Zum Inhalt springen

Mining ohne Rücksicht auf Strom


ncrx1337

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor hier jemand irgendwelche Mutmaßungen von sich gibt - wir haben nicht vor Strom anzuzapfen.
Der Strom ist auch nicht unendlich aber fürs Mining reicht es allemal. Also den Kostenfaktor Strom einfach auslassen.
Ich bin auf der suche nach einem Mining Setup was extrem niedrige Hardwarekosten aber dafür sehr hohe Hashrates besitzen.

Auf meiner suche bin ich auf folgende Grafikkarten gestoßen.

  • AMD FirePro S10000 | 100€ Marktwert | ~33MHs | 3€ pro MH | 375 Watt
  • AMD R9 290X | 100-150€ Marktwert | ~23MHs | 4,20-6€ pro MH | 350 Watt
  • AMD R9 280X | 60-80€ Marktwert | ~18MHs | 3,88€ pro MH | 250 Watt

Gibt es noch weitere solcher Grafikkarten mit hohem Stromverbrauch? 
Und sollte man noch andere Dinge beachten? Soweit ich weiß , je mehr Strom desto mehr Netzteile benötigt man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, nicht so alte Grafikkarten zu kaufen.

Die Karten können jederzeit kaputt gehen, Treiberunterstützung ist nicht mehr so gut und teilweise werden sie auch von der Mining Software nicht mehr unterstützt.

Kauf lieber neue Karten und dafür weniger. Auch gebrauchte Karten mit Rechnung sind gut.

Viele Hersteller geben noch eine Herstellergarantie über die 2 Jahre hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ein Vorhaben mit so alten Karten ist telativ unsinnig.

Um überhaupt auf eine Hashrate zu kommen bei der man innerhalb mehrerer Monate die ersten 0,2 ETH rausbekommt müsste man mindestens 6 Karten haben.

Die haben dann zwar nicht viel gekostet, aber der Stromverbrauch ist so hoch das man drei Netzteile bräuchte. Das bringt nicht nur zusätzliche Probleme sondern kostet auch zusätzlich Geld.

Zudem geht einem auch der Platz für mehr Karten irgendwann aus.

Also braucht man ein zweites Rig, inklusive dem Stromverbrauch von Board und Prozessor usw.

Und um mal auf die Fire Pro 10000 zu kommen, die gibts billig ab 100 Euro. Sind auch alles Fälschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.