Zum Inhalt springen

Deutsche Blogartikel


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1

 

 

Schlammschlachten, die Hash-Rate und der Spar – oder warum Marketing auch schmutzig sein kann

 

GAW Miners und Coinfire streiten sich, in Arnhem akzeptiert der erste Spar Bitcoins und Blockchain.info verliert Kunden-Bitcoins: Das gibt’s in den Bitcoin News der Woche. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Hash-Rate, die in dieser Woche etwas gemacht hat, was schon lange nicht mehr vorkam.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

 

PokerStars wohl kurz davor, Bitcoins zu akzeptieren

http://bitcoinblog.d...zu-akzeptieren/

 

poker.jpg?w=310&h=180&crop=1
 

Die mit 50 Millionen Spielern größte Poker-Plattform der Welt scheint bald Bitcoins zu akzeptieren. Wie der Online Poker Report unter Berufung auf Insider berichtet, sei die interne Infrastruktur, um Bitcoins zu prozessieren, bereits im fortgeschrittenen Stadium. Und auch sonst scheint sich die Poker-Welt mehr und mehr für die virtuelle Währung zu begeistern.

 

Bild: Poker von Images Money via flickr.com. Lizenz: Creative Commons

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

Mining-Schwierigkeit sinkt zum ersten Mal seit fast zwei Jahren

http://bitcoinblog.d...st-zwei-jahren/

 

difficulty_0312.jpg?w=465&h=198&crop=1
Die blaue und grüne Kurve stellt die Hashrate dar, die roten Linien sind die Difficulty. Quelle: bitcoinwisdom.com
 

Ein gutes Zeichen für die Gesundheit des Bitcoin-Marktes: Gestern, am 2. Dezember, gab es ein seltenes Ereignis – die Schwierigkeit für die Miner ist gesunken. Nach einem fast zwei Jahre andauernden Sprint wird es nun für die Miner wieder minimal einfacher, Bitcoins zu erzeugen. Man könnte das als Zeichen dafür interpretieren, dass der Preis nun seinen Boden gefunden hat. Eine neue Rally ist allerdings noch nicht in Sicht – obwohl die Anzahl der Transaktionen in den letzten 20 Tagen gleich zweimal an einem neuen Allzeithoch angekopft hat.

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen könnten wir uns die Unterscheidung eigentlich auch sparen, Blogs sind für mich inzwischen auch Presse, und damit reicht der Presseartikelthread.

könnte man so machen -> dann muss man auch net immer in 2 thread schauen....

 

musst du aber eddi vorsichtig beibringen :o

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich: smilie_wut_058.gif

 

Was ist denn der Unterschied? Ich meine mal, bloggen ist mehr so in der Ich-Form gehalten und Presse eben nicht. Zuviele "Iches" lasse ich bei den Artikel deswegen schon mal weg. Doppelposten in beiden Fredds finde ich nicht soooo tragisch und es hebt auch die Wertung bei der Googlesuche. Das ist schon mal Grund genug, Christophs BitcoinBlog.de-Beiträge hier und da zu verlinken.

gi81.gif

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Unterschied? Ich meine mal, bloggen ist mehr so in der Ich-Form gehalten und Presse eben nicht. Zuviele "Iches" lasse ich bei den Artikel deswegen schon mal weg.

Geschmackssache, ÖR -> Regierungsfreundlich, Private-Medien -> Geldfreundlich, Blogger -> Weiß der Teufel, das gibts genug, aber auch genug die wenigsten objektiv sind. Ich mag die Mischung und finde auch, daß wir die in einem Thread zusammenmischen sollten.

 

Doppelposten in beiden Fredds finde ich nicht soooo tragisch und es hebt auch die Wertung bei der Googlesuche. Das ist schon mal Grund genug, Christophs BitcoinBlog.de-Beiträge hier und da zu verlinken.

Hier irrst Du gewaltig, gerade sowas senkt die Wertung bei Google im Moment.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

Versteigerung der Silk Road Coins, Start-Ups aus der Schweiz, Akzeptanzstellen in der Niederlande

http://bitcoinblog.d...er-niederlande/

 

Die Bitcoin News der Woche: Neues von der Auktion der Silk Road Coins. Sumup mit Preis ausgezeichnet, Monetas bekommt Kapital. Neue Akzeptanzstellen in den Niederlanden: MyMediaCenter und Postmasters in Arnhem. In Rumanien nimmt NETOPIA mobilPay Bitcoins auf. Derweil ist ein deutlicher Rückgang der Difficulty zu erwarten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

Localbitcoins “aus Gründen der Regulierung” nicht mehr in Deutschland verfügbar

http://bitcoinblog.de/2014/12/08/localbitcoins-aus-grunden-der-regulierung-nicht-mehr-in-deutschland-verfugbar/

