Zum Inhalt springen

Wie Wallet erstellen? (Vor allem für Dogecoin)


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

investiere seit einigen Monaten über die Bison-App der Börse Stuttgart in Kryptowährungen und wollte mich jetzt mal an ein richtiges Wallet heran wagen. Leider habe ich keine Ahnung, wo man ein seriöses und sicheres Wallet anlegen kann. Was könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vor allem Bitcoin, Litecoin, Ethereum und IOTA ist für mich interessant... 

Macht ein Hardware-Wallet Sinn? 

 

Da ich im Netz nur rar gesäte Informationen gefunden habe: 

Wo erstellt man sich am besten ein Wallet, wenn man in Dogecoin investieren will? 

Kann man einfach das selbe nehmen, wie beim Bitcoin? Und wie geht man hierbei optimalerweise vor? 

 

Gibt es auch Möglichkeiten, mittels Programm oder Skript (durch Python oder C z.B.) sein Wallet besser zu schützen? Bin leider zu wenig Informatiker, als dass ich davon Ahnung hätte - aber vielleicht finden sich hier ja ein paar Experten zu diesem Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 20:08 schrieb Fluke55:

Moin zusammen, 

 

investiere seit einigen Monaten über die Bison-App der Börse Stuttgart in Kryptowährungen und wollte mich jetzt mal an ein richtiges Wallet heran wagen. Leider habe ich keine Ahnung, wo man ein seriöses und sicheres Wallet anlegen kann. Was könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vor allem Bitcoin, Litecoin, Ethereum und IOTA ist für mich interessant... 

Macht ein Hardware-Wallet Sinn? 

 

Da ich im Netz nur rar gesäte Informationen gefunden habe: 

Wo erstellt man sich am besten ein Wallet, wenn man in Dogecoin investieren will? 

Kann man einfach das selbe nehmen, wie beim Bitcoin? Und wie geht man hierbei optimalerweise vor? 

 

Gibt es auch Möglichkeiten, mittels Programm oder Skript (durch Python oder C z.B.) sein Wallet besser zu schützen? Bin leider zu wenig Informatiker, als dass ich davon Ahnung hätte - aber vielleicht finden sich hier ja ein paar Experten zu diesem Thema. 

 

Du hast bei Bison bereits eine Wallet dabei. dort liegen die Coins.

Klar kannste dir auch noch ein eigenes Wallet zulegen. Aber bei den derzeit enormen Transaktionsgebühren biste denn auch gleich 20 Euro los für Netzwerkgebühren ne. Kleine Beträge zu versenden ist daher zur Zeit total Sinnlos.

Du kannst für DOGE auch eine Multiwallet benutzen. Multiwallets können mit vielen verschiedenen Coins umgehen, daher der Name Multi.

Exodus ist eine lang bekannte und sehr einfach zu bedienende Wallet.

https://www.exodus.com/

Doge muss man da aber auch erst über "add more" anzeigen lassen, die ist Standardmässig ausgeblendet. Da ist eine Liste wo alle Coins aufgelistet sind die man da verwalten kann und ganz unten ist ein Button "Add more". Da draufklicken und dan nwird die gesamte Liste möglicher Coins angezeigt. Da musste dann bei Doge einen Haken dranmachen.

Alternativ kannst du auch die normale Doge-Wallet benutzen.

Hier auf der Doge-Seite:

https://dogecoin.com/

Kannste dir welche angucken. Multidoge oder eben Dogecoin-Core.

Dogecoin Core ist eine Corewallet, die läd zu Beginn einmal die gesamte Blockchain herunter. Das dauert leider aber auch mal zwei Tage. Man kann das abkürzen aber das wäre hier jetzt glaub ich etwas viel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 20:08 schrieb Fluke55:

Wo erstellt man sich am besten ein Wallet, wenn man in Dogecoin investieren will?

Ich habe mir mal für meine Dogecoins offline ein Paperwallet bei https://walletgenerator.net/?currency=Dogecoin erstellt, und später meine Coins über die App "Coinomi" da wieder runter bekommen und zur Exchange geschickt um die wieder zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.