Zum Inhalt springen

Ledger Nano S


Empfohlene Beiträge

Wünsche einen guten Tag.

Ich bin Anfänger bitte steinigt mich nicht für meine Frage. 

Wenn ich meine Kryptos auf denn Ledger ziehe muss ich diese dann auch immer aktualisieren, also die Coins? Oder wird das automatisch mit der Firmware von Ledger gemacht wenn man diese aktualisiert. 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ben1:

Wünsche einen guten Tag.

Ich bin Anfänger bitte steinigt mich nicht für meine Frage. 

Wenn ich meine Kryptos auf denn Ledger ziehe muss ich diese dann auch immer aktualisieren, also die Coins? Oder wird das automatisch mit der Firmware von Ledger gemacht wenn man diese aktualisiert. 

Mfg 

Die Coins liegen auf der Blockchain. Also nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ledger hütet nur die privaten Schlüssel, die einen "Gebrauch" der Bitcoins ermöglichen, die diese kontrollieren. Tue dir als Anfänger den Gefallen zunächst nur mit kleinen Summen mit dem Ledger zu üben, bevor evtl. Fehler monetär weh tun.

Wobei im Moment aber beim Bitcoin selbst auch keine so günstige Zeit ist, mit kleinen Beträgen herumzuspielen, da derzeit die Transaktionsgebühren ziemlich hoch sind, um eine Transaktion auf die Blockchain zu bekommen. Man kann natürlich z.B. mit Bitcoin Gold oder anderen Bitcoin-Klonen "üben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir folgendes. Der USB Sick von Ledger selbst ist eine sehr sichere Mini-Software/Hardware, die Deine privaten Keys schützt und zum Signieren verwendet wird. Eigentlich musst Du die Firmware des Ledgers eher selten mit Updates versorgen (Firmware). Die installierte App, das Windows Programm auf dem PC, wird hingegen oft mit Updates versorgt. Die Windows App scanned immer die aktuellen Werte auf Deinen öffentlichen Adressen (via Suche in den Nodes des BTC, ETH Netzwerks. Via Lookup von USD/EURO zu BTC Werten. Ist quasi eine normale Browseranwendung.)

Da Du Dich sicherlich vorher informiert hast, weißt Du, dass die installierte Anwendung unsicher ist, im Vergleich zum USB Stick. Denn diese könnte von Viren/Scams schnell beeinträchtigt/mitgeloggt werden. Aber beide Komponenten spielen gut zusammen und schützen Dich daher vor Mißbrauch.

Bearbeitet von coin_trace
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.