 

Wo kann man localbitcoins benutzen? In den USA, Argentinien, Dänemark, Norwegen, Russland, Venezuale, Brasilien, Indien, Mexiko. In so gut wie allen Erst-, Zweit- und Drittweltländern, in denen ein Bedürfnis nach Localbitcoins besteht. Wo kann man localbitcoins nicht mehr benutzen? In Deutschland. Ein Symptom dafür, wie sich die liebe Bundesrepublik ins Abseits manöveriert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

Herner Reiseportal ermöglicht Bezahlen mit Bitcoins

http://bitcoinblog.de/2014/12/09/herner-reiseportal-ermoglicht-bezahlen-mit-bitcoins/#prettyPhoto

 

weihnachts-weltkarte.jpg?w=310&h=132&cro

 

“Hotelkatalog24 goes bitcoin – gehen Sie mit!”: So macht das Reiseportal hotelkatalog24 auf seine jüngste Innovation aufmerksam. Das Herner Online-Reiseportal kann seit Mitte November mit einer Novität aufwarten, die man ansonsten mit der Lupe suchen muss: Die Möglichkeit, mit Bitcoin zu bezahlen. Hotelkatalog24.de, das Online-Reiseportal des Reisemarkt Herne, will mit seiner Bitcoin-Zahlungsoption dem Kunden zusätzliche Bequemlichkeit und Schnelligkeit anbieten. Als Plattform wird dafür der externe Dienstleister Bitpay genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

Bitcoin.de: Transaktionen auf Wunsch mit Extra-Gebühr

 

Hier lesen

 

optionale-gebc3bchr.png?w=267&h=182&crop

 

Seit gestern haben Nutzer von Bitcoin.de eine neue Option: Sie können die Gebühren für Transaktionen von bitcoin.de optional erhöhen, um die Auszahlung zu beschleunigen.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

Hui! Microsoft nimmt Bitcoins für Microsoft-Account an

 

Hier lesen

 

windows8.png?w=310&h=132&crop=1
 

Wow, der Morgen beginnt mit einem Knaller. Microsoft, die Firma, die wir alle von Windows kennen, akzeptiert Bitcoins für den Microsoft-Account. Mit diesem kann man Apps, Spiele und andere digitaler Güter für Windows, das Windows Phone, Xbox Games, Xbox Music, or Xbox Video stores kaufen. Ich bin baff!

 
Bild: "Windows 8" von Lord of the Wings© via flickr.com. Lizenz: Creative Commons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1

 

 

BitcoinSupermarket.eu: der erste große Bitcoin-Only Supermarkt für Non-Food-Artikel

 

Hier lesen

 

bitcoinsupermarket.jpg?w=310&h=132&crop=

 

Kaffeemaschinen, Staubsauger, Bohrmaschinen, elektronische Zahnbürsten, Gymnastikbälle, Smartphones: Vor kurzem hat Europas erster Bitcoin-Only-Supermarkt eröffnet. Das Projekt von Bitcoins Berlin nimmt für sich in Anspruch, der erste komplett automatisierte Online-Supermarkt für Non-Food-Güter zu sein, der den Kunden und den Zulieferer direkt zusammenbringt.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1

 

New Yorker Finanzaufsicht veröffentlicht Kommentare zur BitLizenz

 

Hier lesen

 

usa.jpg?w=310&h=132&crop=1
 
 

Bekanntlich haben unsere amerikanische Freunde die Gewohnheit, sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit selbst darzustellen. Dem deutschen Gemüt stößt es manchmal etwas nervend auf, wenn aus jeder Winzigkeit eine Show gemacht wird. Allerdings tut der amerikanische Hang zur Selbstdarstellung der Demokratie oft gut. Zu beobachten ist dies derzeit bei der Diskussion um die BitLizenz, die von der New Yorker Finanzaufsicht mit einer Offenheit geführt wird, die man sich hierzulande auch wünschen würde. Nun hat die Aufsicht die Kommentare auf einer Webseite veröffentlicht.

 
Bild: USA Industry von AK Rockefeller via flickr.com. Lizenz: Creative Commons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-BTCGERMANY-2.jpg
 

Altcoin der Woche: Fibre

 

Hier lesen

 

 

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des “Altcoin der Woche”.

 

Heute steht eine digitale Währung namens Fibre im Fokus. (dt. Faser)

Der Fibre existiert seit Mitte August und konnte in dieser kurzen Zeit noch nicht die Marktkapitalisierung erreichen, die diesem Coin eigentlich zusteht. Und das, obwohl die Pressemitteilungen schon im Bitcoin Magazine und auf der Webseite von Yahoo Finance erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.