Zum Inhalt springen

NiceHash: Hashrate bei konstanten Graka-Settings stark verschieden.


patho_gtx

Empfohlene Beiträge

Hallo  zusammen,

 

ich bin neu in Sachen Mining und habe schon einige Beiträge hier gelesen.

Zu mir:
- Ich wohne in einem Wohnheim und muss keine Stromkosten zahlen.

- da ich gerade sehr wenig mit meinem "Gaming" PC mache, habe ich mich über das Mining informiert und würde ihn zu 99% dafür nutzen wollen

- Mein PC: i5-3770k + 16gb Ram + RX 570 (8Gb)

- nutze den DaggerHashimoto NB-Miner über NiceHash

 

Wie ihr seht habe ich nicht vor ein Vermögen damit aufzubauen, jedoch habe ich gedacht, ich schau mal wie lukrativ das ganze ist, da ich eigentlich keine Kosten habe (Stromkosten = 0 und Harware ist vorhanden). Ich nutze NiceHash (da es relativ seriös und einfach aussieht) nun seit ca. 3 Tagen, dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen. Einiges kontne ich schon recherchieren, jedoch ist mir eins ein Rätsel:

Die Hashrate ist jeden Neustart vom PC anders. Dies ist mir aufgefallen, als ich die RX570 über den MSI Afterburner angepasst habe und sie dadurch abgestürzt ist. D.h mit den selben Graka Settings (über GPUZ  und HW info überprüft) hatte ich bei dem selben Algorithmus komplett verschiedene Hashraten (manchmal 15Mh/s manchmal bei den selben Settings 26Mh/s). So wie ich gelesen habe hängt die Hashrate nur von mir ab, und von keinem BTC Kurs oder ähnliches.

Zur Info, wenn der Algorithmus bei 26mh/s läuft, läuft er auf konstant weiter.

 

Jetzt meine Frage: Warum ist meine Hashrate bei selben Graka-Settings nach Neustarts so unterschiedlich?

 

 

PS: Sollte ich in einem falschen Forum sein, bitte ich dies zu entschuldigen :)

 

Bearbeitet von patho_gtx
Stichworte ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.