Zum Inhalt springen

Mining mit ASRock H110 Pro BTC+ 4 Gpus möglich bei 5 Gpus Fehlermeldungen


Sicki1983

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich mine über Ethermin.org. Mit 4 Gpus läuft alles einwandfrei. Ich mine mit 4 RTX 3080. Endausbau sollte 8 RTX 3080 sein. Jedoch klappt das nicht.

Ich habe 2 PSU AX1600i. 4 GPUs und rig (also motherboard, cpu,...) hängen auf einer PSU. Auf der zweiten PSU nur die Grafikkarten. Ich komme bei 4 GPUs auf einer super Hasrate. sobald ich eine fünft dazu hänge, bekomme ich permanent die Fehlermeldung das sich eine Karte im Leerlauf befindet. Auch mit Mining über Nicehash komme ich nicht weiter.

Ich dachte es liegt an der zweiten PSU, aber auch wenn ich 3 Karten vom Main Rig nehme und dann eine von der zweiten PSU funktioniert das MIning. Egal welche Grafikkarte ich als fünftes dazu hänge, es klappt einfach nicht.

 

Aufbau RIG:
 

Intel Core i5-6400T 4x 2.20GHz, Boost bis 2.80GHz, Sockel 1151, 6MB Cache, Quad-Core, tray

Arbeitsspeicher: Vengeance LPX DDR 4 2.400 16 GB

SSD: Kingston 120 GB

Risers Vers 09

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am verzweifeln :(

 

Lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.asrock.com/Microsite/H110ProBTC%2B/stup4-1.jpg

D.h. PSU1 versorgt Mainboard+ 4 GPUs+Riser der GPUs, PSU2 versorgt nur die restlichen GPUs+ Riser. Nicht vergessen, die extra Power Anschlüsse am Mainboard müssen ebenfalls angeschlossen werden, ebenfalls von PSU1.

Ansonsten Bios prüfen, letzte Version ist 1.60, Above 4 G Encoding einschalten, PCIe Gen von Auto auf 1 oder 2 stellen.

Falls du unter Windows unterwegs bist, ebenfalls die pagefile/Auslagerungsdatei an die Gesamtgröße deines VRAM anpassen, in deinem Fall also min. 80GB.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Danke für deine Antwort. Das motherboard  hab ich mit den 2 molex Steckern mit der gleichen psu verbunden. Nur wie finde ich heraus ob das auch klappt. Also dass die 2 molex Stecker richtig verbunden sind und as motherboard mehr Strom hat? Danke LG Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Sicki1983
Mich würde deine Hardware im gesamten interessieren. Wie ist das Verhältnis zwischen Investition und Gewinn? Ich habe mal ausgerechnet, dass man quasie erstmal 12 Monate minen müsste, um eine Grafikkarte raus zu haben, bei 4, oder gar 8 Karten lohnt sich das doch gar nicht, oder?

 

 

Bfo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne die anschaffung gar nicht erst mit. Sonst wird mir schlecht.

Ich rechne nur mit dem Strompreis, den muss ich nämlich permanent bezahlen. Die Anschaffung ist nur eine einmalige Ausgabe.

Da ich aber schon etwas länger mine weiss ich das ich das Geld für die Hardware jedesmal zu locker 80 Prozent wiederbekomme wenn ich aufrüste und die alte Hardware verkaufe. Was natürlich leicht ist weil ich da immer versuche topaktuelle Hardware zu nehmen und kaufe die dann gebraucht in den ersten Monaten nach erscheinen. Glück gehört da natürlich auch mit zu.

Rechnet man die Anschaffungskosten mit, dann kanns schon mal sein das man die Kohle erst nach zwei drei Jahren wieder raus hat. Denn die Kurse waren ja auch unterirdisch letztes Jahr. JETZT aber lohnt es sich, da kann man mit schneller GPU schonmal ein paar Hundertar machen im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.