Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash / Bitcoin SV Split Hilfe


kaktec

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. Bin Langzeit-Hodler und habe meine Bitcoin Cash auf einem Ledger liegen seit 2017. Den Fork in Bitcoin SV habe ich zwar mitbekommen, habe es aber nie angegangen zu splitten und immer rausgeschoben. Jetzt würde ich gerne meine BSV aus meinen BCH holen und die BSV direkt "verkaufen" bzw. in BTC packen.

Allerdings sind sämtliche Anleitung, die ich im Netz finde mittlerweile mehr oder weniger unbrauchbar oder nicht mehr auf aktuellen Stand. Auch der Ledger Support konnte mir nicht groß weiterhelfen. Ich bin leider kein Vollprofi was Blockchain-Handling angeht. Ich würde mich eher als Anfänger/Fortgeschritten beschreiben, aber definitiv nicht als Profi. Ich habe Angst, etwas falsch zu machen und im Worst-Case sogar meine BCH zu verlieren..

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Am Besten mit einer einfachen Schritt-für-Schritt Erklärung, welche zu 100% aktuell ist..

Liebe Grüße,

Kaktec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ElectrumSv habe ich es bereist versucht, das hat nicht geklappt. Auch nicht nach diesem Thread dort..

Bin echt verzweifelt langsam. Eine Möglichkeit soll mal Kraken gewesen sein, was ich gelesen habe. Dort konnte man einfach sein BCH hinsenden und konnte es einfach dort in BCH und BSV splitten. Aber dann hat Kraken aufgehört, BSV zu unterstützen. Deshalb geht diese Möglichkeit auch nicht mehr. Das wäre halt die einfachsten und schnellste Möglichkeit gewesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen