Zum Inhalt springen

Ada staking (Yoroi)


adacarda

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

ich bin noch recht frisch was Kryptocoins angeht. Da ich Cardanos besitze wollte ich die jetzt mal staken und hätte ein paar Fragen...

In der Liste bei Yoroi ist zb. der Pool:

an erster Stelle oben: Nedscave Roa: 5,5% und average cost: 2,4%

weiter unten ist: Cyberspace Roa: 5,52%, av cost: 1,87%

 

ist der Cyberspace Pool nicht besser? Sollte nicht eigentlich der beste Pool ganz oben an erster Stelle stehen?

Auf was achtet man da genau?

 

Binance bietet 7,79% an und wohl Gebührenfrei. Da ist wohl das Risiko höher dass man die evtl. mal verliert, falls Binance gehackt wird.

 

Ich würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance wird vermutlich alle Coins staken, auch von Nutzern, die ihre ADAs nicht staken. Daher sind die Rewards wohl höher. Binance ist übrigens der größte Pool Betreiber. Wer die Dezentralität des Netzwerkes fördern möchte, sollte daher nicht über Binance staken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb adacarda:

Moin :)

 

ich bin noch recht frisch was Kryptocoins angeht. Da ich Cardanos besitze wollte ich die jetzt mal staken und hätte ein paar Fragen...

In der Liste bei Yoroi ist zb. der Pool:

an erster Stelle oben: Nedscave Roa: 5,5% und average cost: 2,4%

weiter unten ist: Cyberspace Roa: 5,52%, av cost: 1,87%

 

ist der Cyberspace Pool nicht besser? Sollte nicht eigentlich der beste Pool ganz oben an erster Stelle stehen?

Auf was achtet man da genau?

 

Binance bietet 7,79% an und wohl Gebührenfrei. Da ist wohl das Risiko höher dass man die evtl. mal verliert, falls Binance gehackt wird.

 

Ich würde mich über Antworten freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge. Ja das Unternehmen zu unterstützen ist ein sehr gutes Argument.

Ich weiß allerdings nicht welches Pool am besten ist...habe mir folgendes Video angeschaut und ich verstehe um ehrlich gesagt noch weniger als vorher :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb adacarda:

Danke für die Beiträge. Ja das Unternehmen zu unterstützen ist ein sehr gutes Argument.

Ich weiß allerdings nicht welches Pool am besten ist...habe mir folgendes Video angeschaut und ich verstehe um ehrlich gesagt noch weniger als vorher :D

 

Nimm Thor oder Ada.Zone. Meine Empfehlung 

Bearbeitet von Mr.Morrich
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 16:32 schrieb Mr.Morrich:

Nimm Thor oder Ada.Zone. Meine Empfehlung 

Ich habe mir die beiden auf PoolTool gerade mal angesehen. In der Tabelle stehen 6 verschiedene Prozentangaben....
Kannst du mir eventuell sagen, woran ich erkennen kann, welche Rendite zu erwarten ist?
Warum empfiehlst du grade diese beiden?

Und wenn's nicht zuviel verlangt ist... wenn ich meine ADA jetzt in Yoroi liegen habe.... wie würde ich sie beispielsweise dem Thor-Viking Pool zuführen? Geht das über PoolTool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Philbert:

Ich habe mir die beiden auf PoolTool gerade mal angesehen. In der Tabelle stehen 6 verschiedene Prozentangaben....
Kannst du mir eventuell sagen, woran ich erkennen kann, welche Rendite zu erwarten ist?
Warum empfiehlst du grade diese beiden?

Und wenn's nicht zuviel verlangt ist... wenn ich meine ADA jetzt in Yoroi liegen habe.... wie würde ich sie beispielsweise dem Thor-Viking Pool zuführen? Geht das über PoolTool?

Beide Pools sind schonmal zertifiziert. Und bilden auch so gut wie immer die meisten Blöcke. Zu der Frage zwecks der Rendite. Du kannst es auf yoroi direkt sehen wenn du dir den Pool auswählst und deine ADA‘s delegieren willst. Dann zeigt dir auch gleich deine rewards an was du bekommen kannst. Musst du aber nicht bestätigen. 
Warum willst du sie überhaupt einen anderen Pool hinzufügen? Aber du kannst sie ganz normal senden auch wenn du sie bei Yoroi schon gestaked hast. Also sie sind nie gesperrt wie bei anderen vielleicht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Warum willst du sie überhaupt einen anderen Pool hinzufügen? Aber du kannst sie ganz normal senden auch wenn du sie bei Yoroi schon gestaked hast. Also sie sind nie gesperrt wie bei anderen vielleicht. 

Danke schon mal. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine ADAs liegen noch gar nicht in der yoroi Wallet, sondern noch auf Binance und möchte sie jetzt staken. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben sie auch während des Staking in der yoroi Wallet und werden nur an einen Pool deligiert? Das mache ich alles von yoroi aus? 

Bekomme ich die rewards automatisch in yoroi übertragen? 

Funktioniert das auch wenn yoroi mit dem Ledger verbunden ist? 

Kann es sein dass man nur so mit 4 bis 6% im Jahr rechnen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Philbert:

Danke schon mal. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine ADAs liegen noch gar nicht in der yoroi Wallet, sondern noch auf Binance und möchte sie jetzt staken. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben sie auch während des Staking in der yoroi Wallet und werden nur an einen Pool deligiert? Das mache ich alles von yoroi aus? 

Bekomme ich die rewards automatisch in yoroi übertragen? 

Funktioniert das auch wenn yoroi mit dem Ledger verbunden ist? 

Kann es sein dass man nur so mit 4 bis 6% im Jahr rechnen kann? 

Ja genau. Du delegierst sie in einen Pool und sie sind trotzdem frei verfügbar zum versenden oder sonst was. Die rewards bekommst du automatisch nach jeder Epoche. 
mit dem ledger funktioniert es auch. Also 5% kannst du rechnen. Du kannst sonst auch dir ausrechnen lassen im Internet. Kannst bei Google suchen oder direkt bei Yoroi anzeigen lassen. Wie es bei anderen ist weiß ich nicht. Kenne nur auf crypto.com sind es 2%-3% glaube ich.
Ansonsten hast du hier es auch noch mal ausführlicher erklärt. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.