Zum Inhalt springen

BNB versehentlich auf ERC20 gesedet


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bitte helfen!

Ich habe von meinem Bincane account BNB coin´s auf mein Trust Wallet auf ein ERC20 Netzwerk gesendet. 

Weiss jemand was ich da tun kann, ich habe im google nicht wirklich etwas gefunden wo mir weiterhilft. 

Danke schon mal im voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ibobedel:

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bitte helfen!

Ich habe von meinem Bincane account BNB coin´s auf mein Trust Wallet auf ein ERC20 Netzwerk gesendet. 

Weiss jemand was ich da tun kann, ich habe im google nicht wirklich etwas gefunden wo mir weiterhilft. 

Danke schon mal im voraus

 

Erstaunlich, sonst passiert das immer anders rum...

Füge in der Trust mal BNB erc20 dazu, dann solltest du deine BNB da sehen und kannst sie zurück schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ibobedel:

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bitte helfen!

Ich habe von meinem Bincane account BNB coin´s auf mein Trust Wallet auf ein ERC20 Netzwerk gesendet. 

Weiss jemand was ich da tun kann, ich habe im google nicht wirklich etwas gefunden wo mir weiterhilft. 

Danke schon mal im voraus

 

BNB ist ja von Haus aus ein ERC20 Token. Die Coins sollten also noch ankommen. Dauert manchmal 1h.

Ausser du hast BNB von der Binance Smart Cain (BSC) aus zu einer Erc 20 Adresse geschickt (weiß gar nicht ob das von Binance aus überhaupt geht), dann musst du wohl den Support kontaktieren und hoffen das sie dir helfen. 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ratzfatz:

BNB ist ja von Haus aus ein ERC20 Token.

Seit 2019 ist BNB ein Bep2 Token der Binance Chain.

 

vor 14 Stunden schrieb ratzfatz:

Ausser du hast BNB von der Binance Smart Cain (BSC) aus zu einer Erc 20 Adresse geschickt (weiß gar nicht ob das von Binance aus überhaupt geht)

Nein, das geht schon aus dem Grund nicht, weil die Erc20 und Bep20 Adressen nicht nur die Gleichen sind sondern die Selben. Die Auswahl des Netzwerks entscheidet also was und wohin du die BNB bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Philbert:

Seit 2019 ist BNB ein Bep2 Token der Binance Chain.

 

Nein, das geht schon aus dem Grund nicht, weil die Erc20 und Bep20 Adressen nicht nur die Gleichen sind sondern die Selben. Die Auswahl des Netzwerks entscheidet also was und wohin du die BNB bekommst.

Ich habe vor kurzem BNB an meine Trust Wallet geschickt, an eine Erc20 Adresse ( edit: war wohl keine erc 20 Adresse sondern Bep20). In der Trust Wallet hab ich sie dann in smart chain BNB umgewechselt um damit Token zu kaufen. 

https://siasky.net/3AFY_t6KLIX1RYBLSE3WKDfXB78DkoY6cwbejMiIXv66WQ

Hätte ich sie also auch direkt an die smart Cain BNB Adresse schicken können? 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ratzfatz:

edit: war wohl keine erc 20 Adresse sondern Bep20

wie gesagt, es sind exakt die selben Adressen. Kannst ja mal vergleichen. (Deine Trust Bep20 und Erc20 Empfangsadresse)

 

vor 55 Minuten schrieb ratzfatz:

Hätte ich sie also auch direkt an die smart Cain BNB Adresse schicken können? 

Ja, das ist der normale Weg wenn du zB über Bep20 swappen willst. Dann kannst du dir auch den Trusteigenen Swap zwischen den Chains sparen und hast steuerlich einen Transfer und keinen Verkauf.

Auf den Multi-Coin Wallets liegen die BNB (wie man auch auf deinem Screenshot sieht) als Bep2 oder Bep20 BNBs. Für Swaps braucht man die Bep20, fürs Staking die Bep2.
Auf Binance wird da nicht (sichtbar) unterschieden. Hier gibts nur BNB, die du durch die Netzwerkwahl als Bep2 oder Bep20 BNBs verschickst.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.