Zum Inhalt springen

kann meine Bitcoins vom Paper-Wallet nicht in mein Jaxx übernehmen


hans72

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb hans72:

jaaaa :    L2

 

🙂 ja, das ist meiner

L2 ist der Private-Key,

wie ist die Bitcoin Adresse jetzt? Ist es die richtige mit 3 beginnent? Das ist entscheident!

Der Private-Key alleine kann für verschiedene Adresstypen interpretiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

L2 ist der Private-Key,

wie ist die Bitcoin Adresse jetzt? Ist es die richtige mit 3 beginnent? Das ist entscheident!

Der Private-Key alleine kann für verschiedene Adresstypen interpretiert werden.

alles was ich noch sehe ist die Adresse beginnent mit 19xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ist eine kurze Adresse

ist vielleicht meine öffentliche Adresse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hans72:

alles was ich noch sehe ist die Adresse beginnent mit 19xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ist eine kurze Adresse

ist vielleicht meine öffentliche Adresse ?

Das ist die falsche Adresse und die Ursache für dein Problem. Die Adresse muss mit 3 beginnen.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hans72:

gerne

Mist, ich merk gerade electrum ist Schrott. Es geht doch nicht wie ich dachte. Gleiches Poblem bei mir.

Mit dem Bitcoin-Core geht es 100% denn dort werden für den Private-Key alle möglichen zugehörigen Adressen mit importiert.

Aber ich teste das dort auch gleich mal, zur Sicherheit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Mist, ich merk gerade electrum ist Schrott. Es geht doch nicht wie ich dachte. Gleiches Poblem bei mir.

Mit dem Bitcoin-Core geht es 100% denn dort werden für den Private-Key alle möglichen zugehörigen Adressen mit importiert.

Aber ich teste das dort auch gleich mal, zur Sicherheit....

MixMax:

würde dir vorschlagen, dass wir das auf Morgen verschieben, wenn das für dich okay ist ?

ich danke dir jetzt schon für all die Mühe und deine Zeit, die du geopfert hast

Morgen oder an einem Tag , der dir passt, nur wenn das okay für dich ist 🙂

was meinst du ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hans72:

MixMax:

würde dir vorschlagen, dass wir das auf Morgen verschieben, wenn das für dich okay ist ?

ich danke dir jetzt schon für all die Mühe und deine Zeit, die du geopfert hast

Morgen oder an einem Tag , der dir passt, nur wenn das okay für dich ist 🙂

was meinst du ?

 

Ja, wollte ich auch gerade sagen.

Wichtig ist für dich folgendes:

Du musst eine Wallet finden die eine Segwit Adresse (mit 3 beginnent) mit einem Private-Key impoertieren kann.

Die meisten können das wohl nicht und genierieren dir aus dem selben Private-Key eine Legancy Standard-Adresse mit 1 beginnent. Dort ist dann natürlich nix drauf.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Ja, wollte ich auch gerade sagen.

Wichtig ist für dich folgendes:

Du musst eine Wallet finden die eine Segwit Adresse (mit 3 beginnent) mit einem Private-Key impoertieren kann.

Die meisten können das wohl nicht und genierieren dir aus dem selben Private-Key eine Legancy Standart-Adresse mit 1 beginnent. Dort ist dann natürlich nix drauf.

okay, soweit so gut

ich werde morgen wieder googeln................

und suchen...............

 

danke , danke dir

 

ich werde mich sonst wieder hier melden wenn ich etwas oder sonst nichts finden würde

 

Danke dir für deine Zeit

einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende 🙂

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans72 Es kann sein, dass du Electrum beim Importieren etwas unterstützen musst. Was passiert wenn du beim Import folgendes angibst:
p2wpkh-p2sh:DeinPrivatekey_1
p2wpkh-p2sh:DeinPrivatekey_2
p2wpkh-p2sh:DeinPrivatekey_3
usw.
Dann sollte Electrum eine 3xxx Adresse erzeugen.

Bearbeitet von rheingold
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rheingold:

@hans72 Es kann sein, dass du Electrum beim Importieren etwas unterstützen musst. Was passiert wenn du beim Import folgendes angibst:
p2wpkh-p2sh:DeinPrivatekey_1
p2wpkh-p2sh:DeinPrivatekey_2
p2wpkh-p2sh:DeinPrivatekey_3
usw.
Dann sollte Electrum eine 3xxx Adresse erzeugen.

