Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach fünf Jahre alten Bitcoin


Stalli123

Empfohlene Beiträge

Hallo, kurz zu mir: Ich habe eigentlich keine Ahnung von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen, da ich mich bis dato noch nicht mit der Materie auseinander gesetzt habe. Ich habe jedoch vor fast fünf Jahren für eine Transaktion Bitcoin als Zahlungsmethode gewählt (Bitte fragt mich nicht wieso...XD) und habe daher auf "anycoindirect.eu" drei mal kleine Beträge (je zwischen 10€- 20€) in Bitcoin gewechselt und damit bezahlt. (es blieben geschätzt 5-10€ über)

Heute viel mir die Geschichte wieder ein und nach kurzem Suchen hatte ich wieder Zugang zu meinem alten "anycoindirect.eu"-Account, wo ich die alten Transaktionen von 2016 fand. Ich habe darauf etwas recherchiert und die Adressen/Keys der alten Transaktionsbestätigungen bei "bitcoin.com" eingegeben, wurde daraus aber nicht wirklich schlauer...                Darauf habe ich mir "unstoppable" heruntergeladen und wollte ein wallet erstellen um so zu versuchen, die Bitcoins dort hinzu zu fügen, wurde aber wieder nicht schlauer...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder soll ich das ganze einfach vergessen?

 

Danke im Voraus, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Stalli123:

auf "anycoindirect.eu" drei mal kleine Beträge (je zwischen 10€- 20€) in Bitcoin gewechselt und damit bezahlt. (es blieben geschätzt 5-10€ über)

Bei anycoindirect.eu gehen die gekauften BTC direkt auf eine externe Wallet. Entweder du hast den richtigen Betrag von anycoin zum Empfänger geschickt, oder - falls was ürbrig war - müsste das über eine andere Wallet gelaufen sein. Die Zugangsdaten davon bräuchtst du.

2015 lagen die Kurse bei 200 - 400 €/BTC, das bedeutet der Wert hat sich bis heute etwa ver-167-facht. Wenn 7,50 Euro übrig waren wären das heute ca. 1250 €.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.