Stalli123 Posted February 16, 2021 Share Posted February 16, 2021 Hallo, kurz zu mir: Ich habe eigentlich keine Ahnung von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen, da ich mich bis dato noch nicht mit der Materie auseinander gesetzt habe. Ich habe jedoch vor fast fünf Jahren für eine Transaktion Bitcoin als Zahlungsmethode gewählt (Bitte fragt mich nicht wieso...XD) und habe daher auf "anycoindirect.eu" drei mal kleine Beträge (je zwischen 10€- 20€) in Bitcoin gewechselt und damit bezahlt. (es blieben geschätzt 5-10€ über) Heute viel mir die Geschichte wieder ein und nach kurzem Suchen hatte ich wieder Zugang zu meinem alten "anycoindirect.eu"-Account, wo ich die alten Transaktionen von 2016 fand. Ich habe darauf etwas recherchiert und die Adressen/Keys der alten Transaktionsbestätigungen bei "bitcoin.com" eingegeben, wurde daraus aber nicht wirklich schlauer... Darauf habe ich mir "unstoppable" heruntergeladen und wollte ein wallet erstellen um so zu versuchen, die Bitcoins dort hinzu zu fügen, wurde aber wieder nicht schlauer... Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder soll ich das ganze einfach vergessen? Danke im Voraus, Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
koiram Posted February 16, 2021 Share Posted February 16, 2021 (edited) vor 20 Minuten schrieb Stalli123: auf "anycoindirect.eu" drei mal kleine Beträge (je zwischen 10€- 20€) in Bitcoin gewechselt und damit bezahlt. (es blieben geschätzt 5-10€ über) Bei anycoindirect.eu gehen die gekauften BTC direkt auf eine externe Wallet. Entweder du hast den richtigen Betrag von anycoin zum Empfänger geschickt, oder - falls was ürbrig war - müsste das über eine andere Wallet gelaufen sein. Die Zugangsdaten davon bräuchtst du. 2015 lagen die Kurse bei 200 - 400 €/BTC, das bedeutet der Wert hat sich bis heute etwa ver-167-facht. Wenn 7,50 Euro übrig waren wären das heute ca. 1250 €. Edited February 16, 2021 by koiram Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted February 16, 2021 Share Posted February 16, 2021 wenn die BTC nicht auf einer Wallet zu finden sind, wo du Zugriff drauf hast, nutzt das alles nichts. Nur mit den Adressen kommst du nicht weiter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts