Zum Inhalt springen

Verwendungszweck vergessen.


roschue

Empfohlene Beiträge

Ich habe vorhin bitcoins für 1.492 Euro gekauft und sofort überwiesen. Leider hab ich hinterher gemerkt, dass ich den Verwendungszweck vergessen habe. Und das auch noch bei einem Verkäufer, der einen Deal nach dem anderen macht.

Ich habe eben den Handelspartner angeschrieben und das geschildert.

Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roschue:

Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Nein. Der Verwendungszweck ist gerade bei Vieltradern sehr hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Auch bei dem Vieltrader wird die Überweisung nicht untergehen und du wirst deine Coins bekommen. [edit] *gerade beim Vieltrader wird das klappen

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Coins habe ich am Dienstag abend erhalten, leider hat der Verkäufer mich dafür neutral bewertet.

Ich hatte bei diesem Verkäufer am Freitag zwei Käufe getätigt, beide sofort überwiesen und eben auf einem davon den V-Zweck vergessen. Den Kauf mit dem V-Zweck bestätigte der Verkäufer bereits am Montag Vormittag und gab mir eine positive Bewertung. Da ich beide im Abstand von einer Stunde überwiesen hatte, musste das andere auch Montag bei ihm angekommen sein, aber er konnte es wohl nicht zuordnen. Auf Nachrichten von mir reagierte er nicht.

Zwischenzeitlich schrieb ich auch den Support an, der mir folgendes schrieb:
>> Die (korrekte) Angabe des Verwendungszweckes dient Ihrem Handelspartner ausschließlich zu schnelleren Zuordnung der Zahlung, stellt jedoch keine Voraussetzung für einen erfolgreichen Tradeabschluss dar. <<

Am Dienstag abend bestätigte er dann den Erhalt. Die neutrale Bewertung find ich halt nicht so toll da es bei mir 20% ausmacht, ich hab erst 5 Bewertungen, 4 positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb roschue:

Am Dienstag abend bestätigte er dann den Erhalt. Die neutrale Bewertung find ich halt nicht so toll da es bei mir 20% ausmacht, ich hab erst 5 Bewertungen, 4 positiv.

Viele Verkäufer vergessen, dass auch sie bewertet werden und so ein Verhalten auch mal eine negative Bewertung kosten kann.

Hat dieser Verkäufer vielleicht schon negative Bewertungen?

Das nächste Mal Verkäufer mit weniger negativen Bewertungen wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anevay:

Viele Verkäufer vergessen, dass auch sie bewertet werden und so ein Verhalten auch mal eine negative Bewertung kosten kann.

Hat dieser Verkäufer vielleicht schon negative Bewertungen?

Das nächste Mal Verkäufer mit weniger negativen Bewertungen wählen?

Das ist ein Vieltrader mit über 100.000 Bewertungen. Daher hatte ich ihn ja gewählt, weil er so viel positiv hatte.

Ich selbst habe ihn auch positiv bewertet, da der Fehler ja im Grunde bei mir lag. Aber ich finde aus seiner Sicht die sofortige ÜW wichtiger für die Bewertung als den V-Zweck.

Aber ich will jetzt auch nicht drauf rumreiten. Wollte es nur der Vollständigkeit halber hier berichten.

Bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roschue:

Ich selbst habe ihn auch positiv bewertet, da der Fehler ja im Grunde bei mir lag. Aber ich finde aus seiner Sicht die sofortige ÜW wichtiger für die Bewertung als den V-Zweck.

So gehe ich da auch dran. Vielleicht, wenn das zusammen mit ein paar anderen blöden Sachen zusammenkommt.. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.