Zum Inhalt springen

Neue Rtx3060 April/21 gekauft trotz treiber 470.05 gedrosselt


DonPipo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Kann ja alles sein, aber ich würde einfach ein 50% Steuer auf Mininggewinne setzen. Es kann nicht angehen, dass der Strom aus fossilen Resorucen kommt, nur damit ein paar Leute Bitcoins bekommen. Für mich ist Nvidia daher leider ein muss, weil ich das CUDA für Matlab brauche. Und da schau ich ziemlich in die Röhre. 

Wieso? Mininggewinne müssen doch schon versteuert werden? In Deutschland zwar nicht 50 Prozent, aber je nach persönlichem Steuersatz ist man nah dran.

Mathlab? Nimmt man da nicht eher andere Karten als die RTX? Z.b. die Tesla oder andere Pro-Karten / Office-Karten? Die müsste es doch noch gut geben, die kann man für Mining oder Spiele ja nicht gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Viel zu wenig, es müssen dringest EU-Steuern auf den Stromverbrauch zum Minen. Nur so kann man die Algorithmen in Stromfreundlichere Methoden verwandeln.

Das Problem mit Matlab ist, die schmeissen gerade die ganzen bezahlbaren TESLA Karten raus, da fange ich dann bald mit 6000 - 8000 Euro für eine Karte an. Für mich reichen aber die RTX Karten, da ich keine Bilderkennung mache, sondern Muster erkenne oder Risiko trainiere. Ich hoffe, in 1-2 Jahren sind FPGA based Karten soweit, dass sie die GPU Karten erweitern können, die Tools kommen langsam. Aber 15K Euro für eine Karte ist mir dann doch zuviel im Moment.

Und die Quadro-Karten? Oder sind die zu langsam dafür?

MUSST du denn ZWINGEND bei deinem üblichen Lieferanten kaufen?

Weil du kannst ja auch bei ebay kaufen, ist ja in der Regel wesentlich günstiger. Vielleicht was gebrauchtes. Vielleicht über den Umweg es privat zu bezahlen? Und fürs Alibi eine ganz billige zweite Karte in den Rechner mit rein die du bei deinem üblichen Lieferanten kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.