Zum Inhalt springen

Probleme mit Mining


1o1Trash

Empfohlene Beiträge

Also, ich wollte mal wieder beginnen mit dem Mining doch habe ich bemerkt dass meine Hashrate komisch hin und her geschwungen ist.

Von 0MH/s zu 25MH/s dann zurück 6MH/s. Sobald ich in MSI Afterburner etwas einstelle, geht die Hashrate auf 0MH/s dann aber komischerweise auf 140MH/s

Weiß jemand was da los ist?

PS. In Ethermine steht sogar nur 3MH/s

 

Bearbeitet von 1o1Trash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 1o1Trash:

Also, ich wollte mal wieder beginnen mit dem Mining doch habe ich bemerkt dass meine Hashrate komisch hin und her geschwungen ist.

Von 0MH/s zu 25MH/s dann zurück 6MH/s. Sobald ich in MSI Afterburner etwas einstelle, geht die Hashrate auf 0MH/s dann aber komischerweise auf 140MH/s

Weiß jemand was da los ist?

PS. In Ethermine steht sogar nur 3MH/s

 

Vermutlich wird die Grafikkarte zu heiss und taktet dann runter?

Lüfter sollte man zum minen immer vorher schon möglichst hochdrehen um größtmögliche Kühlung zu bekommen. So auf 60-70 Prozent ist nicht verkehrt.

Ethermine zeigt wie jeder Pool immer einen Durchschnitt an. Und wenn es erst einige Stunden läuft dann ist die Hashrate die auf 24 Stunden gerechnet ist natürlich auch sehr niedrig. Aber die Hashrates die dort angezeigt werden gehen sowieso rauf und runter, ist normal. Der Miner liefert ja ein Ergebnis ab, dann läd er neue Jobs runter, dann rechnet er, liefert wieder ab. Permanent. Dadurch hat man da auch immer diese kleinen Pausen drin wo die Hashrate dann mal runtergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.5.2021 um 13:30 schrieb battlecore:

Aber die Hashrates die dort angezeigt werden gehen sowieso rauf und runter, ist normal. Der Miner liefert ja ein Ergebnis ab, dann läd er neue Jobs runter, dann rechnet er, liefert wieder ab. Permanent. Dadurch hat man da auch immer diese kleinen Pausen drin wo die Hashrate dann mal runtergeht.

Also sind diese Schwankungen bei Nicehash normal?

4x Antminer L3 mit je 540 Mh/s, Chiptemp. zwischen 55 und 60 °C

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich einen Antminer S9i am laufen, leider nicht in der nähe sondern bei einem Anbieter in Belgien aber seit Freitag ist es so, das dieser sich abschaltet weil er zu warm wird, dabei bekommt er eigentlich genug Luft. Und sobald ich ein Reboot mache, geht es wieder für so etwa zwei stunden.

Jetzt würde ich gerne die Lüfter auf 105% bis 110% setzen aber ich finde nur Software im netz, die irgend eine dev fee Gebühr haben möchte. Hat jemand vielleicht eine andere Lösung, die kostenlos ist? Ähnlich wie die von https://asicfw.io oder wo man vielleicht nur die Lüfter steuern kann?

 

Bearbeitet von Stefan F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird er sicherlich nicht gemacht haben 😂 aber ja, hab ich und warte noch auf Antwort. Ich vermute das mehr Geräte aufgestellt worden sind letzte Woche und somit die Umgebung auch wärmer geworden ist. Und somit wärmere Luft angesaugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.