wasserman2002 Posted March 8, 2021 Share Posted March 8, 2021 Hallo, ich habe eine Frage, kann man Bitcoin zum beispiel von Börse zu anderen Börse auszahlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusader Posted March 8, 2021 Share Posted March 8, 2021 Natürlich. Ich kenne jetzt keine Börse die BTC nicht nehmen würde. Das kostet halt Gebühren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasserman2002 Posted March 8, 2021 Author Share Posted March 8, 2021 wie macht man das? soll ich die Adresse von Ziel Börse (hat überhaubt eine?) bei Quelle Börse eingeben? ist das gleiche prinzib wie bei Wallet? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusader Posted March 8, 2021 Share Posted March 8, 2021 Da ist ein ganz normaler Transfer zwischen Wallets. Wenn du einzahlen willst wird dir die Ziel-Börse eine Adresse dafür zeigen. Die ist nur für dich angelegt damit man die Zahlung zuordnen kann. Wenn die Coins dann dort sind werden sie nach einer gewissen Zeit auf eine interne Storage der Börse umgebucht. Aber Vorsicht, wie immer. Falls deine Technik infiltriert ist kann es passieren daß dir ein Trojaner eine gefälschte Adresse anzeigt. Wenn du dorthin sendest landen deine Coins beim Betrüger und sind weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morama Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 vor 17 Stunden schrieb Crusader: Da ist ein ganz normaler Transfer zwischen Wallets. Wenn du einzahlen willst wird dir die Ziel-Börse eine Adresse dafür zeigen. Die ist nur für dich angelegt damit man die Zahlung zuordnen kann. Wenn die Coins dann dort sind werden sie nach einer gewissen Zeit auf eine interne Storage der Börse umgebucht. Aber Vorsicht, wie immer. Falls deine Technik infiltriert ist kann es passieren daß dir ein Trojaner eine gefälschte Adresse anzeigt. Wenn du dorthin sendest landen deine Coins beim Betrüger und sind weg. Guter Punkt, daher sollte man immer 2FA verwenden. Da bekommt man dann eine Email zur Verifikation, in der die Adresse auch noch einmal steht. Die dann abgleichen, bevor man ausführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusader Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Ja, das ist schon sinnvoll. Aber auf einem richtig verwanztem System kann die Mail auch gefälscht sein. Ich mache solche Dinge nur auf einem garantiert sauberen System in einer VM die nur dafür benutzt wird. Und nach dem Gebrauch wird die VM zurück gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts