Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

 

Ross Ulbricht im Silk Road Prozess schuldig gesprochen

 

userbase_international.jpg?w=310&h=132&c 
 

Die Jury hat Ross Ulbricht aka Dread Pirate Roberts, den Administrator der Silk Road, in sieben Punkten für schuldig erklärt. Den gebürtigen Texaner erwartet eine lange Haftstrafe.

 

Bild: "Walking towards paradise.. EXPLORED" von Manoj Vasanth via flickr.com. Lizenz: CC

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-BTCGERMANY-2.jpg

 

 

KnCMiner sammelt 15 Millionen Dollar und bringt neue 16nm Chips auf den Markt

 

Das schwedische Unternehmen KnCMiner hat Investitionen in Höhe von 15 Millionen US- Dollar durch eine Finanzierungsrunde von Accel Partners, sowie bestehenden und privaten Investoren erhalten.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinweltlsche5cif4oxteb.jpg
 

 

 

Fünf Gründe gegen Coinbase

 

Coinbase war immer super. Man registrierte sich mit einer Emailadresse, kaufte oder verkaufte Bitcoins mit US-Dollar. Es war ziemlich einfach. Ich empfahl Coinbase allen Personen, die mich jemals gefragt haben, wo man am einfachsten Bitcoins kaufen kann. Jetzt, fast zwei Jahre später, kontaktierte ich alle Personen, denen ich Coinbase empfohlen habe und rate ihnen nicht mehr bei Coinbase einzukaufen bzw. sich dort abzumelden. Warum? Weil Coinbase kürzlich umfangreiche Verstöße gegen die Ethik der Krypto-Welt begangen hat.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoinnewsyl3mgrtq9b.jpg
 

 

 

iPhone Bitcoin App: Breadwallet

 

Seit einiger Zeit ist es wieder möglich, Bitcoins lokal auf dem iPhone zu speichern: Mit der App Breadwallet. Da ich Android-User bin, hat mir ein eifriger Apple-Jünger mir die Screenshots der App zugeschickt. Was ich sehe, überzeugt. Schlicht und sehr basale Funktionaliäten.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btcechoo2tlw0pj4n.jpg
  
Bitcoin: Ross Ulbricht als Betreiber von Silk-Road für schuldig befunden

Ross Ulbricht, der mutmaßlich angeklagte Drahtzieher der Schwarzmarkplattform
Silk-Road wurde am ersten tag der Jury-Sitzung in allen Punkten für schuldig
befunden. Ulbricht wurde von der US-Regierung beschuldigt der sogenannte Dread
Pirate Roberts zu sein. Dread Pirtae Roberts ist ein Synonym für das Mastermind
hinter dem bereits geschlossenen Online-Schwarzmarkt Silk-Road. Ulbricht wurde
in allen sieben Anklagepunkten […]

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

 

850.000 Dollar für Bonafide.io, eine Art Schufa für Bitcoin-Adressen

 

surveillance.jpg?w=310&h=163&crop=1 
 

Geld mag nicht sinken, aber diejenigen, die es besitzen, und die Art, wie es erworben wurde, manchmal schon. Woher weiß man, wem man vertrauen kann, wenn das Zahlungsmittel anonym ist? Bonafide.io antwortet darauf mit der Deanonymisierung der Adressen. Die Firma arbeitet an einem Reputations-System für den Bitcoin und hat dafür Kapital bekommen. Man könnte es auch die Schufa für die Bitcoin-Welt nennen.

 

Bild: "James, I think your cover's blown!" von Ludovic Bertron via flickr.com. Lizenz: Creative Commons

 

 

 

 

Hier geht es zum ersten Artikel des Tages

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, es geht mehr darum AN welche Adresse gezahlt werden soll, als umgekehrt.

So ein neuer Webshop mit guten Bewertungen kann doch wohl beliebig aufgesetzt werden.

Wenn ich jetzt erfahren kann ob die Zieladresse seriöse oder unseriös ist...

