Zum Inhalt springen

kann meine Bitcoins vom Paper-Wallet nicht in mein Jaxx übernehmen


hans72

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe natürlich nach einer Antwort zu meiner Frage / Problem bereits gegoogelt und div. ausprobiert.

Aber ich habe es nicht geschaft. Vielleicht habe ihr eine Lösung

Ich habe vor 3 Jahren in Spanien 2 mal an einem Bitcoin-Automaten jeweils eine sehr kleine Summe Bitcoin gekauft ( Paper Wallet ).

Ich bringe es aber nicht fertig, es in mein Jaxx Bitcoin Wallet auf meinen Tablet tu bringen.

Jaxx sagt mir: der Betrag ist zu klein, um transferiert zu werden ( habe es mit dem QR Code scannen und mir der manuelen Eingabe des privaten privaten Keys versucht  ).

So wie ich es im Internet gesehen habe ( mit meinem öffentlichen Key ) habe ich das Geld weiterhin auf dem Paper-Wallet drauf

Die privaten Keys beginnen mit L2 und L5

weiss jemand was ich da falsch mache ? oder wie ich hinkriege ?

Danke im Voraus für eine Antwort

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hans72:

 

so wie ich es bei der Jaxx Fehlermeldung sehe , ist die Mindestmenge weit drunter

Es gibt keine Mindestmenge. Eine Transaktion von einem Papier, geht auch nicht.

Du musst die Private-Keys importieren!

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn ich versuche das Paper Wallet ( privat Key ) in Jaxx zu importieren , dann steht da : " Balance in this address ( o BTC ) is less then the required mining fee ( 0.00002684 BTC )

oder könnt ihr überprüfen, mit meinem öffentlichen Key, ob da noch was drauf ist ?

ich dachte / denke, da ist noch was drauf :

3HXt7eap98APJrVZTufYFCuJWqYYomTHXC

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hans72:

könnt ihr überprüfen, mit meinem öffentlichen Key, ob da noch was drauf ist ?
ich dachte / denke, da ist noch was drauf : ...

Ja, da ist noch was drauf (zum Satoshi-Millionär reicht das aber noch nicht), Adresse rechts oben eingeben und auf "Enter" drücken:

https://www.blockchain.com/

https://blockchair.com/bitcoin/

(heißt "Blockchain-Explorer" und gibt es für jeden Coin)

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ koiram und andere

 

Danke , scheinbar ist mein kleines " Vermögen " noch drauf 🙂

wieso Jaxx aber beim Import vom privaten Kay sagt : Balance in this address ( 0 BTC ) is less then the required mining fee ( 0.00002684 BTC )

weiss ich nicht 😞

ob, ich den privaten QR Code scanne oder den privaten Key von Hand eingebe.....................

schade

oder kann Jaxx mit privaten Keys die mit L2 und L5 beginnen nichts anfangen / nicht kompatibel ?

 

na ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hans72:

wieso Jaxx aber beim Import vom privaten Kay sagt : Balance in this address ( 0 BTC ) is less then the required mining fee ( 0.00002684 BTC ) weiss ich nicht 😞

Ich kenne die Jaxx-Wallet nicht, aber entweder funktioniert die Wallet nicht richtig, du bedienst die verkehrt (Layer-8-Problem) oder der Private-Key ist ein anderer / falsches Format.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans72 Bei der Adresse 3HXt7eap98APJrVZTufYFCuJWqYYomTHXC handelt es sich um eine legacy segwit Adresse. Hast du in Jaxx eine entsprechende Wallet angelegt bzw. kann man das in Jaxx überhaupt?
Du kannst auch Electrum(Desktop) verwenden um den Privkey zu importieren. Bei Anlegen der Wallet legacy segwit auswählen und Privatekey  importieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hans72:

Balance in this address ( o BTC ) is less then the required mining fee ( 0.00002684 BTC )

Die Meldung ist beim Import von Private-Keys völlig irrelevant und unsinnig, denn man kann natürlich Wallets importieren die noch gar kein Guthaben aufweisen. Das Guthaben spielt für den Import auch überhaupt keine Rolle.

Ich vermute hier auch, dass das Format deines Keys nicht unterstützt wird. Nim in dem Fall eine anderen Wallet.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MixMax:

Die Meldung ist beim Import von Private-Keys völlig irrelevant und unsinnig, denn man kann natürlich Wallets importieren die noch gar kein Guthaben aufweisen. Das Guthaben spielt für den Import auch überhaupt keine Rolle.

Könnte es nicht so sein, dass die Jaxx Wallet nicht den Privatekey importiert sondern damit eine Transaktion baut und die Coins an eine Adresse transferiert, die zum Seed passt? So hätte ich jetzt die Meldung interpretiert.
Wahrscheinlich hat er eine Standard-Wallet angelegt und Jaxx findet auf der 1xxxxx kein Guthaben und importiert auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rheingold:

Könnte es nicht so sein, dass die Jaxx Wallet nicht den Privatekey importiert sondern damit eine Transaktion baut und die Coins an eine Adresse transferiert, die zum Seed passt? So hätte ich jetzt die Meldung interpretiert.
Wahrscheinlich hat er eine Standard-Wallet angelegt und Jaxx findet auf der 1xxxxx kein Guthaben und importiert auch nichts.

Klar, kann alles sein. Man streck nicht drinn, was die da veranstalltet haben. Das dann "Import" zu nennen wäre aber schon absurd.

Wenn das so ist, und die Wallet intern eigentändig und ohne Aufforderung des Users eine Transaktion auslöst, dann sollte man tunlichst die Finger von so was lassen.