Großartig das funktioniert! Habe es gerade getestet, Danke @rheingold👍

@hans72 Mach das so!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rheingold:

@hans72 Es kann sein, dass du Electrum beim Importieren etwas unterstützen musst. Was passiert wenn du beim Import folgendes angibst:
p2wpkh-p2sh:DeinPrivatekey_1
p2wpkh-p2sh:DeinPrivatekey_2
p2wpkh-p2sh:DeinPrivatekey_3
usw.
Dann sollte Electrum eine 3xxx Adresse erzeugen.

hallo,

 

werde es gerne nächstens versuchen.....................  und mich melden

danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

das mit dem L2 Import im Electrum hat funktioniert. Habe im Balance paar mBTC

das mit dem L5 key geht nicht. Habe paarmal unter 4 Augen eingegeben ( der Key müsste korrekt eingegeben sein )

die Fehlermeldung:

The following inputs could not be imported (1):

p2wpkh-p2s... (invalid private key: cannot deserialize privkey L5C..AD)

-----------

muss ich vielleicht für den 2. Key ein anderes Electrum Wallet erstellen ?

vielleicht ein neues , frisches auf einem anderen PC

( wollte beide auf einmal zu meinem Jaxx Wallet senden, weil es dann billiger kommt,

aber wenn es so nicht geht oder zu kompliziert für mich wird, dann installiere ich Electrum auf einem anderen PC )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hans72:

das mit dem L5 key geht nicht. Habe paarmal unter 4 Augen eingegeben ( der Key müsste korrekt eingegeben sein )

die Fehlermeldung:

The following inputs could not be imported (1):

p2wpkh-p2s... (invalid private key: cannot deserialize privkey L5C..AD)

Eigentlich sollte es egal sein ob L2 oder L5, Electrum unterscheidet das nicht. Die Groß/Kleinschreibung des Keys ist wichtig, oder vielleicht 0 und O, l und 1 nicht richtig erkannt.
Lässt sich der L5 key ohne p2wpkh-p2sh: importieren? Es wird dann natürlich wieder eine 1xxxx Adresse erzeugt.

 

vor 1 Stunde schrieb hans72:

muss ich vielleicht für den 2. Key ein anderes Electrum Wallet erstellen ?

Normalerweise nicht, es lassen sich mehrere Keys importieren, kannst es aber mal probieren und berichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Key habe ich mehrfach eingegeben und mit meiner Frau geprüft

auf dem anderen PC habe ich jetzt nicht mal im Electrum die Möglichkeit etwas ( einen Key ) zu importieren.

habe nur : Wallet   Sweep und Export ( kein Import ) auf dem anderen PC hatte ich diese Möglichkeit und dort konnte ich den L2 Key importieren.

 

auf dem anderen PC ( auf dem der L2 Key import funktioniert hat ) habe ich ja den oben erwähnten Error, wenn ich den L5 versuche zu importieren

unter Addresses habe ich 2 Keys:

ein mit 19uyxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

und den mit 3HXtxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( auf diesem sind scheinbar meine Bitcoins )

soll / kann ich den 19uyxxxxxxxxxxxxxxxxxx Key löschen ?

vielleicht geht dann der L5 Import ?

oder hat jemand andere Ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hans72:

auf dem anderen PC habe ich jetzt nicht mal im Electrum die Möglichkeit etwas ( einen Key ) zu importieren.

Electrum einfach neu installieren, voher noch alle Daten im Verzeichnis löschen.  Natürlich nur wenn dort nix wertvolles noch gespeichert ist.

Danach kannst du beim ersten Start wieder Importieren.

vor 7 Minuten schrieb hans72:

soll / kann ich den 19uyxxxxxxxxxxxxxxxxxx Key löschen ?

vielleicht geht dann der L5 Import ?

Nein das ist kein neuer Key, die Adresse ist aus genau dem gleichem Private-Key erzeugt wurden, nur mit einer etwas anderen Berechnung.

vor 3 Stunden schrieb hans72:

The following inputs could not be imported (1):

p2wpkh-p2s... (invalid private key: cannot deserialize privkey L5C..AD)

Da stimmt was nicht. Scheint als ob der Private-Key falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MixMax:

Electrum einfach neu installieren, voher noch alle Daten im Verzeichnis löschen.  Natürlich nur wenn dort nix wertvolles noch gespeichert ist.

Danach kannst du beim ersten Start wieder Importieren.

Nein das ist kein neuer Key, die Adresse ist aus genau dem gleichem Private-Key erzeugt wurden, nur mit einer etwas anderen Berechnung.

Da stimmt was nicht. Scheint als ob der Private-Key falsch ist.

auf dem anderem PC bringt es nichts, wie bereits geschrieben :

auf dem anderen PC habe ich jetzt nicht mal im Electrum die Möglichkeit etwas ( einen Key ) zu importieren.

habe nur : Wallet   Sweep und Export ( kein Import ) auf dem anderen PC hatte ich diese Möglichkeit und dort konnte ich den L2 Key importieren.