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin: Millionengewinne können steuerfrei sein

Feb 4, 15 • Bitcoinrecht • Anka Hakert

 

http://winheller.com/blog/bitcoin-millionengewinne-steuerfrei/

 

Bereits seit längerem besteht die weit verbreitete Rechtsansicht, dass der An- und spätere Verkauf von Bitcoins im nicht-gewerblichen Rahmen als privates Veräußerungsgeschäft gemäß § 23 Absatz 1 Nr. 2 EStG einzustufen ist. Diese Vorschrift setzt jedoch für die Steuerpflicht einen Verkauf innerhalb von einem Jahr seit der Anschaffung voraus. Werden die Bitcoins aber mindestens ein Jahr gehalten, sind die Gewinne bei einem Verkauf gänzlich steuerfrei. Und dies gilt selbst dann, wenn der Verkäufer auf verschiedenen Börsen eine sehr hohe Anzahl von Bitcoins handelt und die Gewinne entsprechend hoch sind, wie verschiedene Fälle in unserer Kanzlei gezeigt haben.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtuelle Währungen am Beispiel des Bitcoin–Eine reale Herausforderung für den Zahlungsverkehr (Teil 1)

by GASTBEITRAG on 3. FEBRUAR 2015

http://www.blicklog.com/2015/02/03/virtuelle-whrungen-am-beispiel-des-bitcoineine-reale-herausforderung-fr-den-zahlungsverkehr-teil-1/

 

 

Virtuelle Währungen am Beispiel des Bitcoin – Eine reale Herausforderung für den Zahlungsverkehr (Teil 2)

by GASTBEITRAG on 5. FEBRUAR 2015

Gastbeitrag von Nick Fischer und Jonas Rebmann*

Fortsetzung von Teil 1

http://www.blicklog.com/2015/02/05/virtuelle-whrungen-am-beispiel-des-bitcoin-eine-reale-herausforderung-fr-den-zahlungsverkehr-teil-2/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blicklog%2FZYzv+(Blick+Log)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logoDeutsche-Wirtschafts-Nachrichten-928

 

 

Alternative zu Bitcoin: Internet-Währung für Online-Trinkgeld

 

Eine neue Online-Währung namens NeuCoin will das Trinkgeld in die Online-Bezahlwelt bringen. Das Startup aus Paris versteht sich als einfachere Alternative zu Bitcoin. Das Bezahlen kleinerer Centbeträge für Netzinhalte soll so künftig den „Like-Button“ ersetzen.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

 

In Österreich kann man jetzt Bitcoins als Gutscheinkarte in Trafiken kaufen

 

graz.jpg?w=310&h=132&crop=1 
 

Bitcoinbon.at hat es geschafft, den Bitcoin in 600 Trafiken zu bringen. Trafiken sind in Österreich das, was die Lotto-und-Tabak-Läden in Deutschland sind. Somit liegen dort Bitcoin-Karten neben den Gutscheinen für Steam, Playstore, Paysafecards etc.

 

Bild: In the tram: Riding the Tram in Graz in den Morning. Rainy, rusty, autumn mornings. Bild von Tobias Abel via flickr.com. Lizenz: Creative Commons

 

 

 

 

Hier geht es zum ersten Artikel des Tages

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin revolutioniert das Banken- und Rechtswesen – wie einst das Internet die Medien und Werbung

Veröffentlicht am 6. Februar 2015 von Akademie Integra

von Joi Ito aus “Berliner Gazette”

 

https://akademieintegra.wordpress.com/2015/02/06/bitcoin-revolutioniert-das-banken-und-rechtswesen-wie-einst-das-internet-die-medien-und-werbung-2/

 

Um die Geschichte des Internets zu veranschaulichen, kann man kurz auf mein eigenes Leben schauen: Ich bin im Wesentlichen eine Internetperson – mein Geschäftsleben begann mit den Anfängen des Internets und einen Großteil meines Erwachsenenlebens habe ich damit verbracht, diesem riesigen Flechtwerk kleine Schichten und Teile hinzuzufügen.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo_die_welt_2012_150x100px_33022.gif

zwar ohne Bitcoin, aber viel über Mobil-Payment

 

Alles begann mit einem vergessenen Portemonnaie

 

Jahrzehntelang war sie aus dem Geldbeutel nicht wegzudenken: Die Kreditkarte. Ihre Erfindung vor 65 Jahren verdankt sie einem vergesslichen Geschäftsmann. Doch heute ist ihre Existenz bedroht.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.