Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe! Unterschiedliche Bestände


dieter846

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin der totale Krypot-Änfänger und bitte um Hilfe

Ich habe mich nach langer Überlegung/Recherche für KRACKEN entschieden.

Nun, nach einigen Käufen fällt mir auf, dass ich unter

„Availabel Balance“

„Ledger“

„Closed Orders“

völlig unterschiedliche XBT- Bestände habe.

Unter „Ledger“ sind lediglich 7 Buchungen aufgeführt, wobei unter „Closed Orders“ 20 Buchungen – die ich auch getätigt habe – aufgeführt werden.

Die TOTALE aus den 20 Buchungen stimmt jedoch weder mit „Availabel Balance“ noch mit „Ledger“ überein.

Ich habe bisher nichts auf meinen „LedgerNanoX übertragen.

Was verstehe ich hier nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Und stimmt deine "Balance" (https://www.kraken.com/u/trade) mit dem überein, was du in Echt gekauft und verkauft hast?

Besten Dank für Deine Mühe am Sonntag.

Die „Closed Orders“ gibt die tatsächliche Höhe der Käufe wieder.

Die „Balances“ liegt 6,15% darunter.

Bei ETH liegt die Differenz zw. „Closed Orders“ und „Balances“ bei 43%

 

Bearbeitet von dieter846
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dieter846:

Besten Dank für Deine Mühe am Sonntag.

Die „Closed Orders“ gibt die tatsächliche Höhe der Käufe wieder.

Die „Balances“ liegt 6,15% darunter.

Bei ETH liegt die Differenz zw. „Closed Orders“ und „Balances“ bei 43%

 

Und wie sieht es mit deinem Euro Bestand aus?
Was ich vermute ist, dass es eventuell Teilausführungen gab und die vorgesehene Kaufmenge gar nicht erreicht wurde.
Is schon was länger her, als ich zuletzt bei Kraken gekauft hatte... deswegen weiss ich nicht aus dem Kopf wie das aussehen müsste und wo der Kram zu finden ist.
Du müsstest also auch mal nachsehen, ob da noch Orders offen sind.

Letztendlich solltest du mal alle Trades aufschreiben oder in Excel eintragen mit Kaufkurs, Menge und Eurogesamtbetrag und am besten noch mit Fees.
Und dann mal gucken, was du eigentlich haben müsstest. Also an übrigen Euros und an Coins. Solange das nicht klar ist, weißt du ja gar nicht was da stehen "sollte".
Was auch immer dabei rauskommt... dass dir irgendwie Euros oder Coins abhanden gekommen sind, ist eher nicht zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Excel- Tabelle war das Erste was ich mir eingerichtet hatte.

Der zur Verfügung sthende "€- Betrag" ist richtig, genauso wie die Positionen unter „Closed Orders“, beide Angaben geben mein Handeln zu 100% wieder.

Die unter „Balances“ aufgeführte Summe stimmt jedoch nicht. Da wird zu wenig angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dieter846 gehe auf CoinTracking.info (Account erstellen) und upload die Kraken CSV.

Coins eintragen - Börsen Import CSV - Kraken. Dann hast du evtl. einen besseren Überblick.

 

Kraken CSV bekommst du unter "History - Export". Dort "Ledgers (Zeitraum) - Select All - Submit.

Die ersten 200 Trades auf CoinTracking.info sind frei.

 

Hast du unter "Trade" noch irgendwas offen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Moment auch unterschiedliche Bestände zwischen CoinTracking und Bybit. Den Import mache ich per API. Ich habe den Support von CoinTracking bereits angeschrieben, nachdem ich alle Buchungen gelöscht und neu importiert hatte. Leider waren die Differenzen anschließend immer noch da. Z.B. habe ich in ConTracking noch USDT, auf Bybit habe ich aber keine was auch stimmt. Laut E-Mail von CoinTracking wird gerade an Unstimmigkeiten gearbeitet und sie melden sich sobald der Fehler behoben ist. Ich finde ja deren support echt gut, da ich bisher immer umgehend eine Rückmeldung bekommen habe. Denke sie werden das Problem auch lösen. Weil ganz ehrlich, da mir eigene Aufzeichnungen zu aufwendig sind, nehme ich gerne den kostenpflichtigen Service in Kauf und kann meine Trades per API importieren. So war zumindest der Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.