Zum Inhalt springen

Miota Umzug


HHMD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei Iota/Miota gab/gibt es ja ein große Umstellung in der Block-Chain Architektur. Die Coins müssen "umziehen". Ich hätte gerne mal von den Spezis hier gewusst, ob ich da alles richtig verstanden habe:

Ich habe noch ein paar wenige Miotas auf der Trinity-Wallet, diese ist durch den Ledger gesichert (also Übertragungen erfolgen bei mir im Zusammenspiel Ledger/Trinity). Diese Coins muss ich nun, um sie auch zukünftig nutzen zu können, in die neue Firefly Wallet übertragen. Allerdings muss ich da, wenn es wieder mit dem Ledeger abgesichert werden soll, noch auf die Version 1.5 warten, jetzt geht das so nicht. Zeitdruck habe ich da nicht.  Alles richtig verstanden?

Besten Dank im voraus HHMD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich richtig verstanden, aber du kannst dann auch einfach warten, bis die Ledger-App entsprechend aktualisiert wurde und dann die Migration und Absicherung über den Ledger in einem Durchgang machen.

Meine sind auch übern Ledger abgesichert und ich warte einfach... es drängt ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank!

Folgendes hatte ich noch in diesem Zusammenhang vergessen: So wie ich das sehe, ist zum jetzigen Zeitpunkt einen Übertragung aus der Trinity-Wallet zu Bitpanda nicht möglich? Ich habe nämlich nur eine recht überschaubare Anzahl an Coins und hätte keine Problem damit, diese auf der Hot-Wallet bei Bitpanda liegen zu lassen (eine Einzahlung scheint aber nicht möglich??)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HHMD:

Vielen dank!

Folgendes hatte ich noch in diesem Zusammenhang vergessen: So wie ich das sehe, ist zum jetzigen Zeitpunkt einen Übertragung aus der Trinity-Wallet zu Bitpanda nicht möglich? Ich habe nämlich nur eine recht überschaubare Anzahl an Coins und hätte keine Problem damit, diese auf der Hot-Wallet bei Bitpanda liegen zu lassen (eine Einzahlung scheint aber nicht möglich??)?

Richtig, über Trinity können keine Transaktionen mehr gemacht werden (ausser theoretisch migrationsTx). Das alte Netzwerk erlaubt auch nur mehr Migrationstransaktionen, und Trinity kann nur mit dem alten Netzwerk komunizieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Migration Trinity -> FireFly ging wirklich problemlos, das einzig was wirklich schmerzt, man kann

nur Konten mit mehr als 1Miota übernehmen, meine sämtlichen Spiel und Testbalances mit ein

paar kioto sind alle weg sozusagen.  Hätte ich das vorher von dieser Einschränkung gewussst

hätte ich sie alle auf ein Konto konsolidiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb McWinston:

An sich richtig verstanden, aber du kannst dann auch einfach warten, bis die Ledger-App entsprechend aktualisiert wurde und dann die Migration und Absicherung über den Ledger in einem Durchgang machen.

Meine sind auch übern Ledger abgesichert und ich warte einfach... es drängt ja nichts.

Noch eine Frage dazu: wie komme ich denn dahinter, wenn Ledger soweit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HHMD:

Noch eine Frage dazu: wie komme ich denn dahinter, wenn Ledger soweit ist?

Da die App von der IOTA-Foundation entwickelt wird, wirst du von denen auch über eine der offiziellen Kanäle eine Mitteilung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.