bartio Posted March 27, 2021 Share Posted March 27, 2021 (edited) Hallo Bitcoin.de-Support, gen Ende des Monats gleiche ich immer meine Bank-Konten ab und da ist mir aufgefallen, das es auf meinem Fidor-Konto eine automatische Rückbuchung von dem Kaufbetrag eines Expresskauf auf Bitcoin.de gibt. Die gekauften Kryptos aber noch auf meinem Bitcoin.de-Portfolio liegen. Ich habe also diese Kryptos kostenneutral (Politsprech) bekommen. 🤷♀️ Transactions ID lautet VVVXCA vom 02.03. um 15.01 Uhr Die Abbuchung des Betrages war laut Kontoauszug am 03.03.2021 und die Rückbuchung am 04.03.2021. Ich habe diese Rückbuchung selbst nicht initiert und sie ist mir auch erst jetzt aufgefallen. WIe gesagt, habe die Kryptos mit dem reservierten Guthaben gekauft. Könnt ihr da auf "eurer" Seite irgendetwas zum Verkäufer sehen? Hat er sich bei euch gemeldet oder gibt es Unregelmäßigkeiten? Er stammte aus Italien, ggf kann auch das ein Problem sein? Da ich es gerade erst gesehen habe, konnte ich noch nicht mit meiner Bank reden. Ich schreibe aber gleich nochmal eine Mail um das zu klären (edit: Mail an Fidor raus). Schade, war so ein schöner Spasstrade. Zum Kurs 199 verkauft und dann zu 163 gekauft Grüße Edited March 27, 2021 by bartio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anevay Posted March 27, 2021 Share Posted March 27, 2021 Geh bei bitcoin.de in den Trade. Schreib dort den Support an. Der wird sich dann mit dem anderen Marktteilnehmer in Verbindung setzen. Dieser sendet dir dann seine neue Bankverbindung zu. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bartio Posted April 6, 2021 Author Share Posted April 6, 2021 Genauso hatte ich es gemacht. Habe dann so erfahren das die Bank des Verkäufers ihre BIC geändert hatte. Lies mir nun seine neue BIC & IBAN geben und überweise den Betrag manuell. Der Verkäufer hatte den schon Trade vergessen Ah, gibt zumindest Karmapunkte ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
bartio Posted April 6, 2021 Author Share Posted April 6, 2021 Naja, der Arme ärgert sich wohl schon genug. Steht nämlich gerade wieder bei 217 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts