Jump to content

pcie x16 and x4 gleichzeitig nutzen


Rasgemuet

Recommended Posts

Das ist ein Adapter von PCIe X1 auf USB- Kabel (Kein USB-Standard - das Kabel wird nur als Verlängerung genutzt, nicht dass einer auf die Idee kommt einen HUB zu verwenden) und für die Grafikkartenseite einer von USB-Kabel auf PCIe in den man die Grafikkarte stecken kann. https://www.ebay.de/itm/174650798183?hash=item28a9ffb067:g:FxAAAOSwRZpgM4om Man muss dafür allerdings ein Gestell bauen weil das dann außerhalb des Computers installiert werden muss. Übrigens: Sämtliche Features die die Leistung von mehreren Grafikkarten bündeln müssen beim Mining deaktiviert werden.

Edited by Sophopt
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Rasgemuet said:

Hallo,

ich habe aktuell 2 Grafikkarten an einem PCIe x4  Anschluss und möchte gerne noch eine 3. an dem PCie x16 anschließen.

Wäre das teschnich machbar?

Du hast jetzt 2x ein 4x PCIe Slot mit jeweils einer Karte oder nutzt du ein splitter um zwei Karten an einem Slot zu betreiben?

Solange dein Board/CPU Lanes zur Verfügung stellt und das UEFI/BIOS kein Strich durch die Rechnung macht spricht nichts dagegen entweder USB Riser zu nutzen oder eine weitere Splitter Karte zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.