Jump to content

Ertrag beim Solo Mining und im Pool?


Rasgemuet

Recommended Posts

Hallo,

ich mache mit meinen 2 GTX 1660 6 GB Grafikkarten derzeit mit im Durchschnitt 52 MH/s, im Monat ca. 100 €.

Dies mache ich mit einem Freund auf NiceHash. Ich mit dem NiceHash Miner und mein Freund mit dem NiceHash Quickminer.

Die 100 € sind nur mein Ertrag, mein Freund erwendet eine GTX 1660Ti mit 29 MH/s.

Nun meine Frage, wenn ich in einem Pool minen, würde ich dann mehr Geld im Monat verdienen oder bleibt der Verdienst der gleiche?

Gruß, Robert08020

Link to comment
Share on other sites

Poolmining ist besser.

Du kannst auch crypt0zone benutzen. Das sind Profitabilty-Calculatoren.

https://crypt0.zone/calculator

Klickst an welche GPU du hast und schreibst rein wieviele. Also 1 oder 2 usw.

Unten noch den Strompreis eingeben.

Aber man sollte sich da nicht so drauf versteifen, die Ergebnisse schwanken permanent, weil die Kurse sich ja ständig ändern.

Edited by battlecore
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

@battlecore, leider lädt die Seite https://crypt0.zone/  nicht mehr.

Gibt es irgendwo noch eine andere Seite oder ein gutes Video, wo man den Unterschied zwischen beiden Sachen sieht?

Bin jetzt schon über ein halbes Jahr beim Mining, leider Solo und immer noch über NiceHash.

Möchte daher erst deutlich sehen, das Pool Mining besser ist, bevor ich wechsle.

 

Edited by Rasgemuet
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rasgemuet:

@battlecore, leider lädt die Seite https://crypt0.zone/  nicht mehr.

Gibt es irgendwo noch eine andere Seite oder ein gutes Video, wo man den Unterschied zwischen beiden Sachen sieht?

Bin jetzt schon über ein halbes Jahr beim Mining, leider Solo und immer noch über NiceHash.

Möchte daher erst deutlich sehen, das Pool Mining besser ist, bevor ich wechsle.

 

Das siehst du nur wenn du in einen pool minst.

Auf crypt0zone oder whattomine wirste das nicht rausfinden.

Probiers einfach aus. Nimmste meinetwegen Nanopool und probierste Phoenixminer und Teamredminer und Lolminer. Manchmal ist der einer schneller, manchmal der andere. Kommt auf die Hardware an.

Edited by battlecore
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Rasgemuet:

@battlecoredu nutzt aber garantiert die Desktop Oberfläche oder?

Kenne mich mit der Konsolenvariante relativ gut aus, nur nicht mit der Desktop version so, daher frage ich

Ja richtig. Aber die Miner usw macht man ja auch im Terminal. Von daher wirds für dich kein Unterschied sein. Du kannst ja bei der Desktopversion genauso alles im Terminal machen wie in der ESR-Version.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Rasgemuet:

@battlecorewenn ich über Nanopool mit mine, kann ich den Ertrag dann an meine NiceHash Geldbörse übertragen oder geht das nicht?

Nein. Du brauchst schon eine eigene Wallet und auf die Adresse kommen die Coins drauf. Es darf keine Wallet bei einer Börse sein, das funktioniert in der Regel nicht.

Du kannst ja z.b. Exodus nehmen als Wallet.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Rasgemuet:

@battlecorebeim Linux System, kann man da auch Debian nehmen oder sollte es schon Ubuntu sein?

Arbeite seit Jahren mit Debian.

Da kannste eigentlich das nehmen was du magst. Wenn du Debian kennst dann bleib am besten dabei.

Ich nehm auch Ubuntu weil ich das schon ewig benutze und damit zurechtkomme. Extra nochmal ne andere Distro würd ich auch nicht nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.