auch jede Karte einmal einzeln direkt in einem Board testen und denn im rig auch einzeln. Riser verursachen gern Probleme, ich hab auch viele verschiedene durchprobiert. Als ich welche hatte die funktionierten, da waren auf einmal sämtliche Probleme weg. Das sind Riser Ver. 009s Ich weiss aber auch nicht mehr ob in Windows die Grafikkarten alle angezeigt wurden, hab ewig kein Windows benutzt. Claymore undso haben die Grafikkarten aber immer alle erkannt. Hast du überhaupt schon einen Miner laufen lassen und geschaut ob der die Karten alle erkennt? Edited February 14, 2021 by battlecore Link to comment Share on other sites More sharing options...
motzi Posted February 14, 2021 Author Share Posted February 14, 2021 Fehler gefunden hab den ganzen Tag ausprobiert und umgesteckt. 2 Riser 16x PCI-E sind defekt sobald ich einen defekten angeschlossen hatte waren alle Grafikkarten die schon erkandt waren wieder weg. Hab ich den defekten wieder abgeklemmt waren die wieder alle da. Und beim anderen Problem mit dem kurz Starten und wieder ausschalten war es ein defekter kleiner PCI-E1 Riser (Motherboard)vermutlich hat es eine Art Kurzschluss gegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts