Zum Inhalt springen

Bitcoins leihen


rabe0577

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nicht so viel Geld für einen Mining Stick habe, wollte ich mal fragen ob mir vieleicht jemand 1-2 Bitcoints leihen könnte. Ihr bekommt dann auch meinen Namen, meine Adresse etc. So balt ich gewinn gemacht habe bekommt ihr es sofort. Meintewegen auch ein bisschen mehr fürs leihen. Könnte auch irgend was nach absprache als Pfand geben.

 

MfG Janik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist hoffentlich klar, dass die Verschuldung in Bitcoins zu hohen Risiken für dich und den Gläubiger führen.

* Für dich, der Preis kann stark steigen und somit die Rückzahlung erschweren.

* Für den Gläubiger, du kannst zahlungsunfähig werden und damit die Forderung uneintreibbar werden.

 

Hm... Das der Wert steigen könnte habe ich garnicht dran gedacht. Oder man macht es einfach so das man dem jenigen dann so viel wie er wert war wo man ihn gekauft hat zurück gibt.

 

1-2 Bitcoin leihen. Nee ist klar. :) Kannst dir auch 1000 Euro bei der Bank leihen uns selber dafür Bitcoin kaufen. Was hältste denn davon?

 

Ja, nur da werden wohl mehr Zinsen kommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann glaubst du denn das du mit einem Mining Stick 1-2 Bitcoins erwirtschaftet hast?

Mit Gratisstrom vl. im Jahr 2156, dar ich da nicht mehr leben werde kann ich dir da nicht weiter helfen ;-)

 

Also ich habe bei Galileo gesehen das der eine mit seinen 3 Mining Servern 1 Coin am Tag macht. Nun weiß ich aber nicht genau wie viel Gh/s oder Th/s der hatte. Muss mir das auch nochmal genau ausrechnen wie lange dieser Stick bringt. Wollte nur erstmal wissen ob es überhaupt einer machen würde.

 

Kennst du einen einfachen Rechner? Mit allen die ich bis jetzt gesehen habe kam ich nicht so richtig zurecht. Da musste man so viele eingaben machen wovon ich garnicht so die ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Das der Wert steigen könnte habe ich garnicht dran gedacht. Oder man macht es einfach so das man dem jenigen dann so viel wie er wert war wo man ihn gekauft hat zurück gibt.

 

 

 

Ja, nur da werden wohl mehr Zinsen kommen... ;)

 

 

ich will dir deine hoffnung nicht nehmen -> aber das macht glaube ich keiner mit -> wenn jemand dir heute 2 btc leiht, dann will er diese auch z.b in einem jahr von dir zuürck, egal wie hoch der preis ist -> kann für dich bedeuten heute 2 btc für 1000 euro geliehen, in einem jahr steht da aber jemand vor die und will 5000 euro von dir.... muss nicht passieren kann aber.... eine festschreibung auf einen euro wert macht keine sinn und wiederspricht meiner meinung dem bitcoin.....

 

desweiteren würde sich ein verleiher auch gegen fallende kurse absichern "müssen" aber in euro... auch wenn es sich vlt. wiederspricht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir viel Glück, vielleicht erbarmt sich jemand. Das wäre dann sowas wie eine Doppelwährungsanleihe. Man gibt BTC und erhält einen festen Betrag in EUR zurück.

 

Ja, ich meine den Betrag dann in Bitcoins zurück. Oder halt wenn es nicht so viel ist den gesamten Bitcoin. Und dann den rest dafür das er mit das geliehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir deine hoffnung nicht nehmen -> aber das macht glaube ich keiner mit -> wenn jemand dir heute 2 btc leiht, dann will er diese auch z.b in einem jahr von dir zuürck, egal wie hoch der preis ist -> kann für dich bedeuten heute 2 btc für 1000 euro geliehen, in einem jahr steht da aber jemand vor die und will 5000 euro von dir.... muss nicht passieren kann aber.... eine festschreibung auf einen euro wert macht keine sinn und wiederspricht meiner meinung dem bitcoin.....

