Jump to content

Finde meine transferierten Coins nicht mehr wieder. Alles weg?


Euster

Recommended Posts

Hallo,

auch wenn ich seit 2017 ETH gekauft habe, habe ich nicht wirklich Ahnung von dem handeln und verwalten der Coins. Der Erwerb von ETH galt damals der Beimischung meines Vermögensaufbaus.

Dazu hatte ich einen Account bei Coinbase errichtet. Habe dann aber am 30.12.2017 meine ETH coins an meinen Binance Account transferiert.

Nach Jahren der Nichtbeachtung geht nun das Thema Kryptowährung wieder vermehrt durch den Mainstream. Da wollte ich mal nachschauen wieviel Coins ich denn nochmal besitze und nun? Finde ich die Coins nicht auf meinem Binance Account. 🤢

Wenn ich mich bei Coinbase einlogge werden mir die letzten Transaktionen angezeigt. Den Txn Hash kann ich anklicken und gelange dann auf die Seite "Etherscan" Dort sind alles Transaktionsdaten aufgelistet. Zeitstempel, Block, Txn etc... Status "success"

Bloß wie komme ich da nun wieder dran. Mit meinem Schulenglisch habe ich mich auch schon an Coinbase und Binance gewandt. Bisher aber noch keine Antwort erhalten. Aber vielleicht kann mir hier jemand in meiner Muttersprache weiterhelfen. 

ich habe diese Frage versehentlich bereits in eine andere Rubrik ins Forum gestellt, kann das aber natürlich nicht hierhin verschieben.

Ich freue mich von jemandem zu hören. 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Du hast im Dezember aber schon kontrolliert, dass die Coins bei Binance angekommen sind oder?

Binance hat sehr viel neues Geraffel implementiert. Es gibt jetzt für so ziemlich alles separate Wallets. Sicher das du in deine Spot Wallet schaust?

Binance ändert in der Regel die Empfangsadressen nicht, sondern man behält immer die Gleiche, sofern das bei den Coins möglich ist. Wenn du jetzt also bei Binance bei deinem Coin auf Deposit gehst, müsste dir eine Empfangsadresse angezeigt werden. Diese kannst du einmal mit der Adresse aus deiner Transaktion abgleichen, auf die die Coins gegangen sind.

Ferner kannst du einmal in deine Deposit Historie schauen. (Achtung: Krypto auswählen und den richtigen Zeitbereich ... also z.B. von November bis Januar) Was wird da angezeigt?

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erinnerung nach war das bei Binance angekommen....

Die Adresse stimmt überein. aber nicht die Anzahl an Coins...Oder ich schnalle was nicht. (Warscheinlichkeit ist da recht hoch) Kann ich hier von den ganzen Adressen etc. Screenshots machen? Zum besseren Verständnis für Dich. Oder ist das wie Passwort präsentieren.

Sorry für solch triviale Fragen. Aber ich habe da wirklich keine Ahnung.

 

Link to comment
Share on other sites

Du solltest vielleicht nicht die Walletadressen oder dein Vermögen hier offenlegen. Aber vielleicht ist einer der vertrauensvollen Leute hier so nett und schaut mal in die Transaktion ob da alles glatt gegangen ist. Ich würde @Amsi z.B. vorschlagen. Wenn er einverstanden ist, sende ihm die Transaktions-ID doch mal per Privatnachricht und er schaut mal drauf. Nur wenn er möchte natürlich - kann nicht für ihn sprechen.

Man muss aber dazu sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Binance die Beträge dann weiter schickt auf eine ihrer Cold Wallets. Das heißt nicht das sie von deinem Konto weggegangen sind.

Kannst du die Deposit Historie von damals noch abrufen?
Das geht so: In Binance einloggen (auf Deutsch stellen rechts oben, wenn du möchtest)
Oben rechts auf Wallet -> Spot -> oben rechts auf "Ein-/Auszahlungshistorie"
Dort dann den betreffenden Zeitbereich bei Datum auswählen (Achtung das ist etwas hakelig, es gehen immer nur 3 Monate - am Besten tippst du den Zeitbereich in die Felder, das geht am besten. Wichtig ist, dass es immer kürzer als 3 Monate sein muss.
Dann rechts auf "Suchen". Schau da mal wann und wo deine Einzahlung angekommen ist.

Ich weiß das Binance nicht immer erlaubt vor 2018 zurückzugehen in der Historie. Es gibt aber die Möglichkeit dir einen Gesamtauszug aller deiner Aktivitäten schicken zu lassen.
Oben rechts auf Order -> Spot Order -> links auf Transaktionsverlauf -> rechts über der Tabelle auf "Auszug mit allen Handelseinträgen erstellen".
Dort im Dropdown bei "Intervall" auf "Anpassen" umstellen und den besagten Zeitraum auswählen. Dann kannst du zumindest mal checken ob was mit den Funds passiert ist.
Achtung, das kannst du nur 5x im Monat machen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Hallo,

habe zugegeben nicht alles gelesen - falls ihr mich braucht, einfach nochmal markieren dann oder PM schreibe, lg.

Danke, hatte nur vorgeschlagen dass du vielleicht eine Transaktion überprüfst, damit der Threadersteller nicht seine Funds hier offenlegt. 🙂 Er wird sich vielleicht melden bei dir.

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen, vielen Dank für die bisherigen Infos und den Verweis auf den Admin. Komme wohl zeitnah nochmal drauf zurück. Habe gerade Kontakt zu Binance herstellen können. Die checken das jetzt nochmal.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.