Zum Inhalt springen

pool oder solo?


bforpc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Anfänger ist mir nicht recht klar, worin der Unterschied zwischen obigem liegt und welches für mich besser geeignet ist.

Mit meiner Hardware kann ich eine Hashrate von durchschnittlich 45kH erzeugen.

Die Frage wäre dann noch, wie sage ich meinem xmrig, dass ich das eine oder andere möchte?

 

Bfo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Solomining reisst du garnix.

Du musst xmrig im Kommandozeilenfenster starten, wie früher.

Und in der Befehlszeile muss das dann alles drinstehen.

 https://xmrig.com/wizard

Da kannst du deine Daten eingeben und dann wird unten angezeigt wie die Befehlszeile dafür aussehen müsste.

Z.b.:  xmrig.exe -o pool.supportxmr.com:5555 -u WALLETADRESSE -k --tls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Mit Solomining reisst du garnix.

 

Die Frage ist ja, was ist denn genau "solo" Mining?

Und ja, ich lasse den xmrig in der Konsole (Linux) mit den entsprechenden Parametern laufen (klappt ja auch alles soweit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bforpc:

Die Frage ist ja, was ist denn genau "solo" Mining?

Und ja, ich lasse den xmrig in der Konsole (Linux) mit den entsprechenden Parametern laufen (klappt ja auch alles soweit).

Beim Solomining musst du alleine minen. Beim Poolmining minst du mit vielen anderen zusammen. Die Chance auf neue Blöcke ist um ein vielfaches höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hagbase:

Du brauchst ungefähr 3,5Mh/s in RandomX um überhaupt die Chance zu haben solo einen Block pro Tag zu finden.

Mit deiner Leistung dauert es ca. 76 Tage bis du überhaupt ein Block finden könntest.

naja... 76 Tage für einen kompletten Block? So lange dauert es ja in etwa auch, bis ich den gleichen Gewinn erzielt hätte mit pool mining, oder habe ich da was falsch gerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, bforpc said:

naja... 76 Tage für einen kompletten Block? So lange dauert es ja in etwa auch, bis ich den gleichen Gewinn erzielt hätte mit pool mining, oder habe ich da was falsch gerechnet?

Das ist nur die Chance das du einen finden könntest, kann auch sein das du nach 364 Tagen keinen findest.

Solo mining lohnt sich nur wenn man die Chance pro Tag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.