 

Stell dir vor du Importierst mal zum Test deinen Private-Key von deiner Paperwallet. Irgendwann später stellst du fest das deine Paperwallet leer geräumt ist. 😂 Ich würde die Softwarestümper dann verklagen!

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rheingold:

@hans72 Bei der Adresse 3HXt7eap98APJrVZTufYFCuJWqYYomTHXC handelt es sich um eine legacy segwit Adresse. Hast du in Jaxx eine entsprechende Wallet angelegt bzw. kann man das in Jaxx überhaupt?
Du kannst auch Electrum(Desktop) verwenden um den Privkey zu importieren. Bei Anlegen der Wallet legacy segwit auswählen und Privatekey  importieren.

Ich habe jetzt noch auf meinem Laptop und meinem Smartphone Jaxx und Electrum installiert.

bei Electrum legacy segwit ausgewählt, aber auch das bring mich nicht weiter.

meine Frage : kann Jaxx oder Electrum privatkeys mit "L2" und "L5" am Anfang des Keys überhaupt umgehen / importieren ?

hat es sonst andere Wallets, die "L2" und "L5" Bitcoin Keys importieren können ?

hat den jemand anderst schon mal einen privaten Key mit "L2" und "L5" importiert ?  oder bin ich der Erste / der Einzige ?

 

danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hans72:

hat es sonst andere Wallets, die "L2" und "L5" Bitcoin Keys importieren können ?

hat den jemand anderst schon mal einen privaten Key mit "L2" und "L5" importiert ?  oder bin ich der Erste / der Einzige ?

Ja, habe ich schon oft mit electrum. Es funktioniert auch.

Wass passiert wenn du den Key in electrum importierst?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Ja, habe ich schon oft mit electrum. Es funktioniert auch.

Wass passiert wenn du den Key in electrum importierst?

folgendes:

auf dem Handy Electrum neu installiert

gestartet

Import Bitcoin adressess or privat keys

QR code gescannt und erkannt ( der private Key ausgeschrieben ersichtlich auf dem Display )

next gedrückt

Passwort gesetzt

Ergebniss : in der History    0. mBTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Ok also wir wissen das auf der einen Adresse noch was drauf ist.

Und wir wissen das es zwei Privatekeys gibt.

Frage, gehört diese Adresse auch zu den Privatekeys?

Nur sone Frage. Kann ja sein das beim anlegen der Paperwallet was schiefgelaufen ist.

@hans72 Wie wurde die Paperwallet angelegt?

habe an einem Tag in Spanien im August 2018 an einem Automaten ( www.coincapital.es ) Euro reingesteckt

und es kam auf Papier der DIRECCTION PUBLICA und der CLAVE PRIVADA    QR Code und beide auch ausgeschrieben in Buchstaben und Zahlen

einen Tag später habe ich es nochmal gemacht am gleichen Automaten

mal kam der CLAVE PRIVADA mit  L2 und das andere mal mit L5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hans72:

folgendes:

auf dem Handy Electrum neu installiert

gestartet

Import Bitcoin adressess or privat keys

QR code gescannt und erkannt ( der private Key ausgeschrieben ersichtlich auf dem Display )

next gedrückt

Passwort gesetzt

Ergebniss : in der History    0. mBTC

Electrum generiert aus dem importieren Private-Key dann eine Bitcoin-Adresse.

Entspricht diese Bitcoin-Adresse der auf dem Paper-Wallet? Ist es: 3HXt7eap98APJrVZTufYFCuJWqYYomTHXC ?

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Electrum generiert aus dem importieren Private-Key dann eine Bitcoin-Adresse.

Entspricht diese Bitcoin-Adresse der auf dem Paper-Wallet? Ist es: 3HXt7eap98APJrVZTufYFCuJWqYYomTHXC ?

ich scanne den QR code und Electrum zeigt mir dann entsprechend L"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx oder L5xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

auf dem display, weiss auch nicht ob und wie ich in Electrum irgendwas anderes nachsehen könnte

dir History ist 0. mBTC

und ändert sich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wenn es einfacher wäre:

ich würde auf meinen Laptop Electrum deinstallieren / installieren und wenn jemand mich Schritt für Schritt einweisen könnte

diese komischen privaten L2 und L5 keys irgendwie zu importieren.

wenn ich das alles geschaft hätte , dann würde ich die Bitcoins auf mein Jaxx senden um hoffentlich paar Sorgen weniger zu haben......

🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hans72:

auf dem display, weiss auch nicht ob und wie ich in Electrum irgendwas anderes nachsehen könnte

Geh bitte auf Ansicht und dann auf "Adressen anzeigen"!

Dann im Reiter auf Adressen klicken!

Dort muss jetzt deine Adresse stehen! Diese muss der Adresse auf der Paperwallet entsprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Geh bitte auf Ansicht und dann auf "Adressen anzeigen"!

Dann im Reiter auf Adressen klicken!

Dort muss jetzt deine Adresse stehen! Diese muss der Adresse auf der Paperwallet entsprechen.

 

 

da steht eine Adresse ( nie gesehen ) 19xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Balance : 0mBTC

Script type : p2pkh

Status : Unused

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hans72:

da steht eine Adresse ( nie gesehen ) 19xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Da dann haben wir doch den Fehler!

Der PrivateKey wurde im falschen Format interpretiert.

Der PrivateKey muss als P2SH Segwit-Adresse importiert werden. (Adresse mit 3 beginnend)

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hans72:

 

da steht eine Adresse ( nie gesehen ) 19xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Balance : 0mBTC

Script type : p2pkh

Status : Unused

 

sorry :

Nachtrag:

Private Key ( war leer )

habe auf "Tap to show " gedrückt

Decrypt your private key ?

OK

dann sehe ich   :    p2pkh:L2xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

jaaaa :    L2

 

🙂 ja, das ist meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.