Jump to content

Bitcoin Development


Moko

Recommended Posts

Hi ich habe eine Frage zu der technischen Entwicklung von Bitcoin.

Bitcoin wird ja von Programmierern sozusagen weiterentwickelt. Aber wie ist das möglich? Es ist ja ein dezentrales Netzwerk und die Mehrheit müsste sich einig über die Änderungen sein und es gibt so viele Leute die Bitcoin verwenden. Und wie wird man sich überhaupt einig? Also man muss ja irgendwie zusammenkommen und darüber entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Moko:

Hi ich habe eine Frage zu der technischen Entwicklung von Bitcoin.

Bitcoin wird ja von Programmierern sozusagen weiterentwickelt. Aber wie ist das möglich? Es ist ja ein dezentrales Netzwerk und die Mehrheit müsste sich einig über die Änderungen sein und es gibt so viele Leute die Bitcoin verwenden. Und wie wird man sich überhaupt einig? Also man muss ja irgendwie zusammenkommen und darüber entscheiden.

Es ist die Entscheidung jedes Bitcoin-Core Betreibers ob und welche Updates er ausführt.

Dies ist dann praktisch die Abstimmung.

 

Magst du z.B. kein Segwit, dann lass nen Core ohne Segwit laufen.  Sollte dies die Mehrheit tun, wird Sigwit abgelehnt.

(Ich will kein Krieg auslösen, dass war nun nen Beispiel) :D

Edited by MixMax
Link to comment
Share on other sites

Ich würde denken, die meisten Update sind sowieso abwärtskompatibel, alles andere (afaik) wird als Hard Fork bezeichnet. Das ist so ähnlich wie bei einem Computerspiel, auch nach einem Update kannst du deine alten Spielstände weiter verwenden ;).

Edited by Arther
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.