 

desweiteren würde sich ein verleiher auch gegen fallende kurse absichern "müssen" aber in euro... auch wenn es sich vlt. wiederspricht.....

 

Könnte ich mich vieleicht mit anfreunden, wenn dieser Stick was bringt. Weil ebend meinte einer das ich ewig für 2 Bitcoints brauchen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei Galileo gesehen das der eine mit seinen 3 Mining Servern 1 Coin am Tag macht. Nun weiß ich aber nicht genau wie viel Gh/s oder Th/s der hatte.

 

Für einen Coin am Tag brauchst Du derzeit 8 TH/s. Sowas kann man nicht für 1-2 Bitcoins kaufen.

 

Einfacher Rechner: http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein rechner für dich:

http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator

 

Okay Danke. Also wenn ich dann richtig gerechnet habe bekomme ich bei 2 Th/s (so viel wie der neuste Server von cointerra.com) 0.26359692 Coins pro Tag zusammen. Ist das richtig?

 

Ich suche gleich mal nach einem Stick, weil irgendwie ist er bei cointerra.com nicht mehr gelistet. Wo kauft ihr denn immer eure Mining Hartware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Danke. Also wenn ich dann richtig gerechnet habe bekomme ich bei 2 Th/s (so viel wie der neuste Server von cointerra.com) 0.26359692 Coins pro Tag zusammen. Ist das richtig?

 

Ich suche gleich mal nach einem Stick, weil irgendwie ist er bei cointerra.com nicht mehr gelistet. Wo kauft ihr denn immer eure Mining Hartware?

 

ja richtig, ein 2 gh stick macht also am tag ->0.00026360 BTC minus strom..

 

nicht vergessen diffi steigt immer mehr -> mit einem stick sieht man sein geld nicht wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann glaubst du denn das du mit einem Mining Stick 1-2 Bitcoins erwirtschaftet hast?

Mit Gratisstrom vl. im Jahr 2156, dar ich da nicht mehr leben werde kann ich dir da nicht weiter helfen ;-)

 

Also mit dem Antminer U1 hätte ich das nach ca. 3 Monaten zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig, ein 2 gh stick macht also am tag ->0.00026360 BTC minus strom..

 

nicht vergessen diffi steigt immer mehr -> mit einem stick sieht man sein geld nicht wieder...

 

Ja, so einen kleinen wollte ich mir ja nicht kaufen. Dafür brauche ich ja keine 1000€ ;) Warum meinst du das man da sein Geld nicht wieder sieht? Wegen dem Strom oder warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 gh für ca. 60 euro, damit machst du 11cent am tag minus strom, dazu kommt das die diffi steigt... du bekommst also immer weniger...

https://blockchain.info/de/charts/difficulty

 

du meinst sicher einen antminer s1.... mit ca. 180 bis 200 gh/s... theoretisch hast du recht, aber die kiste brauch strom, und die diffi steigt... atm kost son teil übrigens 1,3x btc...

https://bitmaintech.com/productDetail.htm?pid=00020140107162747992Ce5uBuxW06D6

 

sowas kann man kaufen -> lässt es 3 bis 4 wochen laufen -> passt der kurs nicht mehr sucht man sich nen esel bei ebay der das teil kauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 gh für ca. 60 euro, damit machst du 11cent am tag minus strom, dazu kommt das die diffi steigt... du bekommst also immer weniger...

https://blockchain.info/de/charts/difficulty

 

du meinst sicher einen antminer s1.... mit ca. 180 bis 200 gh/s... theoretisch hast du recht, aber die kiste brauch strom, und die diffi steigt... atm kost son teil übrigens 1,3x btc...

https://bitmaintech.com/productDetail.htm?pid=00020140107162747992Ce5uBuxW06D6

 

sowas kann man kaufen -> lässt es 3 bis 4 wochen laufen -> passt der kurs nicht mehr sucht man sich nen esel bei ebay der das teil kauft...

 

Ja, so einen kleinen will ich ja nicht.

 

Strom braucht doch nur der PC. Also ist doch eigentlich egal ob da nun ein 2 Gh/s oder ein 200 Gh/s dran ist oder?

 

Und was meinst du mit "atm kost son teil übrigens 1,3x btc" BTC sind doch Bitcoins oder? Also meinst du das er ca. 666€ kostet?

 

Wie meinst du das der Kurs nicht mehr passt? Dann bekommt man zu wenig pro Tag oder wie? Also bis ich das abgezahlt habe und einen neuen kaufen kann müsste ich den schon behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch geschrieben das du einen antminer willst

Also mit dem Antminer U1 hätte ich das nach ca. 3 Monaten zusammen...

du schreibst hier vom stick... meinst aber wohl doch ein anderen...

 

naja der s1 kostet atm 1,3x btc plus zoll und steuer -> da import...

 

ich meine das man immer schauen muss was bringt der miner mir am tag, wie hoch ist der restwert -> also was kann das teil noch herstellen und was bekomme ich wenn ich heute das teil verkaufe...

 

 

klar brauch der pc strom -> was willst du den nun ? usb stick oder stand allone s1 ?

 

meine empfehlung, lies dich erstmal sauber in das thema ein -> ich denke dazu brauchst du ein paar tage und dann stellst du nochmal ein paar fragen.... halte das so für nicht zielführend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch komplexes Thema das ganz auf jeden Fall kannst du mit dem USB stick gar nichts anfangen ausser vielleicht als Zahnstocher oder in der Nase bohren.

 

Ich habe gestern von jemand mit 60 GHS gehört dass sich damit pool mining gar nicht mehr lohnt und er das Teil im Keller als Lotterielos mit Stromverbrauch als Einsatz, Solominen läßt.

Da geht mit einem USBstick gar nichts.

 

Mach Dich mal richtig schlau mit dem Thema.

 

Viel Spaß und Erfolg bei Lernen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch geschrieben das du einen antminer willst

 

du schreibst hier vom stick... meinst aber wohl doch ein anderen...

 

naja der s1 kostet atm 1,3x btc plus zoll und steuer -> da import...

 

ich meine das man immer schauen muss was bringt der miner mir am tag, wie hoch ist der restwert -> also was kann das teil noch herstellen und was bekomme ich wenn ich heute das teil verkaufe...

 

 

klar brauch der pc strom -> was willst du den nun ? usb stick oder stand allone s1 ?

 

meine empfehlung, lies dich erstmal sauber in das thema ein -> ich denke dazu brauchst du ein paar tage und dann stellst du nochmal ein paar fragen.... halte das so für nicht zielführend..

 

Ich hab ebend mal im Internet geguckt und gesehen das der Antminer S1 doch kein stick ist. Bei Cointerra.com war mal ein Stick für 1500$ und da meinte jemand das das der Antminer S1 wäre. Was war das denn dann für einer?

 

Aber ist auch eigentlich nicht so schlimm. Der stand allone wird wohl auch weniger Strom brauchen.

 

Was meinst du mit "atm"? Und wie viel wird Zoll und Steuer sein?

 

Wie und wo soll ich mich denn da nochmal einlesen? Hier ist ja gerade die frage ob mir einer was leiht und welchen ich nehmen sollte. Vielleicht gibt es ja welche die noch mehr für den preis können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atm = at the moment

 

zol und steuer kann ich dir atm nichg genau sagen 19 % plus x.... x = unbekannt ;-)

 

wie und wo.... - > http://lmgtfy.com/?q=bitcoin+mining+deutsch

 

ich würde dir das nicht leihen - ich unterstelle dir mal, du bist noch sehr neu im thema und kennst dich nicht richtig damit aus... was nicht schlimm ist... ich empfehle dir dich einzulesen und es mal mit einem stick für 100 euro zu testen und zu lernen wie mining funktioniert... da werden nämlich noch jede menge fragen auf dich zukommen... es macht wenig sinn sich für eine sache geld zu leihen mit der man garnicht richtig umgehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch komplexes Thema das ganz auf jeden Fall kannst du mit dem USB stick gar nichts anfangen ausser vielleicht als Zahnstocher oder in der Nase bohren.

 

Ich habe gestern von jemand mit 60 GHS gehört dass sich damit pool mining gar nicht mehr lohnt und er das Teil im Keller als Lotterielos mit Stromverbrauch als Einsatz, Solominen läßt.

Da geht mit einem USBstick gar nichts.

 

Mach Dich mal richtig schlau mit dem Thema.

 

Viel Spaß und Erfolg bei Lernen:-)

 

Sorry, habe wohl gestern Abend mit dem Handy deinen Beitrag übersehen. Du meinst bestimmt die kleinen Sticks mit 2 Gh/s oder? Bei cointerra.com war mal einer für 1500$. Der war doch dann aber bestimmt leistungsfähiger oder? Der hat doch bestimmt schon 180 oder so.

 

Aber es muss nicht umbedingt ein Stick sein. Weil das stand allone Gerät genau so teuer ist würde ich das natürlich nehmen, nur wenn es nun ~100€ teurer ist würde ich wohl den Stick nehmen.

 

atm = at the moment

 

zol und steuer kann ich dir atm nichg genau sagen 19 % plus x.... x = unbekannt ;-)

 

wie und wo.... - > http://lmgtfy.com/?q=bitcoin+mining+deutsch

 

ich würde dir das nicht leihen - ich unterstelle dir mal, du bist noch sehr neu im thema und kennst dich nicht richtig damit aus... was nicht schlimm ist... ich empfehle dir dich einzulesen und es mal mit einem stick für 100 euro zu testen und zu lernen wie mining funktioniert... da werden nämlich noch jede menge fragen auf dich zukommen... es macht wenig sinn sich für eine sache geld zu leihen mit der man garnicht richtig umgehen kann...

 

Achso okay.

 

Werde mal ein wenig lesen. Thx.

 

Nur mit dem für 100€ kriege ich ja nichts zusammen. Oder meinst du das ich den einfach mal anschließe und zum laufen bringe? Das kann ich mal machen. Könnte ich denn auch einen gebrauchen billigen von Ebay nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe wohl gestern Abend mit dem Handy deinen Beitrag übersehen. Du meinst bestimmt die kleinen Sticks mit 2 Gh/s oder? Bei cointerra.com war mal einer für 1500$. Der war doch dann aber bestimmt leistungsfähiger oder? Der hat doch bestimmt schon 180 oder so.

 

Aber es muss nicht umbedingt ein Stick sein. Weil das stand allone Gerät genau so teuer ist würde ich das natürlich nehmen, nur wenn es nun ~100€ teurer ist würde ich wohl den Stick nehmen.

 

 

 

Achso okay.

 

Werde mal ein wenig lesen. Thx.

 

Nur mit dem für 100€ kriege ich ja nichts zusammen. Oder meinst du das ich den einfach mal anschließe und zum laufen bringe? Das kann ich mal machen. Könnte ich denn auch einen gebrauchen billigen von Ebay nehmen?

 

du kannst eig nehmen was dir beliebt.... es werden halt noch so viele fragen kommen, da ist es besser was zu testen und dann richitg was zu machen -> kenne ich ja von mir selber... das testgerät war mehr als sinnvoll...

ob das nun direkt kohle bringt sei dahin gestellt, dabei gehts ja erstmal um erfahrung wie mache ich eig was.... wenn du dir dann einen großen miner kaufst -> verändert sich nicht viel und du weist schon recht genau was du tust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst eig nehmen was dir beliebt.... es werden halt noch so viele fragen kommen, da ist es besser was zu testen und dann richitg was zu machen -> kenne ich ja von mir selber... das testgerät war mehr als sinnvoll...

ob das nun direkt kohle bringt sei dahin gestellt, dabei gehts ja erstmal um erfahrung wie mache ich eig was.... wenn du dir dann einen großen miner kaufst -> verändert sich nicht viel und du weist schon recht genau was du tust...

 

Okay Danke werde ich machen. Theoretisch könnte ich doch auch erst für den Anfang einen ganz normalen PC nehmen oder?

 

Kennt ihr denn einen guten Pool? Der viel bringt. Oder ist das bei allen gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.