Zum Inhalt springen

Mining Setup für Anfänger Budget:4000€


Jinzaki

Empfohlene Beiträge

Bin neu im Bereich Mining und mir fehlt eine Menge Wissen was dies angeht, könntet ihr mir ein Setup für 4000€ empfehlen ?

Außerdem vllt auch Quellen wo ich mich schlau lesen könnte oder auch Videos. Bin noch relativ unschlüssig welche Kryptowährung ich minen soll, Freunde von mir sind vor kurzem in Eth eingestiegen, habe aber irgendwas von EIP 1559 gelesen und das es Minern in Zukunft erschwert wird profitabel zu minen, zumindest was den Eth Teil angeht wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 19:57 schrieb Jinzaki:

Bin neu im Bereich Mining und mir fehlt eine Menge Wissen was dies angeht, könntet ihr mir ein Setup für 4000€ empfehlen ?

Außerdem vllt auch Quellen wo ich mich schlau lesen könnte oder auch Videos. Bin noch relativ unschlüssig welche Kryptowährung ich minen soll, Freunde von mir sind vor kurzem in Eth eingestiegen, habe aber irgendwas von EIP 1559 gelesen und das es Minern in Zukunft erschwert wird profitabel zu minen, zumindest was den Eth Teil angeht wenn ich das richtig verstanden habe.

Also wenn du dich SEHR beeilst, dann kannst du noch ETH minen. Ab Juni wirds warscheinlich unprofitabel weil dann EIP1599 kommt. Es wird gemunkelt das der Reward, also die Blockbelohnung auch stark sinken wird. Zusammen mit den Strompreisen hier könnte das ziemlich gruslig werden. Aber ich weiss es nicht, ich lass mich überraschen.

Ich wüsste jetzt ehrlich nicht ob ich dir das empfehlen kann.

Gut, besorg dir ein Mainboard und CPU, muss nix dolles sein, ein Celeron reicht schon. Nicht der langsamste, aber es muss keine HighEnd-Cpu sein. Dann biste so etwa mit 120-150 Euro dabei. Dazu 16GB DDR4, nochmal so um 40 Euro.

Macht also 160-190 Euro für Board und  CPU und RAM.

Dann brauchste aber auch noch ein starkes Netzteil für GPU-Mining. Ab 750 Watt aufwärts und wenigstens 6x PCIe-Anschlüsse.