 

wie ich es fertig gebracht habe, dass ich auf dem ersten PC die Importfunktion hatte und dne L2 Key importieren konnte, weiss ich nicht 😞

 

okay, kann sein, dass der Automat nicht den richtigen privaten Key ausgedruckt hat.

aber, okay, für Heute 🙂

einen angenehmen Tag

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hans72:

okay, kann sein, dass der Automat nicht den richtigen privaten Key ausgedruckt hat.

Die Fehlermeldung von Electrum, sagt das der Prvate-Key nicht zu identifizeren ist.  Und ich kann nicht Hellsehen.

- Es kann sein das Electrum da nen Fehler hat

- Es kann sein, das du den Private Key falsch abgeschrieben hast,

- Es kann sein das der Automat ihn falsch ausgegeben hat.

Endscheide selbst was am wahrschienlichsten ist. Ohne den Private-Key zu sehen, wird dir das keiner sagen können. Und den Private-Key gibt man natürlich nicht weiter, also wird das wohl nicht aufgeklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hans72:

auf dem anderen PC habe ich jetzt nicht mal im Electrum die Möglichkeit etwas ( einen Key ) zu importieren.

habe nur : Wallet   Sweep und Export ( kein Import ) auf dem anderen PC hatte ich diese Möglichkeit und dort konnte ich den L2 Key importieren.

Die Möglichkeit eines Imports hast du nur beim Erstellen der Wallet. Hast du eine Wallet erstellt, gibt es nur noch die Möglichkeit eines Sweeps. Das löst aber eine Transaktion auf der Blockchain aus.
Hast du eine legacy Segwit Wallet erzeugt und deine Bitcoin-Adresse beginnt mit einer '3' dann kannst du es auch über ein Sweep versuchen.

vor 11 Stunden schrieb hans72:

okay, kann sein, dass der Automat nicht den richtigen privaten Key ausgedruckt hat.

aber, okay, für Heute 🙂

Wissen wir nicht.
Wurde auch ein QR-Code gedruckt? Kannst du den nicht mit deinem Smartphone scannen und auf den PC übertragen? Unter Linux und Android mit Gsconnect kein Problem.

 

vor 12 Stunden schrieb hans72:

auf dem anderen PC ( auf dem der L2 Key import funktioniert hat ) habe ich ja den oben erwähnten Error, wenn ich den L5 versuche zu importieren

unter Addresses habe ich 2 Keys:

ein mit 19uyxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

und den mit 3HXtxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( auf diesem sind scheinbar meine Bitcoins )

soll / kann ich den 19uyxxxxxxxxxxxxxxxxxx Key löschen ?

vielleicht geht dann der L5 Import ?

oder hat jemand andere Ideen ?

Solange du deine Privatkeys noch hast, kannst du auch immer die komplette Wallet löschen. Wo Electrum die Wallet unter Windows ablegt kann ich nicht sagen, unter Linux liegt es im home unter .electrum.

Bearbeitet von rheingold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auf die Gefahr hin, dass ihr mich hassen werdet und mich am liebsten steinigen würdet:

ja, es war mein Fehler

der private L5 Key ist eigentlich gut lesbar, bis auf die " 1 " , die hat für mich und für meine Frau wie ein " i " ausgesehen.

aber glaubts mir; in den letzten Tagen habe ich diesen Key dutzende male vor Augen gehabt und musste Zeichen für Zeichen ablesen

auch Wochen vor diesem Forum habe ich es etliche male probiert.

 

Wieso es nicht mit dem richtigen QR Code funktioniert hat ?

Ich habe / ich konnte den eingescannten QR Code im Electrum nicht editieren.

Erst jetzt habe ich in einer anderen APP auf dem Handy p2wpkh-p2sh:  und den L5 Key eingegeben,

kopiert das Ganze

und im Electrum eingefügt

 

DANKE für eure UNERMUEDLICHE HILFE 🙂

( aber ohne das mit dem p2wpkh-p2sh: ( euren Tipp ) hätte ich es auch jetzt noch nicht geschaft )

Danke 🙂

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb hans72:

auf die Gefahr hin, dass ihr mich hassen werdet und mich am liebsten steinigen würdet:

ja, es war mein Fehler

So ein Quatsch, das ist überhaupt nicht schlimm. Ich kenne das Problem mit der 1 und dem I auch, ist sehr blöd gemacht. Es gibt Schriftarten da kann man manche Buchstaben gar nicht außeinander halten. Tatsächlich habe ich in einer Paper-Wallet unter dem Key einen Hinweis: -----> das ist ein "i" :D.

(Oh, Mist, jetzt kenn ihr einen Buchstaben meines Private-Key´s, hoffe die Wallet ist noch sicher :D)

Schön, dass es nun endlich geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.