Zum Inhalt springen

HI all..


blackswan

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, endlich habe ich eine Deutsches Forum gefunden.

Kann das sein das Deutschland in Sachen Kryptowährungen weit hinten liegt? Gibt es Gründe dafür? Das Vertrauen noch nicht ganz da ?

Durch die Lehmann Pleite , vielleicht doch keine Investitionen was aus China oder den USA kommt? Ich halte den Bitcoin für stabil und habe

so einiges gelesen.

 

Auf gute Zusammenarbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb blackswan:

Hallo Community, endlich habe ich eine Deutsches Forum gefunden.

Kann das sein das Deutschland in Sachen Kryptowährungen weit hinten liegt? Gibt es Gründe dafür? Das Vertrauen noch nicht ganz da ?

Durch die Lehmann Pleite , vielleicht doch keine Investitionen was aus China oder den USA kommt? Ich halte den Bitcoin für stabil und habe

so einiges gelesen.

 

Auf gute Zusammenarbeit :)

Ja wir liegen da schon bemerkenswert weit zurück. Es ist halt wie eine kleine Schafherde. Auf die der Grieche mit der Pfanne wartet.

Vertrauen in Kryptowährungen ist verschwindend gering. Riester und ähnliches ist immer noch sehr aktuell. Das wird in den Medien auch so propagiert, alte Anlageformen sind da immer wieder ein Thema, zur Not stellt sich der Tenhagen vor die Kamera und erläutert die Vorteile. Während Kryptowährungen scheinbar eher ein Tabu sind. Ganz selten gibt es im TV mal wal kurz was zum Bitcoinkurs. Und das ist für eine grosse Masse immer noch das Leitmedium, neben der BILD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Philbert:

Eigentlich sind wir so im Mittelfeld:

https://www.buybitcoinworldwide.com/pages/info/users-of-bitcoin/img/overallawareness.png

Genau so viele wie in den USA. 

Die USA waren ja auch ziemlich auf Konfrontation mit Bitcoin. Dort war es nur scheinbar viel direkter bzw. öffentlicher. Hier bei uns ist es eher so das dies Thema möglichst weit unter der Decke gehalten wird. Der Effekt ist vermutlich derselbe.

Nur das Österreich da auch auf demselben Platz ist wundert mich. Da kann man schon seit langem vielerorts direkt Kryptowährungen kaufen oder nicht? Ticketautomaten, Tankstellen, Bitcoin-Automaten. Dann müsste die PR von Bitpanda ja grottenschlecht sein wenn es da genausowenig Akzeptanz gibt wie hier und in USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Hier bei uns ist es eher so das dies Thema möglichst weit unter der Decke gehalten wird.

Von wem denn?
Ich denke eher, dass das Thema ganz vielen völlig egal ist, weil viel zu abstrakt und unverständlich .... und das trotzdem ich fast täglich Nachrichten zu Bitcoin in den Mainstreammedien sehe und lese. Ist so ähnlich wie in Deutschland mit den Aktien: 75-80% interessieren sich nicht dafür. Das ist zumindest in den USA ganz anders.

Ist aber für mich OK. Dann ist da noch massig Potential für neue Einsteiger!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.