Zum Inhalt springen

Rig mit 8 x RTX 3080 suche PSU


Sicki1983

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich baue mir gerade ein Rig aus 8 x 3080 (6 davon hab ich trotz schlechter Lage der Verfügbarkeit um einigergmaßen gutes Geld ergattern können). Jetzt stehe ich vor dem Problem ein gutes Netztteil zu finden. Nach meiner Berechnung brauch ich ca. 3200 Watt.

Ich bin auf das Netzteil Corsair AX1600i ATX 2.4 aktiv PFC Netzteil 80+ Titanium 140mm Lüfter, dieses Liefert 1.600 Watt. Ich weiß aber leider nicht ob man dieses mit einem zweiten baugleichen Netzteil parallel schalten kann.

Kenn sich hier wer von Euch aus und kann mir helfen. Oder gibt es andere Vorschläge? Habe ich den Strombedarf richtig berechnet?

Danke Euch für Eure Unterstützung

 

Lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du ein entsprechenden Adapter verwendest  und die Rails nicht mischt, ja.

Optimal eingestellt braucht eine 3080 ca. 220W.

Auch die Speichertemp. mit hwinfo im Auge behalten, alles bis 95° ist ok, darüber werden die Karten nicht lange halten.

https://www.hwinfo.com/download/

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sicki1983:

Grüß Euch,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich baue mir gerade ein Rig aus 8 x 3080 (6 davon hab ich trotz schlechter Lage der Verfügbarkeit um einigergmaßen gutes Geld ergattern können). Jetzt stehe ich vor dem Problem ein gutes Netztteil zu finden. Nach meiner Berechnung brauch ich ca. 3200 Watt.

Ich bin auf das Netzteil Corsair AX1600i ATX 2.4 aktiv PFC Netzteil 80+ Titanium 140mm Lüfter, dieses Liefert 1.600 Watt. Ich weiß aber leider nicht ob man dieses mit einem zweiten baugleichen Netzteil parallel schalten kann.

Kenn sich hier wer von Euch aus und kann mir helfen. Oder gibt es andere Vorschläge? Habe ich den Strombedarf richtig berechnet?

Danke Euch für Eure Unterstützung

 

Lg Chris

Es sollten 2 Netzteile mit 1200W reichen.

z.B. Corsair HX1200, be quiet! Straight Power 11 Platinum 1200W oder Super Flower Leadex Platinum 1200W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.