Zum Inhalt springen

Bitcoin Wallet developers ... -> Replay im Gange


Kathred

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder alle zusammen;

habe vor knapp 2 Jahren einen Betrag im mbtc-Bereich auf die o.g. Android-App "Bitcoin-Wallet Developers" transferiert.

Diese App hatte ich gewählt weil es mit Ihr dann später möglich sein sollte einfach und bequem Paper-Wallets zu entleeren.

Gezahlt habe ich mit der App nie; immer nur die Updates der App installiert.

Nun ist mir am Samstag aufgefallen das bei einem Zahlungsversuch in roter Schrift

"Derzeit sind keine Zahlungen möglich, da noch ein Replay im Gang ist." eingeblendet wird;

demenstprechend ist der Senden-Button auch grau. Heute (am Montag) ist es immernoch dasselbe.

Ein Replay wird ja durchgeführt wenn ein Zweig der Blockchain invalid ist, soweit ich das verstanden habe. Wie lange dauert so etwas und wie erfahre ich ob der mbtc-

Betrag auf der App wieder frei ist (oder gar nicht mehr frei wird). BTW: Ich habe keine Ahnung wie lange das Replay überhaupt schon läuft

 

Weiss jemand was zu dieser App?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmpf.

Jetzt habe ich die App deinstalliert und wieder neu installiert.

Die App neu gestartet mit einem Bestand von 0.00 (logisch). Einfach mal auf Senden gedrückt und es kam dennoch dieselbe Fehlermeldung. "Derzeit sind keine Zahlungen möglich, da noch ein Replay im Gang ist."

Dann habe ich die Wallet wieder reimportiert und jetzt steht da tatsächlich das er für 22 Monate neu synchronisieren muss. Soweit so gut (oder schlecht).

Aber wieso kommt die Meldung schon bei einem Bestand von 0 (also vor dem Wiederherstellen der Wallet...??!!)

 

Alles in allem macht das keinen guten Eindruck um eine Paper-Wallet darüber zu entleeren.

Zu allem Überfluss komme ich in der App auch nicht an den private-Key der Blockchain über diesen Betrag.

Wenn bei Dir die Meldung nicht kommt sollte ich es vlt. mal noch auf einem anderen Handy probieren. Die Meldung kommt auch erst wenn man auf senden klickt (aber noch vor dem Senden selber). Hast Du da auch draufgedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Kathred:

Dann habe ich die Wallet wieder reimportiert

 

vor 48 Minuten schrieb Kathred:

Zu allem Überfluss komme ich in der App auch nicht an den private-Key der Blockchain über diesen Betrag.

Blöde frage aber wie hast du ein Wallet ohne private key importiert? Der private key ist doch genau das. Den kannst du sicherlich auch irgendwo anders importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bei der App ist das tatsächlich eine Datei als Backup. Die ist so knapp 70kb gross und das ist nicht der private Key. (ich denke mal der key ist darin verschlüsselt mit enthalten)

Naja ich denke ich werde mir später wohl eine andere Software zu entleeren suchen. Eine wo das transparenter gehandhabt wird.

Der Originale Bitcoin Core ist halters Fullnode; soviel Platz habe ich grade nicht auf der Platte.

Electrum soll gut sein und muss nicht als Fullnode betrieben werden. Da gabs allerdings ja auch Fake-Versionen im Netz die dann einfach weiterüberwiesen haben.

Vorsicht walten lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das steht auf geringer Datenverbrauch. stagniert aber bei noch 20 Monate.

Ich gebs erstmal auf für heute. Nächstes WE mal mit einem anderen Handy probieren. Das wird ja eh nix, weil die rote Meldung ja schon vor dem importieren da war.

 

Edit: Grade ist er auf 18 Monate gesprungen. Egal, ich breche das erstmal ab.

Einen schönen Tag euch derweilen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Die Synchronisierung ist nun durch und die Fehlermeldung ist weg.

Also alles gelöst, und falls einer mal das gleiche Problem hat:

Wallet sichern, App deinstallieren, neu installieren, wallet herstellen und dann laaange Zeit synchronisieren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.