Jump to content

pool oder solo?


bforpc

Recommended Posts

Hallo,

 

als Anfänger ist mir nicht recht klar, worin der Unterschied zwischen obigem liegt und welches für mich besser geeignet ist.

Mit meiner Hardware kann ich eine Hashrate von durchschnittlich 45kH erzeugen.

Die Frage wäre dann noch, wie sage ich meinem xmrig, dass ich das eine oder andere möchte?

 

Bfo

Link to comment
Share on other sites

Mit Solomining reisst du garnix.

Du musst xmrig im Kommandozeilenfenster starten, wie früher.

Und in der Befehlszeile muss das dann alles drinstehen.

 https://xmrig.com/wizard

Da kannst du deine Daten eingeben und dann wird unten angezeigt wie die Befehlszeile dafür aussehen müsste.

Z.b.:  xmrig.exe -o pool.supportxmr.com:5555 -u WALLETADRESSE -k --tls

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Mit Solomining reisst du garnix.

 

Die Frage ist ja, was ist denn genau "solo" Mining?

Und ja, ich lasse den xmrig in der Konsole (Linux) mit den entsprechenden Parametern laufen (klappt ja auch alles soweit).

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb bforpc:

Die Frage ist ja, was ist denn genau "solo" Mining?

Und ja, ich lasse den xmrig in der Konsole (Linux) mit den entsprechenden Parametern laufen (klappt ja auch alles soweit).

Beim Solomining musst du alleine minen. Beim Poolmining minst du mit vielen anderen zusammen. Die Chance auf neue Blöcke ist um ein vielfaches höher.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb hagbase:

Du brauchst ungefähr 3,5Mh/s in RandomX um überhaupt die Chance zu haben solo einen Block pro Tag zu finden.

Mit deiner Leistung dauert es ca. 76 Tage bis du überhaupt ein Block finden könntest.

naja... 76 Tage für einen kompletten Block? So lange dauert es ja in etwa auch, bis ich den gleichen Gewinn erzielt hätte mit pool mining, oder habe ich da was falsch gerechnet?

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, bforpc said:

naja... 76 Tage für einen kompletten Block? So lange dauert es ja in etwa auch, bis ich den gleichen Gewinn erzielt hätte mit pool mining, oder habe ich da was falsch gerechnet?

Das ist nur die Chance das du einen finden könntest, kann auch sein das du nach 364 Tagen keinen findest.

Solo mining lohnt sich nur wenn man die Chance pro Tag hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.