Zum Inhalt springen

Kaufen und Verkaufen an Böre


Gothrones

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User !

Der Umgang mit BTC ist bekannt aber das Traden nicht !

Wenn der Kurs zB am Tag bei 40 000 liegt (ich kaufe für 1000e BTC) , 6h später ist er auf 43 000 ,wäre das ein Gewinn von 2000e , ist das RICHTIG ?

Kann ich kaufen und verkaufen wann ich will , also an einem Tag 2 mal kaufen und verkaufen oder sind die Gebühren zu hoch ? 

Vielen DANK für Eure HILFE ! Matze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht richtig!

Wenn Du für 1000,- Euro bei einem Kurs von 40.000 kaufst und 6 Stunden später für 43.000 Euro verkaufst, dann sind es 75,- Euro Gewinn. Du bekommst also 1075,- Euro (abzügl. Gebühren, Höhe abhängig von der Exchange / Börse) raus.

Der Kursanstieg von 40.000 Euro auf 43.000 Euro ist 7,5%. Also ist dein Gewinn 75,- Euro bei einem Einsatz von 1.000 Euro => 1.000 Euro x 1.075 = 1075,- Euro.

Und traden kannst du den ganzen lieben langen Tag.....Gebühren sind abhängig von der benutzen Exchange.

 

Bearbeitet von loglux
Ergänzung
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 23:40 schrieb Gothrones:

Wenn der Kurs zB am Tag bei 40 000 liegt (ich kaufe für 1000e BTC) , 6h später ist er auf 43 000 ,wäre das ein Gewinn von 2000e , ist das RICHTIG ?

Eine wirklich wichtige Grundvoraussetzung beim Traden ist, berechnen zu können, was da passiert. Machst du wirklich Gewinn mit deinem Trade oder produzierst du trotz deines Risikos am Ende nur Gebühren oder noch schlimmer, jedes mal ein Minus?

Bevor du wild hin- und hertradest, beschäftige dich mit genau dieser Berechnung, überlege, was passieren muss, damit du mit einem Plus da herausgehst und beschäftige dich damit, wie dein Trading versteuert wird.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.