Zum Inhalt springen

ASROCK H110 Pro+ keine GPU wird erkannt


motzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Mein System: ASROCK H110 PRO+ , 8GB DDR4, 250 GB SSD, 

Zu meinem Problem es wird keine Grafikkarte unter Windows erkannt habe 5 RX580 im Bios werden die mir angezeigt aber als leer belegung.

Auch wenn ich eine Grafikkarte auf Motherboard anschließe wird auch nicht erkannt.

Wenn ich den Raiser Stecker von PCIE 7 beginne reinzustecken läuft das Windows die Grafikkarten werden nicht erkannt, fange ich von PCIE1 an geht der rechner kurz an aber auch gleich wieder aus.

Bios Update habe ich auch schon versucht

Kann mir BITTE jemand helfen ich versuche es schon seit 2 Wochen 😰

Vielen Dank schon im vorraus.

 

 

Bearbeitet von motzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Molexstecker sind alle drin.

Das Mainboard verfügt auch noch zusätzlich einen SATA Stromversorgung war auch schon angeschlossen, ohne Erfolg

Im Bios wird mir der Steckplatz farblich markiert aber als leer hinterlegt.

Nein auch im Gerätemanager werden die mir nicht angezeigt.

Ich habe nur ein PSU LC 1600Watt das sollte genügen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch jede Karte einmal einzeln direkt in einem Board testen und denn im rig auch einzeln.

Riser verursachen gern Probleme, ich hab auch viele verschiedene durchprobiert. Als ich welche hatte die funktionierten, da waren auf einmal sämtliche Probleme weg.

Das sind Riser Ver. 009s

Ich weiss aber auch nicht mehr ob in Windows die Grafikkarten alle angezeigt wurden, hab ewig kein Windows benutzt. Claymore undso haben die Grafikkarten aber immer alle erkannt.

Hast du überhaupt schon einen Miner laufen lassen und geschaut ob der die Karten alle erkennt?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden

hab den ganzen Tag ausprobiert und umgesteckt.

2 Riser 16x PCI-E sind defekt sobald ich einen defekten angeschlossen hatte waren alle Grafikkarten die schon erkandt waren wieder weg.

Hab ich den defekten wieder abgeklemmt waren die wieder alle da.

Und beim anderen Problem mit dem kurz Starten und wieder ausschalten war es ein defekter kleiner PCI-E1 Riser (Motherboard)vermutlich hat es eine Art Kurzschluss gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.