Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

SfG9SzgHRf.jpg

 

 

 

US-Bundesagenten des Bitcoin Diebstahls beschuldigt

 

Zwei Undercover-Agenten der US-Regierung, die an der Schließung des

Online-Schwarzmarktes Silk-Road beteiligt waren, wurden am Montag Morgen wegen

des Verdachts, beschlagnahmte Geldmittel nicht ordnungsgemäß abgeführt zu haben,

festgenommen. Die beiden US-Agenten wurden laut der New York Times als Carl Mark

Force IV (DEA) und Shaun Briges vom US Secret Service (USSS) identifiziert.

Beide werden der […]

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"...ohne Gebühren..." - die 0% sind augenwischerei seitens neteller - zahl doch ma nen btc bei neteller ein und schau was an fiat dort ankommt - tada - da sind deine gebühren

 

"...ist für mich absolut schon ein Unterschied..." - alles ist aber relativ

 

"...wer Fiat einzahlt muß Gebühren zahlen..." - STOP FUD - es gibt kostenlose fiat-aufladefunktionen bei neteller

 

"...Du gehst davon aus, das jemand immer extra BTC kauft, wenn er für irgendwas welche benötigt. Ich gehe von Leuten aus, die sowieso BTC rumliegen haben und diese auch nutzen möchten..." - die btc müssen aber trotzdem irgendwann gekauft worden sein - also: fiat -> btc -> netellerfiat - das was am ende an fiat bei neteller ankommt ist aber weniger als wenn du deine btc selbst verkaufen würdest und dann mit irgendeiner kreditkarte die fiatzahlung machst statt mit neteller - ob ich mein girokonto mit den btc auflade oder meinen neteller account ist doch wurscht -. zudem ist neteller eine teure (zb inaktivität, fremdwährung, bargeld usw) kreditkarte - nicht ohne grund hatte ryan air prepaid mastercard oder visa electron ala zb neteller oder entropay früher als einzige seitens ryan air gebührenfreie zahlunfsmethoden gehabt http://www.schnaeppchenfuchs.com/reise/gebuhren-sparen-bei-easyjet-und-ryanair-neteller-mastercard-prepaid-und-entropay-visa-electron

 

"...Zahlungsdienstleister mit diversen Möglichkeiten..." - STOP FUD - neteller ist ne (virtuelle) prepaid kreditkarte und nix anderes

 

"...Andere Leute möchten vielleicht was anderes mit BTC machen..." - was denn? entweder man verschiebt werte damit oder nutzt ihn als investment  

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

hatte ich doch schon editiert: neteller ist ne (virtuelle) prepaid kreditkarte und nix anderes

 

is doch egal wie man das baby nennt - aber "...Zahlungsdienstleister mit diversen Möglichkeiten..." - klär mch auf über die diversen möglichketen :)

 

ps: so genug an dem netellermüll editiert - was ich meinte war eh klar 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

nix ohne worte - es geht nicht darum ob es eine virtuelle kreditkarte oder eine (virtuelle) prepaid kreditkarte ist sondern darum dass neteller angeblich ein zahlungsdienstleister mit diversen möglichkeiten sein soll - darauf gehen fjv und du aber nicht ein - ne dann lieber haare spalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix ohne worte - es geht nicht darum ob es eine virtuelle kreditkarte oder eine (virtuelle) prepaid kreditkarte ist sondern darum dass neteller angeblich ein zahlungsdienstleister mit diversen möglichkeiten sein soll - darauf gehen fjv und du aber nicht ein - ne dann lieber haare spalten

 

Ach Gottchen. Neteller ist ein globaler Geldschubser wie PayPal oder Western Union, man kann bezahlen, Geld empfangen und Geld zwischen Neteller-Nutzern verschicken, Konten können in verschiedenen Währungen geführt werden, für Ein- und Auszahlungen werden mehrere Systeme akzeptiert (seit neuestem übrigens auch Bitcoin ;) ), Integration in Webseiten/Soziale Medien ist möglich,... Das ist ein "bischen" mehr als eine ordinäre Kreditkarte, die Plastikkarten und die virtuellen KKs sind nur ein Produkt unter vielen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ohne Gebühren..." - die 0% sind augenwischerei seitens neteller - zahl doch ma nen btc bei neteller ein und schau was an fiat dort ankommt - tada - da sind deine gebühren

 

Von mir aus. Wen ich an Börse x verkaufe und bei Börse y einen besseren Kurs bekommen hätte, dann hab ich bei Börse x Gebühren bezahlt? Komische Argumentation, der Wechselkurs ist im Voraus bekannt. Und selbst wenn Du's als Gebühren betrachtest, ist auch total komisch, wenn ein Dienstleister mit seiner Dienstleistung was verdienen möchte.

 

"...ist für mich absolut schon ein Unterschied..." - alles ist aber relativ

Das ist mir relativ egal, für mich zählt was ich absolut habe oder nicht habe.

 

"...wer Fiat einzahlt muß Gebühren zahlen..." - STOP FUD - es gibt kostenlose fiat-aufladefunktionen bei neteller

AFAIK nur eine, vom eigenen Konto.

 

"...Du gehst davon aus, das jemand immer extra BTC kauft, wenn er für irgendwas welche benötigt. Ich gehe von Leuten aus, die sowieso BTC rumliegen haben und diese auch nutzen möchten..." - die btc müssen aber trotzdem irgendwann gekauft worden sein - also: fiat -> btc -> netellerfiat - das was am ende an fiat bei neteller ankommt ist aber weniger als wenn du deine btc selbst verkaufen würdest und dann mit irgendeiner kreditkarte die fiatzahlung machst statt mit neteller - ob ich mein girokonto mit den btc auflade oder meinen neteller account ist doch wurscht -. zudem ist neteller eine teure (zb inaktivität, fremdwährung, bargeld usw) kreditkarte - nicht ohne grund hatte ryan air prepaid mastercard oder visa electron ala zb neteller oder entropay früher als einzige seitens ryan air gebührenfreie zahlunfsmethoden gehabt http://www.schnaeppchenfuchs.com/reise/gebuhren-sparen-bei-easyjet-und-ryanair-neteller-mastercard-prepaid-und-entropay-visa-electron

Also, ich hab BTC, die ich nicht gekauft habe. Komisch aber auch...

 

"...Andere Leute möchten vielleicht was anderes mit BTC machen..." - was denn? entweder man verschiebt werte damit oder nutzt ihn als investment

Na gut, wenn Du den Einsatz als Zahlungsmittel als "Werte verschieben" betrachtest schon, sehe ich aber nicht so.

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"...Das ist ein "bischen" mehr als eine ordinäre Kreditkarte..." - da haben wir wohl aneinander vorbei geredet - ausgangspunkt von fjv war ja deren kreditkartenangebot was ja so supi sein soll

 

"...Also, ich hab BTC, die ich nicht gekauft habe..." - strom und hardware für lau - wo?

 

"...wenn Du den Einsatz als Zahlungsmittel als "Werte verschieben" betrachtest schon, sehe ich aber nicht so..." - zb wiki: "...Zahlungsmittel sind übertragbare, einheitliche und abzählbare Wertträger, die als Gegenwert beim Kauf oder Verkauf dienen..."

 

 

@eddi

 

"...Hodlerbashing..." - info: ich bin selber mit meiner trading wallet seit unter 300usd wieder hodler

 

"...Bitcoin ist ansich völiger Schwachsinn..." - wer sagt das? ich nutze doch zb selber bitcoins um meine usd aus hk mit premium in euronen auf mein girokonto zu bekommen - nur in den meisten fällen für zb deutschländer ist es halt schwachsinn fiat -> btc -> fat zu machen wegen zeitaufwand und gebühren - warum soll ich den umweg über btc gehen wenn ich auch direkt fiat -> fiat machen kann? der umweg lohnt nur wenn ich ihn als invest in btc sehe (hodlen bzw long gehen) oder ich dadurch gebühren (zb wertetransfer über ländergrenzen) spare oder rabatte bekomme oder illegales+co - ich kauf ja mit fiat auch kein gold mit der intention es wieder gegen fiat zu verkaufen um mir ne pizza zu bestellen - nein 1 unze ist 1 unze (seit jahrhunderten) - wenn das tanken 10% in euro günstiger wird freut es mich ja trotzdem auch wenn der usd gleichzeitig 20% aufgewertet hat - 1 euro ist 1 euro (zumindest mittelfristig) -  diese denkweise existert um den bitcoin aber noch nicht (außer eventuell (zumindest sehr kurzfristig) bereits im deep web oder bei altcoinpreisen) - 1 btc ist nicht 1 btc sondern immer noch nur der aktuelle gegenwert in fiat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9E4QWpwdd8.jpg

 

Bitchcoin – Krypto-Kunst ohne Anspruch

 

Was kann man machen um als Künstler Aufmerksamkeit zu bekommen? Man nimmt einen

vermeintlichen Hype (Bitcoin), tritt den Begriff so lange mit Füßen bis er zu

einem vermeintlich originellen Wortspiel verkümmert, stellt eine gleichnamige

Website ins Netz, denkt sich ein halbausgegorenes Konzept aus und hofft auf den

großen Erfolg oder zumindest auf ein bisschen Publicity. …

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinweltneufd7s4me9ag.jpg

 

 

7-Eleven führt eigene virtuelle Währung “Big Coins” ein

 

In einem Marketingschreiben gibt 7-Eleven Mexiko bekannt, dass sie eine eigene

virtuelle Währung einführen wollen – Big Coins. Das Unternehmen sucht nach

Möglichkeiten ihre Kunden zu halten und baut seinen Onlineauftritt weiter aus

durch Belohnung für engagierte Kunden. “BigCoins” Das lokale

Franchiseunternehmen 7-Eleven Mexiko präsentierte seine neue Marketinginitiative

“Big Coins”, ein Treueprogramm, dass die Form […]

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heise_online_logo_top.gif
 

 

 

Silk Road: Ermittler sollen sich bei Drogengeld bedient haben

 

