Zum Inhalt springen

von Euro zu USDT in eine andere Coin, unterschiedlicher USDT Kurs beim Kauf von USDT und beim einkaufen mit USDT


desen80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei bei meinem Cointracking-Account ein paar Trades die ich auf Binance gemacht habe per Hand nachzutragen die beim auslesen der API nicht übertragen werden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen dem Kauf von USDTether mit Euro-Barbestand und dem Kauf von Matic 2 Stunden lagen. Zum Kaufzeitpunkt der USDT lag der Kurs bei 0,8512 USDT pro 1 Euro.  Allerdings ist mir nicht klar wie hoch der USDT Kurs zwei Stunden später gelegen hat.  Wenn er minimal höher war habe ich doch einen Gewinn realisiert, auch wenn es bei 54 USDT nicht die Welt sein wird es ist ja trotzdem Steuerpflichtig.  

Gibt es irgend eine Möglichkeit festzustellen wie hoch der Kurs von USDT zu Euro auf Binance an dem Tag um 20 Uhr war ? Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja von USDT in Matic getauscht habe gibt mir Binance bei dem Trade nur die Menge von Matic an die ich für die Summe an USDT Tether erhalten habe.

Und halt noch die Gebühren.  Aber von Euro ist da nichts zu sehen.  Ich kann also dem Finanzamt nicht sagen wie hoch der Gewinn war den ich potentiell beim Umtausch von USDT zu Matic gemacht habe. Mir fehlt halt der USDT Euro Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein Problem, ich könnte aktuell keine Angabe machen wie hoch der Kurs tatsächlich war.

Coinmarketcap gibt zwar für den Tag einen Höchst und Abschlusskurs von 85 Cent pro USDT an, wird sich also nicht viel getan haben innerhalb von 2 Stunden.

Allerdings gibt es auch Schwankungen von 0.82 Cent auf 0.85 Cent und da kommt doch schon ein kleines Sümmchen zusammen wenn man sich für tausend Euro bei 82 Cent USDT/Euro kurs USDT kauft und dann bei 85 Cent USDT/Euro Kurs dafür eine andere Coin holt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb desen80:

Für mich ist es ein Problem, ich könnte aktuell keine Angabe machen wie hoch der Kurs tatsächlich war.

Coinmarketcap gibt zwar für den Tag einen Höchst und Abschlusskurs von 85 Cent pro USDT an, wird sich also nicht viel getan haben innerhalb von 2 Stunden.

Allerdings gibt es auch Schwankungen von 0.82 Cent auf 0.85 Cent und da kommt doch schon ein kleines Sümmchen zusammen wenn man sich für tausend Euro bei 82 Cent USDT/Euro kurs USDT kauft und dann bei 85 Cent USDT/Euro Kurs dafür eine andere Coin holt.

 

 

 

Bei Binance gibt es USDT/EUR Pair. Da kannst du sogar minutengenau schauen. Wenn es dir zeitlich ungenauer reicht, nutze Tools wie Cointracking, die rechnen alles automatisch in EUR um und sparen dir das händisch zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb desen80:

Allerdings gibt es auch Schwankungen von 0.82 Cent auf 0.85 Cent und da kommt doch schon ein kleines Sümmchen zusammen wenn man sich für tausend Euro bei 82 Cent USDT/Euro kurs USDT kauft und dann bei 85 Cent USDT/Euro Kurs dafür eine andere Coin holt.

 

Das sind 36 EUR.  ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Morama:

Bei Binance gibt es USDT/EUR Pair. Da kannst du sogar minutengenau schauen. Wenn es dir zeitlich ungenauer reicht, nutze Tools wie Cointracking, die rechnen alles automatisch in EUR um und sparen dir das händisch zu tun.

Habe gerade cointracking und die entsprechende Funktion gefunden 👻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.