Zum Inhalt springen

pcie x16 and x4 gleichzeitig nutzen


Rasgemuet

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Adapter von PCIe X1 auf USB- Kabel (Kein USB-Standard - das Kabel wird nur als Verlängerung genutzt, nicht dass einer auf die Idee kommt einen HUB zu verwenden) und für die Grafikkartenseite einer von USB-Kabel auf PCIe in den man die Grafikkarte stecken kann. https://www.ebay.de/itm/174650798183?hash=item28a9ffb067:g:FxAAAOSwRZpgM4om Man muss dafür allerdings ein Gestell bauen weil das dann außerhalb des Computers installiert werden muss. Übrigens: Sämtliche Features die die Leistung von mehreren Grafikkarten bündeln müssen beim Mining deaktiviert werden.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Rasgemuet said:

Hallo,

ich habe aktuell 2 Grafikkarten an einem PCIe x4  Anschluss und möchte gerne noch eine 3. an dem PCie x16 anschließen.

Wäre das teschnich machbar?

Du hast jetzt 2x ein 4x PCIe Slot mit jeweils einer Karte oder nutzt du ein splitter um zwei Karten an einem Slot zu betreiben?

Solange dein Board/CPU Lanes zur Verfügung stellt und das UEFI/BIOS kein Strich durch die Rechnung macht spricht nichts dagegen entweder USB Riser zu nutzen oder eine weitere Splitter Karte zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.