Zwei Ermittler im Fall Silk Road stecken wohl selber knietief im Sumpf des Verbrechens: Beide sollen illegal Bitcoins eingesackt haben, einer habe zudem den Drogenmarktplatzbetreiber erpressen und ihm Informationen über die Ermittlungen verkaufen wollen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOCUS_BN.jpg

US-Agenten sollen Bitcoins bei Silk Road geklaut haben  

 

Die Saga um den ehemaligen Internet-Schwarzmarkt Silk Road, dem „Ebay für Drogen“, wird um ein bizarres Kapitel erweitert: Nach einem Zeitungsbericht stehen zwei Ex-Agenten im Verdacht, sich bei den Ermittlungen die Taschen mit der Digitalwährung Bitcoin gefüllt zu haben.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem manche (oder viele?) Bitcoiner ja auch gern am Bankensystem und dem Zinses-Zins-System rummeckern, hier mal ein Bericht aus der FIAT-Bankwelt:

SWR

Erste Islambank in der Eurozone

Sind Bankgeschäfte ohne Zinsen vorstellbar? Ja, sagen islamische Banken, die das Zinsverbot des Korans ernst nehmen. Die erste Islambank in der Eurozone nimmt in Mannheim ihren Betrieb auf.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hats der SWR heute mit lustigen Nachrichten aus der FIAT-Welt:

SWR

Folgen der Niedrigzinspolitik der EZB: LBBW-Chef warnt vor neuer Blase

In außergewöhnlicher Schärfe hat der Chef der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) am Dienstag vor Folgen der Niedrigzinspolitik im Euro-Raum gewarnt - besonders beim Mittelstand.



Bin ja mal gespannt, wanns endlich mal wieder richtig rumpelt im Euro-Karton (oder doch Cartoon?)...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SfG9SzgHRf.jpg

 

 

 

Bitcoin: Fidor informiert über „Big Data Banking“ in Frankfurt

Big Data gehört zu den vielversprechendsten Innovationen in der Finanzbranche

seit dem Bitcoin: Aber was verbirgt sich dahinter? Wie kann man Big Data im

Bankenkontext sinnvoll nutzen? Wie wirkt sich eine gelungene Big Data Strategie

auf Brand, Vertrieb, Risk und Fraud-Management im Online-Banking aus? •

Informationsveranstaltung am 16. April im Airport Club, Frankfurt am Main […]

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHIP_Logo.gif

 

 

 

Polizei klaut Drogenhändlern Bitcoins: Silkroad-Ermittlung war zu verführerisch

 

Bitcoins, die virtuelle Währung schlechthin, sind ein begehrtes Diebesgut - auch für Beamte. FBI-Angehörige haben im Rahmen einer Ermittlung gegen die Drogenhandelsplattform Silkroad Bitcoins in ihre eigenen Taschen wandern lassen. Jetzt kamen ihnen ihre eigenen Kollegen auf die Spur.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-BTCGERMANY-2.jpg

 

 

 

Rakuten.com: $ 30 Promotion in der ersten Bitcoin Woche

 

Rakuten.com (früher Buy.com), eine der ältesten Shopping-Seiten im Internet, hat angekündigt, dass sie Bitcoin Zahlungen ab heute mit Bitnet akzeptieren. Rakuten.com ist ähnlich wie Amazon, da es eine Plattform für Kaufleute bietet, die jetzt alle in der Lage sind, Bitcoin für ihre Ware zu erhalten. Die Führungskräfte des Unternehmens waren begeistert von diesem Schritt.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

 

UPDATE: Mit geänderter Überschrift und Kommentaren des Autors von dem Handelsblatt-Artikel

 

 

Handelsblatt-Artikel erfindet übertreibt chinesische Bitcoin-Begeisterung

 

Wenn die Qualitätspresse über den Bitcoin schreibt, geht das leider selten gut. Heute hat das Handelsblatt mit dem phantasievollen Artikel “Der Drache giert nach Bitcoins” aber den Vogel abgeschossen.

 

 

 

 

 

Hier geht es zum ersten Artikel des Tages

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das ist ein "bischen" mehr als eine ordinäre Kreditkarte..." - da haben wir wohl aneinander vorbei geredet - ausgangspunkt von fjv war ja deren kreditkartenangebot was ja so supi sein soll

LOL, mein Ausgangspunkt war die ganze Zeit "Neteller akzeptiert Bitcoin".  ;)

 

"...Also, ich hab BTC, die ich nicht gekauft habe..." - strom und hardware für lau - wo?

 

"...wenn Du den Einsatz als Zahlungsmittel als "Werte verschieben" betrachtest schon, sehe ich aber nicht so..." - zb wiki: "...Zahlungsmittel sind übertragbare, einheitliche und abzählbare Wertträger, die als Gegenwert beim Kauf oder Verkauf dienen..."

Ich meinte zum einen nicht meine geschürften Coins und zum anderen hätte ich Tauschmittel schreiben sollen. Togal, das würde jetzt beides in Haarspalterei ausarten... ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.