dongerinho Posted February 20, 2021 Share Posted February 20, 2021 Ich habe ein Wallet bei Binance. Kann ich in diesem (einen) Wallet auch eine Depottrennung einrichten? Bei Contracking müsste ich die Börse wohl nur "Binance-2" nennen und dann auf Depottrennung gehen. Die Frage ist, ob ich das auch darf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted February 20, 2021 Share Posted February 20, 2021 vor 5 Minuten schrieb dongerinho: Ich habe ein Wallet bei Binance. Kann ich in diesem (einen) Wallet auch eine Depottrennung einrichten? Bei Contracking müsste ich die Börse wohl nur "Binance-2" nennen und dann auf Depottrennung gehen. Die Frage ist, ob ich das auch darf? Das dürfte aus 2 Gründen nicht reichen. 1. würden deine Verkäufe von der selben Adresse ausgeführt werden und somit würde fifo greifen. 2. könnte man ja dann problemlos alle Coins am Jahresende so trennen wie es einem passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted February 20, 2021 Share Posted February 20, 2021 Nachtrag: es gibt Börsen, da kann man einfach eine 2. Wallet anlegen. Bitfinex zb. Bei Binance geht das meines Wissens nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts