Jump to content

Überblick: ICO & Steuern


Siggi Sause

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

nachdem ich lange stiller Mitleser war habe ich mich nun registriert.😀

Der Hintergrund ist hauptsächlich, dass mich das Thema rund um ICO's sehr beschäftigt und ich hier im Forum nichts wirklich eindeutiges finden konnte. 

Ich selber bin mit Krypto's seit März 2020 dabei hauptsächlich BTC, ADA & EGLD. Nun möchte ich monatlich eine winzige spielerische Summe in mir zusagende ICO's investieren. 

Daher bin ich aber unter anderem bei Binance auf das Launchpad gestoßen.

Wie funktioniert diese ganze ICO-Thematik generell? Investiere ich eine gewisse Summe BNB und erhalte anschließend eine entsprechende Menge des ICO-Tokens? Gilt hierbei auch wieder die Standard-Haltefrist von einem Jahr und wann beginnt diese zu laufen bei Ausgabe oder bei Zusage? Es wäre super wenn mir jemand einen kleinen Überblick über die ICO-Thematik im Großen und Ganzen geben könnte und auch auf eventuelle Besonderheiten hinweisen könnte. 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Siggi 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.