Zum Inhalt springen

PC stürzt mit 2 Grafikkarten ab


Indeolp

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
vorab: Ich habe bisher nur sehr sehr wenig Erfahrung mit mining und habe keine Programmierkenntnisse.

Momentan ist in meinem PC eine 2080 Super verbaut, 16gb RAM und ein I7 Prozessor mit glaube 4gh.

Wenn ich momentan an PC bin lasse ich nicehash laufen und Mine ca. 0,46€ je KW. (ich habe so ein Gerät für die Steckdose was mir den Verbrauch anzeigt).

Also in der jetzigen Konfiguration im Testbetrieb profitabel.

Nun habe ich noch eine gtx 1060 und eine gtx 1060 oc (die oc ist momentan noch bei einem Freund) und ein 600w Netzteil. 
Ich möchte mir nun ein externes Rig bauen indem ich Halterungen 3D drucke und die Karten mit den Motherboard meines PCs mit PCI kabel verbinde. 

Ich möchte dieses Jahr noch eine Pv-Anlage bauen wodurch ich den Strompreis noch mal senken kann. Dann würde ich gerne das ganze 24h laufen lassen.

Nun zu meinem Problem: ich habe Testweise die gtx 1060 eingebaut und nun stürzt oft mein PC ab. Auffällig ist das kurz vor dem Absturz die CPU auf 100% geht. Der PC stürzte bis jetzt auch nur ab wenn die 1060 auch gemint hat.

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Indeolp:

Hey, mein Motherboard ist von MSI das Z170A Kraut Gaming 3X. Die Grafikkarten waren beide auf den Motherboard. Heute sind die Adapter angekommen und ich habe die 1060 ausgelagert aber nun erkennt der PC die gar nicht mehr. 

Hast du "Above 4G Decoding" im BIOS eingeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.