Zum Inhalt springen

Transfernetzwerk


Kryptogumbl

Empfohlene Beiträge

Wo kann ich mich über verschiedene Transfernnetzwerke informieren?

Hatte letztens eine Auswahlmöglichkeit (glaube das war beim senden von ETH) und zwar wurde mir

Binance BEP2 / BEP20 (BSC) / ETH ERC20 angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen um was es da geht und was ich wissen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Treffer in meiner Google-Suchblase ist: https://coinguides.org/bep2-bep20-erc20-the-difference/

Kannst ja mal dort lesen, ich hab' mich bisher nur rudimentär über das ETH-Universum informiert.

Zitat aus obiger Quelle:
...
ERC-20 is a technical standard for smart contracts on the Ethereum blockchain for tokens.
BEP-2 is a technical standard for implementing and launching tokens on the Binance blockchain.
BEP 20 represents a token standard on Binance smart chain.

This is all you need to understand:

  • ERC20 – Ethereum chain
  • BEP 2 – Binance chain.
  • BEP 20 – Binance smart chain

For example if you choose BEP 20 as network and withdraw your ERC 20 token then the tx will be visible on Bsc scan and not Etherscan. It’s because you withdrew it to Binance chain and not Ethereum chain.

So when depositing or withdrawing make sure to choose the right intended network. Ensure that you use the correct chain that the platform supports.
...

Da wo du deine ETH hinsendest, dort muss das verwendete Transfernetzwerk auch voll unterstützt werden. Wenn du ETH über BEP20 sendest, weil die Gebühren so schön niedriger als über ERC20 sind, dann kann es dir leicht passieren, daß deine ETH quasi verloren sind (z.B. bei Transferziel Coinbase, die kein BEP20 unterstützen). Da haben schon ein paar User hier im Forum von ihrem Verlust der ETH nach Transfer im nichtunterstütztem Netzwerk beim Ziel berichtet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.